Astra H macht vereinzelt Probleme, wer weiß Rat?

Diskutiere Astra H macht vereinzelt Probleme, wer weiß Rat? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin, nicht direkt im Zusammenhang mit LPG(obwohl im LPG Betrieb vorgekommen), aber mein Astra Z18XER hat in letzter Zeit ne neue Macke. Ab und zu...

  1. #1 Turtledeluxe, 22.07.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    nicht direkt im Zusammenhang mit LPG(obwohl im LPG Betrieb vorgekommen), aber mein Astra Z18XER hat in letzter Zeit ne neue Macke. Ab und zu kommt beim starten die ESP Leuchte, welche permanent an bleibt bis zum nächsten Start. Die Handbremsleuchte flackert für einen Sekundenbruchteil auf, und der Fehler ECN 000970 tritt auf.
    Seit neuestem passiert es, daß die Tacho und Drehzahlanzeige ebenfalls ganz kurz runtersacken und einige Cockpitleuchten kurz aufleuchten. Im Fahrbetrieb ist nichts zu merken, alles läuft wie es sein soll.
    Der ECN 000970 läßt sich nicht immer reproduzieren, ich kann mehrere hundert Km fahren, und wenn ich dann tanke kommt die ESP Leuchte. Das Fahrzeug war vor ca. 8 tkm zur Ventilspielkontrolle, ohne Auffälligkeiten.
    Da ich aufgrund des problemlosen Fahrens jetzt nicht davon ausgehe daß die Nockenwelle defekt ist würde ich auf den Nockenwellensensor tippen, jedoch wird dafür kein Fehler hinterlegt.
    Hat einer von euch ne Idee? Habe diese Frage schon im Astra Forum gestellt, aber anscheinend weiß dort keiner ne Idee...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turtledeluxe, 23.07.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Idee?
     
  4. #3 markus82, 24.07.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ich kann dir nur etwas zu paar von dein eizelsymptomen was sagen . Zur esp lampe die beim starten unregelmäßig angeht das kann ein defektter Abs Sensor sein der muß auch nicht zwangsläufig als fehler hinterlegt werden war bei mir so. Die flackernde Handbremsleuchte kann sein das der Brems Flüssigkeitsstand knapp ist z.b duch dein defekten Zylinder der hydraulischen Kupplung die damit auch versorgt wird.Aber die genannten Dingen haben ja nichts direkt mit einer Gas Anlage zutun .
     
  5. #4 Turtledeluxe, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    abs sensor dachte ich auch erst, aber dafür tritt der fehler zu unregelmäßig auf. ecn 000970 soll defekt nockenwelle sein, welche aber in ordnung ist. hydraulik ist in ordnung, keine undichtigkeiten...
    die gasanlage ist außen vor glaube ich, aber es gibt ja auch spezies hier die vielleicht ne idee haben...deswegen im stammtisch.
     
  6. Anzeige

Thema: Astra H macht vereinzelt Probleme, wer weiß Rat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecn 970

    ,
  2. ecn 000970

    ,
  3. opel fehlercode 970

    ,
  4. ecn 36504 astra h,
  5. astra a ecn 000970,
  6. z18xer nockenwellensensor,
  7. astra h fehlercode ecn 000970,
  8. ecn 36504,
  9. Ecn 000970 opel,
  10. opel fehlercode 000970,
  11. fehlercode ecn 970,
  12. ecn 00970,
  13. opel ecn 000970,
  14. Defekte Nokenwellenversteller Opel Astra H,
  15. Opel Astra H Fehlercode 171,
  16. opel astra code ecn 000970,
  17. nockenwelle astra h 1.6,
  18. ecn 000970 opel astra h,
  19. opel fehler 000970,
  20. http:www.lpgforum.destammtisch20055-astra-h-macht-vereinzelt-probleme-wer-weiss-rat.html,
  21. hydraulische nockenwellenverstellung defekt,
  22. abs esp sensor astra h
Die Seite wird geladen...

Astra H macht vereinzelt Probleme, wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

  1. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  2. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...