Astra GTC Z18XE 125PS

Diskutiere Astra GTC Z18XE 125PS im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich stehe kurz vor dem kauf eines Astra GTC. Ich habe gehört der Z18XE mit 125 PS ist einer der wenigen Motoren die Gasfest sind. Stimmt...

  1. #1 BastianW, 15.06.2009
    BastianW

    BastianW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe kurz vor dem kauf eines Astra GTC.
    Ich habe gehört der Z18XE mit 125 PS ist einer der wenigen Motoren die Gasfest sind.

    Stimmt das so? Welche Anlage würdet ihr empfehlen.

    Auf der anderen Seite habe ich hier schon gelesen das der 2.0 Turbo auf Gas umgebaut wurde. Ist das Langstreckentauglich? (35000km/Jahr)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra GTC Z18XE 125PS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6L16V

    6L16V AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle mal goggln......

    die rausgefundenen anbieter kontaktieren und sehen wer dir weiterhelfen kann.....

    Gruss 16V
     
  4. #3 Opelfreund82, 21.06.2009
    Opelfreund82

    Opelfreund82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre den Z18XE mit einer BRC Sequent24 und kann nur sagen "tu es!" [​IMG]
    Habe meinen im Oktober 2007 bei 42000km umrüsten lassen und bin seit dem ca 49000km mit LPG gefahren...völlig problemlos! Bis auf ein kaputtes Magnetventiel am Tank (kostet 10 Minuten und 9,79EUR) gabs bis jetzt keine Probleme! Also alles in allem denke ich, ist LPG im Z18XE die beste Lösung. Die anderen Opelmotoren sollen wohl angeblich nicht "Gasfest" sein, da diese angeblich keine gehärteten Ventile, bzw Ventilsitze haben und somit auf kurz oder lang gerne mal mit Motorschaden liegen bleiben. Ich bin auch noch in einem Opelforum angemeldet und was ich da so gelesen hab macht mich froh das ich den Z18XE hab.
     
  5. #4 Autogas Maximus, 22.06.2009
    Autogas Maximus

    Autogas Maximus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo BastianW,

    dein Auto ist gasgeignet. Falls Dir Neuwied bei Koblenz nicht zu weit entfernt ist würden wir Dir gerne ein Angebot zukommen lassen.
    Wir wurden Dir die Prins, Stag oder BRC Anlage empfehlen.
    MfG
    Ihr Meisterbetrieb
     
  6. #5 andreas-zafira, 30.07.2009
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Opelfreund82, 29.05.2010
    Opelfreund82

    Opelfreund82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach mehr als 70000 problemlos zurückgelegten Kilometern behaupte ich mal das er gasfest ist.
     
  8. Anzeige

  9. #7 KME Franky, 29.07.2011
    KME Franky

    KME Franky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe den gleichen Motor.Fast 150000km auf Gas gefahren.Bis auf Gasfilterwechsel und alle 20000km die Valteks reinigen und einstellen ansonsten keine nennenswerten Defekte.
     
  10. #8 Opelfreund82, 10.01.2013
    Opelfreund82

    Opelfreund82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    128000 problemlose Kilometer mit Gas (gesamt 170000km)

    ...und es geht weiter...
     
Thema: Astra GTC Z18XE 125PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Z18XE

    ,
  2. z18xe gasfest

    ,
  3. Z18XE Gasumbau

    ,
  4. opel astra gtc 125 ps,
  5. yrgaerio se opel z18xe,
  6. astra gtc lpg,
  7. opel z18xe gasfest,
  8. opel z18xe lpg,
  9. lpg z18xe,
  10. astra z18xe,
  11. yrgaerio opel z18xe,
  12. content,
  13. astra h 1.8 125 ps gasumbau,
  14. z18xe brc,
  15. opel astra h z18xe gasfest,
  16. opel astra Z18xe,
  17. opel astra gtc autogas,
  18. ventilspiel einstellen motor z 18 xe,
  19. opel astra h gtc 125 ps,
  20. gtc z18xe,
  21. astra gtc 125 ps,
  22. astra z18xe gasfest,
  23. astra h z18xe gasfest,
  24. Opel Astra GTC 1.8 gasfest,
  25. z 18 xe
Die Seite wird geladen...

Astra GTC Z18XE 125PS - Ähnliche Themen

  1. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  2. Astra Z18XE Lambdasonde Spannung-Gassoft

    Astra Z18XE Lambdasonde Spannung-Gassoft: Hallo Ich weiss das das Thema schon besprochen wurde. In der Software wird der Wert der Lambdasonde 1 "0-1Volt" eingestellt. Der Wert schwankt...
  3. Opel Astra H GTC 125PS Z18XE Additiv ValveCare

    Opel Astra H GTC 125PS Z18XE Additiv ValveCare: Hallo, ich möchte meinen Astra H GTC 125 PS Z18XE auf Gas umrüsten lassen. Verbaut werden soll eine Prins VSI mit additiv ValveCare . Wäre es...
  4. Opel Astra H GTC 1.8 (103KW) Z18XER mit Prins VSI Anlage

    Opel Astra H GTC 1.8 (103KW) Z18XER mit Prins VSI Anlage: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin, und ich fahre einen Opel Astra GTC mit dem Z18XER Motor mit 140 PS. Ich habe meinen Wagen vor...
  5. Astra H - Z18XE - Stargasanlage 110TKM

    Astra H - Z18XE - Stargasanlage 110TKM: Hallo, ich liebäugele mir einen Astra H Bj 2005 mit 125 PS zu kaufen. Der Z18XE Motor soll ja Gasstandfest sein. Bei dem Wagen wurde 2007 bei...