Astra H LPG

Diskutiere Astra H LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit kurzem einen Astra H (2009) umgerüstet auf LPG von Irmscher. Der Zylinderkopf wurde bereits zum gasfesten Zylinderkopf...

  1. bhappy

    bhappy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit kurzem einen Astra H (2009) umgerüstet auf LPG von Irmscher. Der Zylinderkopf wurde bereits zum gasfesten Zylinderkopf getauscht vor kurzem.

    Bisher ist auch wirklich alles gut, damit das so bleibt, hätte ich ein paar Fragen:

    1. Mein Benzintank ist voll mit E10, da man sogut wie kein Benzin mehr braucht, möchte ich ihn leerfahren und mit Super befüllen. Danach wieder mit Gas fahren. Ist der gasfeste neue Kopf auch genausogut für Benzin geeignet oder sollte man nun Benzin fahrten vermeiden?

    2. Gibt es besondere schonende Fahrweisen? Sollte man irgendetwas vermeiden? Ich schalte aktuell bei spätestens 2500 und fahre auch oft bei etwa 1600 Umdrehungen.

    3. Sollte ich die automatische Umstellung von Benzin auf Gas lassen (erfolgt nach etwa 1-2km) oder sollte man länger mit Benzin warmfahren?

    4. Gibt es Anzeichen für notwendige Wartungen/Einstellungen? Bei zu magerer oder fetter Mischung kann es ja übel enden. Merkt man soetwas? Wie oft sollte dies kontrolliert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra H LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 540V8, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    1. Ob das E10 schlecht wird, weiß bisher keiner. Fahrs halt leer und gut ist.
    Der gasfeste Kopf eignet sich für Benzin, und auch E10- E85.

    2.Also mit der schonenden Fahrweise wirst ja rumeiern wie ein Rentner am Sonntag und zum Verkehrshindernis. Fahr ganz normal wie auf Benzin und gut ist. Der Kopf ist ja schließlich gasfest.
    Und ein Motor ist kein rohes Ei, schau mal wo beim Drehzahlmesser der rote Bereich anfängt.

    3.Dazu ist die automatische Umstellung ja da.

    4.Wartungsintervall wie es der Gasanlagenhersteller wünscht (steht im Gaskundendienst heft, sofern vorhanden).
     
  4. #3 Euro-serwis, 10.12.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Das wigstigste kein Tunap mehr verwenden (.schädlich für die Einspritzdüsen MED von Landi Renzo )
    Wartungs hinterwale nach herstellervorgaben alle 20.000 Km
    Mfg
    Aus Koeln
     
  5. marruc

    marruc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Astra H 1.6 (115 PS) mit der Irmscher-Anlage. Auf Anfrage teilte mir Irmscher mit, dass man längere Fahrten über 4500 U/min. vermeiden soll.
    Ansonsten ist alle 10.000Km eine Additivierung vorgeschrieben und alle 30.000Km eine Wartung der Gasanlage. Anfangs musste man meine Anlage mal nachstellen, weil der Motor beim Umschalten öfter mal abgesoffen ist. Ich schalte immer bei ca. 4000 U/min. (spätestens bei 4500 U/min.). Hab jetzt mit der Anlage knapp 70000Km abgespult. Außer ein paar Kleinigkeiten lief die Anlage problemlos. Was ich von meinem Astra leider nicht behaupten kann :-(.
     
  6. Anzeige

Thema: Astra H LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra h lpg

    ,
  2. gasumbau astra h

    ,
  3. astra zylinderkopfdichtung autogas

    ,
  4. e10 autogas irmscher,
  5. astra h beim gaslassen,
  6. astra h gasanlage z16exp,
  7. astra h lpg irmscher,
  8. astra h 1.6 zylinderkopfdichtung wechseln,
  9. autogas umbau astra h,
  10. astra h 1.6 lpg 115 2013,
  11. astra original lpg,
  12. astra h z16exp einspritzdüsen,
  13. autogas zylinderkopfdichtung astra,
  14. zylinderkopf astra h 1.6,
  15. gasumbau astra h 1.6,
  16. astra h gasanlage zylinderkopfdichtung,
  17. gasumbau astra h turbo,
  18. astra h autogas,
  19. astra h e10,
  20. astra h 1 6 gas,
  21. zylinderkopf astra f lpg,
  22. astra h gasumbau,
  23. lpg kopf astra,
  24. astra h 2009 gasumbau,
  25. lpg astra h zylinderkopfschaden
Die Seite wird geladen...

Astra H LPG - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....