Astra G - X20XEV - Prins VSI schaltet zeitweise warum nicht um

Diskutiere Astra G - X20XEV - Prins VSI schaltet zeitweise warum nicht um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nach glücklichen 4 Jahren ohne nennenswerte Probleme mit meiner VSI ist es nun so weit. Bei warmen Motor springt die Anlage nicht...

  1. #1 ramstein, 08.11.2012
    ramstein

    ramstein AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach glücklichen 4 Jahren ohne nennenswerte Probleme mit meiner VSI ist es nun so weit.
    Bei warmen Motor springt die Anlage nicht in den Gasbetrieb sondern bleibt auf "Standby".

    In Erwartung weiterer Probleme in Zukunft (Anlage ist seit 80.000km verbaut) habe ich mir das Bexprins Kit zum auslesen / einstellen
    gekauft. Nach Anschuß der Hardware zeigt sich folgendes Problem:

    Die Wassertemperatur springt "machmal" von normalen +80°C auf -50°C und wieder zurück.
    Wenn ich mit den Fingern im laufenden Betrieb am Verdampfer / an dem blauen Sensor wackele kann ich sehen wie die Anzeige hin und her springt.
    Ist das ein defekter Temperatursensor im Verdampfer ?

    bexprins -ok.png

    (Bild zeigt "normal" Werte, wenn der Fehler auftritt ist die Temperaturanzeige bei -52 °C)

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kabelbruch mehr nicht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 ramstein, 08.11.2012
    ramstein

    ramstein AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    re,

    ist das eine bekannte Stelle für einen Kabelbruch ?
    Der Stecker des Verdampfers ist in Fahrtrichtung nach vorne angebracht und befindet sich im Wasserkasten
    vor dem Reifen im Kotflügel ... blöde Stelle oder ?
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja vielleicht ein wenig fummellig. Bekannt ist die Stelle jedoch nicht.


    Kommt immer drauf an, wie der Kabelbaum verarbeitet wurde und ob er unter zug oder Bewegung ist usw.

    Gruß Armin
     
  6. #5 ramstein, 10.11.2012
    ramstein

    ramstein AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sodele,

    IMG_0018.jpg IMG_0019.jpg

    Kabelbruch ist sehr milde ausgedrückt :-)
    Hat jemand ne Ahnung wie dieser Stecker heist ?
     
Thema: Astra G - X20XEV - Prins VSI schaltet zeitweise warum nicht um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermofühler astra g defekt

    ,
  2. omvl standby

    ,
  3. wassertemperatursensor prins vsi

    ,
  4. temperaturfühler astra g x20xev,
  5. astra g autogas umschalttemperatur,
  6. prins vsi schaltet hin und her,
  7. astra g schaltet nicht,
  8. astra g x20xev startet schlecht,
  9. astra g obd2 x20xev,
  10. astra g x20xev temperatursensor blau,
  11. aldi ultrabook
Die Seite wird geladen...

Astra G - X20XEV - Prins VSI schaltet zeitweise warum nicht um - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....