Astra-H: Keine Leistung nach Kaltstart und Motor geht aus

Diskutiere Astra-H: Keine Leistung nach Kaltstart und Motor geht aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach meiner Vorstellung folgt auch umgehend die erste Frage an die Experten unter Euch: Ich habe folgendes Problem.. Die Leistung (auch...

  1. #1 Bobsley111, 20.07.2007
    Bobsley111

    Bobsley111 Guest

    Hallo,

    nach meiner Vorstellung folgt auch umgehend die erste Frage an die Experten unter Euch:

    Ich habe folgendes Problem..
    Die Leistung (auch im Benzinbetrieb) auf der Autobahn ist begrenzt. Um genauer zu sagen ich kann Gas geben wie ich will er fährt nicht schneller als 140 km/h. Und was noch sehr auffällig ist, dass nach dem Kaltstart morgens mein Astra für die ersten 3 Minuten nicht über 80 km/h kommt und beim auskuppeln der Motor dann ausgeht. War deswegen schon über 8 mal bei zwei verschiedenen <acronym title="Freundlicher Opel Händler">Opel-Händlern</acronym> (einer davon war auch der Umrüster) aber Technisch soll kein Fehler vorliegen.
    Inzwischen weiss keiner mehr weiter.

    Hat jemand schon was von ähnlichen Problemen gehört und weiss Rat?

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet bin am verzweifeln!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 21.07.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist der Kat dicht....

    Ausbauenn und uerberpruefen.
     
  4. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus, ist der normal oder höher?
     
  5. #4 Bobsley111, 16.08.2007
    Bobsley111

    Bobsley111 Guest

    Der Verbrauch ist in der problematischen Kaltphase enorm hoch laut BC. Bei Fahrt auf ebener Strecke mit 60km/h liegt er dann bei 13l/100km ist er warm liegt er um die 6l/100km.
     
  6. #5 Quasselstrippe, 16.08.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Kat überprüft ?
     
  7. #6 InformatikPower, 16.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Motorkontrolleuchte denn aus?
    Das hört sich so nach heftigen Motorproblemen / Lamdaregelungsproblemen an....
     
  8. Anzeige

  9. #7 unruhwa, 01.01.2009
    unruhwa

    unruhwa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bobsley111,

    seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Astra H, Baujahr 2005, 1.6,
    das gleiche Problem und keine Werkstatt (auch Opel) kann mir hier
    weiterhelfen. Alle meinen alles wäre i.O.! Und einen Haufen Geld bin
    ich auch schon losgeworden! Hast du das Problem bereits
    lösen können, und wenn ja wie?
    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

    Gruß
     
  10. #8 Gasfahrer, 06.01.2009
    Gasfahrer

    Gasfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre seit ca. 50.000 km einen Astra H Caravan (EZ 11/2004) mit einer Tartarini-Anlage. Nach ca. 40.000 km hatte ich das gleiche Problem. Im Kaltzustand sprang der Wagen im Benzinbetrieb aus. Der Wagen war daraufhin ca. 1 Woche in der Opelwerkstatt bis das Problem gefunden wurde. Lambdasonde und Luftmassenmengenmesser wurden testweise ausgetauscht. Als der FOH kurz vor der Verzweifelung stand, hat er einen LPG-Spezialisten in den Niederlanden angerufen, der dann auf ein korrektes Ventilspiel hingewiesen hat. Beim Einbau der Gasanlage ist dieses offensichtlich nicht korrekt eingestellt worden. Da es jetzt zu eng war, sprang der Motor im Kaltzustand immer aus!
    Daraufhin wurden bei meinem Wagen sämtliche Auslassventile ausgetauscht und das richtige Ventilspiel eingestellt. Seitdem läuft der Wagen nunmehr ca. 10.000 km ohne Probleme. Und ich hoffe, dass ein weiterer Austausch nie mehr erforderlich wird.
    Leider habe ich zu spät festgestellt, dass ich den nicht gasfesten Motor Z16XEP (1,6 Twinport) habe. Vor dem Einbau der Gasanlage wurde ich leider nicht darauf hingewiesen.

    Trotz des Problems würde ich jederzeit wieder eine LPG-Anlage einbauen.

    Gruß
     
Thema: Astra-H: Keine Leistung nach Kaltstart und Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra h caravan probleme bei kaltstart

    ,
  2. opel astra h kaltstart

    ,
  3. astra h motor geht aus

    ,
  4. astra h keine leistung,
  5. astra h kaltstart,
  6. opel astra h motor geht aus,
  7. opel astra h geht einfach aus,
  8. opel astra geht nach start wieder aus,
  9. astra h geht nach starten aus,
  10. opel astra h motor geht nach dem start wieder aus,
  11. opel astra h keine leistung,
  12. opel astra h leistungsverlust,
  13. opel astra h 1.6 motor geht aus,
  14. opel astra h caravan geht einfach aus,
  15. astra h geht aus nach extremen leistungsverlust,
  16. opel astra h 1.4 lpg ruckt,
  17. astra h geht nach start aus,
  18. astra h kaltstartprobleme,
  19. opel astra h 116 ps leistungsverlust,
  20. astra h heckscheibenheizung schaltet ab,
  21. astra 1 6 geht nach kaltstart aus,
  22. opel astra h 1.4 ruckelt,
  23. opel astra h motor geht in warmlaufphase aus,
  24. astra h geht aus,
  25. opel astra h motor geht nach anlassen aus
Die Seite wird geladen...

Astra-H: Keine Leistung nach Kaltstart und Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Ich habe fertig. Astra-H Caravan

    Ich habe fertig. Astra-H Caravan: Umr?stung in Auftrag gegeben am 17.10.2005 Umger?stet vom 20.02. bis 22.02.2006 Eingebaut wurde eine Prince-Gas (Bigas) Anlage mit einem 45 Liter...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...