Astra G Sportive - welche Anlage lohnt sich?

Diskutiere Astra G Sportive - welche Anlage lohnt sich? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ein guter Freund und ich haben uns nun einem neuen Projekt gewidnet. Wir, bzw. er hat einen Opel Astra G Sportive Kombi für einen verdammt guten...

  1. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Ein guter Freund und ich haben uns nun einem neuen Projekt gewidnet. Wir, bzw. er hat einen Opel Astra G Sportive Kombi für einen verdammt guten Preis erstanden. Dieses Weekend fangen wir mit dem an, was wir am besten können: Das Auto aufarbeiten, damit der Beiname "Sportive" auch wirklich zu der Karre passt!

    Jedenfalls, im Oktober wird er dann durch den TÜV gejagt. Bisher haben wir keine Bedenken, dass er nicht bestehen sollte, denn von der technischen Seite funktioniert alles einwandfrei. Und sobald die neue Plakette angebracht ist, wollen wir uns einer neuen Aufgabe stellen; Eine Autogasanlage!

    Bis auf das "Anschließen" usw. der Anlage soll also alles selbst gemacht werden. Ich denke mal für uns beide sollte das kein Problem darstellen, da wir generell sehr viel Zeit an unseren Autos verbringen. Wenn es nicht allzu schwer sein sollte, werden wir die Anlage auch selbst anschließen und erst dann in die Werkstatt jagen.

    Nun stellt sich mir aber die Frage, WELCHE Anlage man am besten einbauen soll!? Habt ihr da bestimmt Tipps oder Empfelungen?

    Besten Dank schonmal für die konstruktiven Antworten und hier nochmal ein paar Eckdaten des Fahrzeugs:

    Opel Astra G Sportive Kombi, 1,6 16 V, Bj. 10/98, 74 KW, Euro 3, 150.000 KM
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ihr könnt jede vollsequentielle Anlage einbauen.
    Kommt immer drauf an, was Ihr ausgeben wollt.
     
  4. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wollen natürlich eine vollsequentielle einbauen, keine Frage. Aber welches Fabrik und welche Ausführung wäre hierzu ideal?
     
  5. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Achja, und wegen der Kosten: Das Preis/Leistungsverhältniss (auch im Bezug auf das Auto) muss stimmen. Aber ich denke mal für 600-800 Euro kriegt man doch schon etwas gutes, oder?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Es muss ja eine vollsequentielle sein, ist ja Euro 3.

    Was gutes wäre ne Prins oder BRC. Das geht um den Preis sicher nicht.
    Auch bei Zavoli oder Landi-Renzo wirds nicht langen.

    Ich sag mal so, ihr bekommt da schon was, aber kein Premiumprodukt.
    Da werdet Ihr euch wohl mit ner KME begnügen müssen.


    Und nicht nur auf den Preis, sondern auch drauf achten, dass der Händler auch ein Abgasgutachten liefern kann, sonst geht danach das Gejammer los.
     
  7. #6 Rabemitgas, 23.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mal über OMVL nachgedacht?

    Ich denke da ist Qualität und Preis ok.

    Gruß Armin
     
  8. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Über Abgasgutachten habe ich schon so einige jammern sehen (z.B. wegen "Autogas ****"), also da werden wir natürlich drauf achten! ;)

    Wie steht's denn mit einer gebrauchten Anlage? Wenn die noch gut in Schuss ist könnte man die doch theoretisch nehmen? Oder ist das nicht so ratsam?
    Und ich sag mal so, ich habe eine LandiRenzo und bin mehr als zufrieden mit der Anlage, obwohl das natürlich auch nicht die Top Marke ist...

    Denn wenn alleine die Anlage locker 1000 kostet + dann noch Werkstatt und Tüv und so, dann lohnt es sich ja vom Preis her mehr den zu einem Bekannten in den Osten zu schicken und für 1500-1800 machen zu lassen, all inclusive. Aber dann bleibt für uns natürlich der Spaß weg! ;)
     
  9. Anzeige

  10. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1

    Kannte die Marke bis gerade eben gar nicht. Aber ich schau mich mal um, Danke!
     
  11. #9 calibradriver, 01.04.2011
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann dir die BRC P&D "empfehlen" sehr einfach in der Einstellung gut einzubauen. STG finde ich nur sehr groß.
    Ist meine erste Anlage von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    kostete mich 1079€ Inklusive allem Tank+Abgasgutachten etc. zzgl. 123,80€ Eintragung!
     
Thema: Astra G Sportive - welche Anlage lohnt sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra g lohnt sich

    ,
  2. opel astra g musikanlage einbauen kosten

    ,
  3. welche anlage astra g

    ,
  4. astra g anlage,
  5. opel astra sportive anlage einbauen ,
  6. lpgforum.de gasfest astra g 74 1 6,
  7. was für eine inspektion beim astra 98 bei 150000,
  8. astra g inspektion 150000,
  9. opel astra g sportive 2011 preise ,
  10. opel astra 150.000 km inspektion was muss gemacht werden,
  11. opel astra g sportive 98 anlage,
  12. 150tkm inspektion opel astra was muss gemacht werden,
  13. opel astra g 150000 inspektion,
  14. opel astra g 1998 sportive,
  15. astra sportive,
  16. ist die anlage des opel astra g sport gut?
Die Seite wird geladen...

Astra G Sportive - welche Anlage lohnt sich? - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....