Astra H 1.4 geht auf Gas aus (Prins Anlage)

Diskutiere Astra H 1.4 geht auf Gas aus (Prins Anlage) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in meinem Astra ist seit 2 Jahren eine Prins Anlage in Betrieb ( ca.32000 km). Nun habe Ich seit einiger zeit das Problem das er auf Gas...

  1. #1 stklink, 27.10.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    in meinem Astra ist seit 2 Jahren eine Prins Anlage in Betrieb ( ca.32000 km). Nun habe Ich seit einiger zeit das Problem das er auf Gas einfach ausgeht ohne Fehlermeldung und die Anzeige zeigt ganz normal den Tankstand an, unter Benzin läuft er ganz normal weiter.
    Kann 1 Woche normal ohne Probleme funktionieren, dann wieder an einem Tag x-mal ausgehen.Der Nockenwellensensor wurde getauscht, wars aber nicht.
    Sonst absolut keine Probleme mit der Anlage wenn sie nicht ausgeht.
    Vieleicht hat jemand eine Idee
    gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 27.10.2009
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ist nur eine Vermutung: Verdampfer undicht? Dichtungssatz 36,50 Euronen. oder neuer Verdampfer 300 EU. Habe ich von Prins in der letzten Zeit schön desöfteren gehört. Am besten prüfen lassen!!!
     
  4. #3 Rabemitgas, 27.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Die Grünen Punkte der Tankanzeige bleibn an obwohl der Motor aus ist?

    Das geht eigentlich nicht.

    Was das ausgehen betrifft, liegt es bei den Opel oft am AGR Ventil.

    Ist das schon geprüft worden?

    Gruß Armin P.s. Kannst mich gern mal anrufen.
     
  5. #4 stklink, 28.10.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Motor geht aus und dann gehen ja die Kontrollampen an und die Anzeige vom Gas brennt auch weiter.
    Was ist ein AGR Ventil ist bestimmt noch nicht geprüft worden
    Gruß Thomas
     
  6. #5 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    AGR Heisst Abgasrückführung.

    Kommt aber nur in Frage wenn er das auf Benzin auch macht.

    Wenn nicht, ruf mich einfach an.

    Gruß Armin
     
  7. #6 stklink, 31.10.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    auf Benzin läuft er tadellos geht nur im Gasbetrieb aus und im Moment hauptsächlich wenn er ca. 10 Minuten abgestellt war und Ich in wieder anlasse und er dann gleich umschaltet geht er meistens gleich wieder aus.Fahre Ich in dann eine Minute auf Benzin und schalte in dann von Hand um läuft er wieder auf Gas ohne Probleme
    Echt eine eigenartige Sache. Auch das Fahren mit angeschlossenem Laptop hat auch nichts gebracht bringt keine Fehlermeldung und alle Werte zeigen normal an und trotzdem geht er als einfach aus.
    gruß Thomas
     
  8. #7 Autogarage-B8, 31.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Thomas.

    Es muß nicht immer unbedingt ein Fehler angezeigt werden. Was macht denn der Gasdruck? Was machen die Einspritzzeiten?
     
  9. #8 Autogarage-B8, 31.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Eines fällt mir noch ein:

    Bei ner Prins hatten wir mal das Problem, das zu wenig Strom an den Einspritzdüsen ankam und die dadurch nicht getaktet wurde.

    Im Steuergerät war die Verbindung der Klemme 15 zwischen 2 Pins hinüber, außerhalb des Steuergeräts überbrückt und dann ging die Anlage wieder. Welche Kontakte das aber waren, das liegt im Büro.
     
  10. #9 stklink, 01.11.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gasdruck wurde erhöht und Einspritzzeiten auch gescheckt alles Ok
    Laut Diagnoseprogramm gibt es keine Fehler und doch schaltet sich das System immer wieder ab
    gruß thomas
     
  11. #10 Rabemitgas, 02.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn der Leerlaufprobleme hat, kan das an zu kurzen einspritzsignalen liegen, wenn nun der Druck noch weiter erhöt wird, werden die noch kürzer, durch die GAS_CORR.

    Also höchstens Gasdruck niedriger anstatt höher.

    Gruß Armin
     
  12. #11 stklink, 03.11.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja nur das Problem das einfach der Motor ohne Grund ausgeht, heute das erste mal mitten im Fahrbetrieb,habe dann auf Benzin geschaltet und er läuft gleich weiter.
    Einen kilometer gefahren auf Benzin und von hand auf Gas geschaltet läuft wieder einwandfrei.
    gruß Thomas
     
  13. #12 stklink, 06.11.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Neue Info gestern fing an meine Tankanzeige hoch und runter zu laufen und dann auch mit Piepston zwischen Gas und Benzin hin und her zu schalten bis dann plötzlich die Anzeige komplett ausging.
    Nach ca.20 Minuten ging Sie dann wieder von alleine an
    heute das gleiche Spiel
    gruß Thomas
     
  14. #13 Rabemitgas, 06.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kann man echt schlecht sagen, müsste man einen Blick auf die Software werfen.

    Gruß Armin
     
  15. Anzeige

  16. #14 stklink, 11.11.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi neue Info die Anlage ist nun komplett tot auf der großen 5 A Sicherung am Computer kommt kein Strom mehr an vieleicht läßt sich der Fehler jetzt finden
    gruß Thomas
     
  17. #15 stklink, 29.12.2009
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi neuster Stand
    Anlage läuft wieder war ein defektes Stromkabel
    gruß Thomas
     
Thema: Astra H 1.4 geht auf Gas aus (Prins Anlage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra 1 4 h prins

    ,
  2. wo sitzt nockenwellensensor astra h 1 6

    ,
  3. Astra h 1 4 keine gasannahme LPG

    ,
  4. astra h 1.4 mit lpg,
  5. astra h 1.4 gasumrüstung,
  6. astra 1.4 lpg probleme mit tankanzeige,
  7. astra gtc auf erdgas,
  8. astra h prins vsi keine gasannahme auf lpg,
  9. astra h 1.4 nockenwellensensor,
  10. opel astra h geht einfach aus,
  11. opel astra h motor geht aus,
  12. site:lpgforum.de prins gasanlage piepen astra,
  13. astra h verdampfer undicht,
  14. astra h lpg anlage motor geht aus,
  15. astra h gtc start problem autogas,
  16. opel astra h 1.4 probleme leistung,
  17. astra h 1.4 gasumbau,
  18. astra 1.4 gasanlage,
  19. astra h 1.4 lpg,
  20. umbau astra h 1.4 ,
  21. astra h lpg geht us,
  22. astra h 1.4 autogas probleme kaltstart,
  23. gasanlage astra h 1 4,
  24. astra h keine leistung 1.4,
  25. astra h 1 4 nockenwellensensor
Die Seite wird geladen...

Astra H 1.4 geht auf Gas aus (Prins Anlage) - Ähnliche Themen

  1. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  2. Gasanlage von Opel Astra schaltet im Leerlauf einfach ab, PKW geht dann aus

    Gasanlage von Opel Astra schaltet im Leerlauf einfach ab, PKW geht dann aus: Hallo, der Opel Astra meiner Nichte schaltet wärend in der Warmlaufphase wie gewohnt auf Gas um und läuft normal. Bei nächster Gelegenheit an...
  3. Motor geht beim Abtouren aus...Opel Astra H GTC

    Motor geht beim Abtouren aus...Opel Astra H GTC: Moin, mein Opel Astra H GTC geht beim Abtouren oder heran fahren an die Ampel mal aus oder zeigt nur die Batterielampe und bleibt an. Ich war...
  4. Opel Astra H GTC...1.8 140 PS...Motor geht einfach aus!!!?!!!

    Opel Astra H GTC...1.8 140 PS...Motor geht einfach aus!!!?!!!: Moin Leute, wenn ich meinen Opel Astra H GTC beschleunigen lasse und dann schnell auf 0 KmH runter bremse, geht mein Motor auf LPG einfach aus....
  5. Opel Astra mit Landi-Renzo LPG Rückelt und geht bei Kreuzung aus.

    Opel Astra mit Landi-Renzo LPG Rückelt und geht bei Kreuzung aus.: Hallo ich habe problem mit mein Opel Astra mit Landi-Renzo LPG. Immer bei Umstellung von Benzin auf LPG Rügelt er und geht aus .Bei Benzin...