Astra H / Meriva A Umrüstung

Diskutiere Astra H / Meriva A Umrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, da ihr der Lupo zu kein ist. Wir bzw. will bei Opel bleiben. Da ich...

  1. #1 Abbuzze, 18.01.2011
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, da ihr der Lupo zu kein ist. Wir bzw. will bei Opel bleiben. Da ich bereits seit 6 Jahren ein Gasfahrer im Vectra B bin, wollten wir auch das neue Auto umrüsten. Die Suche im I-Net und auch hier ergab das die neueren Motoren ( XEP und XER ) nicht gasfest sind. Wie sieht es aber mit den Motoren im Astra Z16XE1 77kw oder im Meriva Z16XE 74 kw / Z18XE 92 kw aus? Dieser werden so bis BJ 2007 angeboten und wir hätten bereits etwas gefunden in unserem Budget und Wünschen ;).

    Gefallen würde und auch noch der Octavia 2, jedoch kenne ich mich mit den Motorenbezeichnungen nicht so aus. Wie wären da die Erfahrungen?

    Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra H / Meriva A Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r.siegel, 18.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ein kumpel von mir fährt nen z18xe im corsa c seit einigen 1000 km mit ner tartarini anlage und hat keinerlei probleme. sollte mit dem hydraulischen ventilspielausgleich auch nicht so das problem sein.
     
  4. #3 renssak, 19.01.2011
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hi Abbuzze,

    guck mal hier: http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11451-gasfest-listen.html
    Ich denke, da findest Du alle Listen, die Du benötigst.

    Zum X18XE: Der ist gasfest (hoffe ich zumindest :) ) - ich fahre ihn jezt seit 16.000 km ohne Probleme auf Gas.

    Die Probleme, die ich hatte, lagen nicht an der Maschine, sondern am Umrüster.

    Daher mein dringender Tipp: Suche Dir auch einen guten Umrüster aus!
    Wer beim Umrüster spart, spart am falschen Ende und zahlt hinterher drauf!
    Denn ein schlechter Umrüster kann auch aus dem gasfestesten Motor einen Haufen Schrott machen!X(

    Gruß

    renssak
     
  5. #4 Abbuzze, 19.01.2011
    Abbuzze

    Abbuzze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das ich den passenden Umrüster habe. Sieht zwar nach Hinterhof aus, habe da aber schon den zweiten Vectra B umrüsten lassen ohne Komplikationen. Bisherige Kilometer mit dem Ersten waren 397000 km, gekauft mit 60000 km. Der Wagen fährt jetzt noch eine Bekannte von mir. Die Landirenzo habe ich ausbauen lassen und in meinem jetzigen Vectra B übernommen. Dieser läuft seit Oktober schon seit knapp 20000 wieder ohne Probleme. Vom B Vetra hört man abe rnichts schlechtes nur von den jetzigen.

    Nur bei der Liste vom KME ist der 1.8 er auch nur als bedingt geeignet eingestuft
    "All models 1800 cc Z18XE 16v 2004>" aber auf der Borel liste ist er es wieder .... ?
     
  6. Anzeige

Thema: Astra H / Meriva A Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meriva a oder astra h

    ,
  2. meriva 74kw gasfest

    ,
  3. meriva b gas

    ,
  4. opel astra g 74kw motor gasfest,
  5. meriva cafe,
  6. opel astra 74 kw auf gas umrüsten,
  7. opel meriva 1.6 gasfest,
  8. z16xe opel meriva 1.6 16v 2004 gasfest,
  9. astra h lpg umbau,
  10. Ist der meriva 1.6 gasfest,
  11. opel astra h gtc z16xe gasfest,
  12. meriva 77kw gasfest,
  13. motor ausbauen beim meriva b,
  14. meriva 1.6 16v autogas umbau,
  15. meriva b 74kw-umbau auf mtor z16xe,
  16. opel meriva 1.6 16v 74kw gasfest,
  17. astra h autogas umrüstung,
  18. meriva b umrüsten auf gas,
  19. meriva a 74 kw autogas umrüstung,
  20. meriva 1800 umbau lpg,
  21. meriva a 1.6 tp autogas geeignet,
  22. meriva gasfest,
  23. lpgboard meriva a,
  24. z18xe nicht gasfest,
  25. lpg meriva a
Die Seite wird geladen...

Astra H / Meriva A Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....