Astra H mit LPG und die Anhängelast

Diskutiere Astra H mit LPG und die Anhängelast im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin. Es kommt grad die frage auf, warum ein Astra H mit einer LPG anlage nur noch 1100kg zeihen darf, ist original von opel so umgebaut worden,...

  1. #1 dj-chris, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    dj-chris

    dj-chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin.


    Es kommt grad die frage auf, warum ein Astra H mit einer LPG anlage nur noch 1100kg zeihen darf, ist original von opel so umgebaut worden, und der TÜVER hat gesagt das es wohl auch nciht anders geht.

    Motor ist ein 1,6er , Z16XER



    Danke



    grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 15.01.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Könnte mir vorstellen das Opel einfach auf Nummer sicher gehen möchte wegen stärkerer Belastung des Motors.
    Du kannst z.b. 18 Zoll im Sommer fahren, aber keine 18 Zoll im Winter, erlaubt Opel - eigentlich - auch nicht.
     
  4. #3 Gascharly, 16.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Kombination Z18XER und Gas eine Kathastrophe ist! Im Ernst, die Dinger verrecken mit Gas wie die Fliegen, mit einem Gasgeeigneten Kopf halten die wohl etwas länger, aber wenn der dann noch einen Anhänger ziehen soll????
     
  5. #4 Gascharly, 16.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Damit sich die Schneeketten nicht um das Federbein wickelt! ;-)
     
  6. Anzeige

Thema: Astra H mit LPG und die Anhängelast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verändert sich anhängelast bei umrüstung auf gas?

    ,
  2. anhängelast lpg

    ,
  3. astra h anhängelast

    ,
  4. wie vertägt autogas und Anhängelast,
  5. opel z18xer anhänger ziehen
Die Seite wird geladen...

Astra H mit LPG und die Anhängelast - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....