Astra H 1,6 turbo

Diskutiere Astra H 1,6 turbo im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich habe bei mir im Astra H 1,6 turbo die Irmscher Gasanlage (landi renzo omegas plus ) eingebaut. Die Anlage funktioniert eigentlich ganz...

  1. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe bei mir im Astra H 1,6 turbo die Irmscher Gasanlage (landi renzo omegas plus ) eingebaut. Die Anlage funktioniert eigentlich ganz gut .Habe zwar einen geringen Leistungsverlust im Vergleich zu Benzin , aber es stört mich eigentlich nicht da ich ja ausreichend davon habe. Seit kurtzem ebschäftigt mich aber eine Sache die ich mir nicht erklären kann ??? Wenn die Anlage am Morgen nach der Aufwärmphase auf Gas umschaltet läuft der Motor ab 1500 u/min sehr ruhig und kräftig . Wenn ich aber ca 20 min unterweg bin spüre ich ein leichtes unrundes Beschleunigungsverhalten zwischen 1500 und 2100 U/min . Was kann das sein ??? Zündkerzen ??? Oder hat jemand noch eine andere Idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra H 1,6 turbo. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6L16V

    6L16V AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wieviel KM is die anlage jetzt im auto?

    es gibt ne eingewöhnungsphase und dann musst oder sollst du ja zum nachjustieren zum freundlichen.......

    dem die probleme schildern und der weiss was er zutun hat......
     
  4. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Die Anlage ist jetzt ca 17tkm gelaufen und wurde bei ca. 10tkm nachjustiert. Ich vermute mal das es was mit der Gasmischung zu tun hat. Ich hatte letztens an einer anderen Tanke getankt und danach war das leichte ruckeln weg.Als ich Tage später wieder an meiner Tankstelle tankte war das rukeln wieder da. Die Mischungen waren einmal 40/60 und 60/40.
     
  5. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat sich da was geändert? Früher waren doch die Irmscher Anlagen verblommt und man konnte und durfte nicht an den Einstellungen was ändern, wegen Garantie usw.
     
  6. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mir die Omega Plus verbaut wo doch einige Änderungen in der Software möglich sein sollen.
    Aber nochmal zu meinem Problem! Wie ich bereits schrieb funktioniert meine Gasanlage recht gut. Das einzige was micht etwas stört ist dieses minimale Rukeln zwischen 1700- 2100 U/min. Es tritt aber auch nur auf ,wenn man in dem Drehzahlbereich mit sehr wenig Gas beschleunigt. Bei stärkerer Beschleunigung ist dagegen nichts zu spüren. Da mein Umrüster ca 500 km von mir weg wohnt bin ich halt bestrebt den kleinen Fehler möglichtst selbst zu beheben ,wenn es nicht extrem aufwändig ist. Vielleicht kann mir ja von euch Gasfreaks;) einer weiterhelfen ?
     
  7. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner nen Tip für mich:confused::confused:
     
  8. #7 djcroatia, 24.08.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    tanke wieder an deiner alten Tanke das lpg.

    Was hat denn dein Umrüster gesagt?

    Gruss
    Mirko
     
  9. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Problem gelöst !! Gasdruck am Verdampfer etwas erhöht und alles OK.
     
  10. #9 Der Scheerer, 29.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    wenn`s denn immer so einfach wäre....
     
  11. #10 G-Pilot, 21.06.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft der Turbo so und wie hält sich der Verbrauch ? Probleme Motortechnisch (Ventile usw )?

    Gruss
     
  12. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 G-Pilot, 22.06.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne Story viel Glück das du bald wieder Gasen kannst.
     
  14. Ascona

    Ascona AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze ebenfalls einen Astra H 1,6 Turbo mit Irmscher Gasanlage. Von Opel wärmstens empfohlen und durch die "gute" Abstimmung zwischen irmscher und Opel das "beste" am Markt.

    Meine Erfahrungen sind EXTREM negativ und ich bereue sehr dieses Auto gekauft zu haben. Die Odysse fing etwa nach einem halben Jahr Gasbetrieb an.

    Mein Auto ist dann über ca 2 Monate fast jede Woche in der Werkstatt gewesen. Selbst die Leute von Irmscher haben sich an dem Fahrzeug versucht. Kurz vor dem Zurückgeben hat sich die Auto-LPG Kombination beruhigt und ich bin ca. 1 Jahr problemlos gefahren. Jetzt geht der Zauber wieder los und ich werde mich trennen müssen.

    Mein Opel Händler spricht von mehreren Fällen, Opel gibt sogar aktuelle eine (lächerliche) Prämie auf die Irmscher-LPG- Fahrzeuge die zurückgegeben werden.

    Hat schon einmal jemand sein Fahrzeug zurückgegeben ?
     
  15. #14 niederrhein2805, 28.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wieso musst Du Dich von dem Fahrzeug trennen? Ist noch Garantie drauf? Hat schon mal jemand anders versucht, die Anlage einzustellen? Zurückgeben, egal auf welche Weise, ist immer die schlechteste Lösung.
     
  16. #15 frabs, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @ascona
    Hi
    meine Sache liegt seit einiger Zeit beim Rechtsanwalt.Wir können aber am Telefon mal einen Erfahrunsaustausch machen. Da die Angelegenheit momentan beim Anwalt ist, möchte ich hier im Forum noch nichts preisgeben.
    Wenn du Interesse an einem Gesprach hast, dann schicke mir mal eine private Nachricht mit deiner Nummer( am besten Festnetz).
    Gruß frabs:D


    Nur soviel!
    mittlerweile 71 tkm gelaufen
    bei 45 tkm neuer Zylinderkopf und immer wieder Probleme mit Ruckeln/Gelbe Lampe und jetzt zusätzlich Gasgeruch
     
  17. #16 G-Pilot, 15.02.2011
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu einem Umrüster hier im Forum die wissen was sie tun und haben Ahnung was dein FOH wohl nicht hat. Ausserdem ist es empfehlenswert den Zylinderkopf Gasfest zu machen. Dann sollte auch wieder Spaß am Gas da sein. GARANTIERT.
     
  18. #17 djcroatia, 15.02.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Wenn er noch Garantie auf den Astra hat, würde ich nicht wo anders hinfahren, ausserdem will er den Wagen ja jetzt zurückgeben.

    Hat er keine Garantie mehr drauf bzw. klappt es nicht mit der Rückgabe, dann würde ich mich natürlich an einen fähigen Umrüster hier aus dem Forum suchen und GASFEST machen lassen, kostet zwar etwas, aber danach ist Ruhe.
     
  19. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    der Rechtsweg wurde von mir noch innerhalb der Garantiezeit eingeschlagen.
    Der neue Zylinderkopf sollte laut Foh gasfest sein.Habe aber nix schriftliches bekommen worum sich aber mein Rechtsanwalt noch kümmert.
    Ich verlange entweder eine Finanzielle Entschädigung oder die Komplette Wandlung des Fahrzeugs.

    Näheres dazu möchte ich, solange die Sache läuft, hier im Forum nicht posten.

    Aber eins sollte klar sein.So lange die Sache nicht geklärt ist kann ich halt niemanden an das Auto lassen.
    Mfg. Frabs
     
  20. Anzeige

  21. #19 Turtledeluxe, 26.06.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    gibts schon was neues?
     
  22. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja es gibt was neues.
    Nach ausergerichtlicher Einigung mit dem Foh kauft der das Fahrzeug wieder an. Ich habe darauf hin für sehr gute Konditionen einen neuen Astra bestellt. Dieser sollte auch die kommende Woche beim Foh ankommen.
    Wird aber jetzt ein Diesel, da ich erstmal vom Autogas geheilt bin.

    Fazit: Fehler kann man machen,man sollte nur daraus lernen!!!;)
     
Thema: Astra H 1,6 turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra h 1 6l turbo mit autogas

    ,
  2. www.lpgforum.de 5840-astra-h-1-6-turbo

    ,
  3. opel 1 6 turbo probleme

    ,
  4. astra h 1 6 turbo probleme,
  5. opel astra h 1.6 turbo reliability,
  6. astra h 1.6 turbo,
  7. erfahrungen mit gasanlage bei opel astra 1 6 turbo,
  8. probleme opel astra 1.6 turbo,
  9. astra h 1 6 turbo lpg,
  10. autogas opel astra j 1 6 t,
  11. autogas im astra 1 6 turbo,
  12. umbau opel astra 1 6 turbo autogas mainz,
  13. opel astra 1 6 pts turbo umbau gas,
  14. opel astra 1 6l turbo lpg einbau,
  15. opel astra 1 6l turbo lpg,
  16. opel astra 1 6l turbo gasumbau,
  17. opel 1 6 turbo mit gas,
  18. bosch zündkerzen gasbetrieb opel astra h 1 6 turbo,
  19. probleme astra h turbo.mit lpg,
  20. astra 1 6 turbo gasumbau erfahrung,
  21. astra 1 6 turbo lpg,
  22. autogas opel astra 1 6 turbo,
  23. prins vsi opel turbo 1.6 opc gasdruck,
  24. prins vsi opel turbo 1.6 opc einstellung,
  25. opel astra 1 6 Turbo gasumrüsten
Die Seite wird geladen...

Astra H 1,6 turbo - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen empfehlung, Opel Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LEL

    Zündkerzen empfehlung, Opel Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LEL: Hallo ich wollte bei mir die Zündkerzen erneuern und weiß nicht welche ich mir zulegen soll. Fahre mit einer Prins Anlage, daher die Frage was für...
  2. Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten?

    Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten?: Hallo, ich möchte mir eventuell einen Astra J 1.4 Turbo zulegen und diesen auf LPG umrüsten. Soweit ich mich belesen habe, sollte die Umrüstung...
  3. Opel Astra 2.0 Liter Turbo

    Opel Astra 2.0 Liter Turbo: Hallo Leute habe zu diesem Thema leider nichts gefunden und da es sich um ein Fahrzeug mit Autogas handelt habe ich mir gedacht das ich hier genau...
  4. Opel Astra Sports Tourer J - 1,6 Turbo Motor (132 Kw/179PS) Automatikgetriebe

    Opel Astra Sports Tourer J - 1,6 Turbo Motor (132 Kw/179PS) Automatikgetriebe: Hallo, ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr zufrieden...
  5. Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor

    Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor: Hallo, ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre mittlerweile seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden