Astra H mit 160.000 km und Prins VSi

Diskutiere Astra H mit 160.000 km und Prins VSi im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich überlege mir einen Astra H 1.8. 125 PS mit einer Prins VSI Anlage zu kaufen, BJ. 2004. Allerdings ist der Astra schon 160.000 km...

  1. #1 SkyDrive, 13.06.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege mir einen Astra H 1.8. 125 PS mit einer Prins VSI Anlage zu kaufen, BJ. 2004. Allerdings ist der Astra schon 160.000 km gefahren. Da ich wohl in ca. 1,5 Jahren die 200.000 erreichen würde, ist meine Frage, ob sich das eurer Erfahrung nach lohnt? Wie lange hält so eine LPG - Anlage? Würde den Wagen gerne mind. 3 Jahre fahren. Wäre das erste Auto mit LPG.

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wie lange eine LPG Anlage hält, ist Hellseherei wie bei allem. Oder wissen wir wie alt wir werden???
    Bei der Prins, wenn sie älter ist, kann mal der Verdampfer defekt sein oder der Emulator. Manchmal gibt auch ein Injektor seinen Geist auf. Manchmal ist das Auto vor der Gasanlage defekt.....und und und.....Wer auf Nummer sicher gehen will, darf kein 11 Jahre altes Auto kaufen, sondern ein neues. Bei nem Gebrauchten musst immer mit Reparaturen rechnen.
     
  4. #3 V8gaser, 14.06.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würd mir da auch weniger Gedanken um die (Kosten ) der Gasanlage machen - so ein Emulator liegt mal bei 45€, lass nen neuen Verdampfer fällig sein- mit Einbau vielleicht 280.- oder nen Ticken mehr.
    Aber da kann das Auto ansich wesentlich teurer werden - mal ne neue Lichtmaschine, Kupplung (bei den Km zu erwarten) usw....auch eine Zylinderkopfdichtung ist ein Verschleißteil!! UND ginge auch im Benzinbetrieb mal kaputt...also nix gasspezifisches.
    Das musst du anders rechnen - funktoniert die Anlage, sparst du mit jeder Tankfüllung ca 30/40€ - ohne wenn und aber!
    Drei mal tanken im Monat - ca 1200€ im Jahr gespart....einfach so. Da darf an Reparaturkosten für die Anlage mal 200€ anfallen, oder?

    Aber was das Auto an Wartung kostet -hätte es sowieso gekostet.
     
Thema:

Astra H mit 160.000 km und Prins VSi

Die Seite wird geladen...

Astra H mit 160.000 km und Prins VSi - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....