Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

Diskutiere Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt. Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht....

  1. #1 Tieflader, 29.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt.
    Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht. Nach einer langen Fehler Suche , habe ich mal die Batterie abgeklemmt das er wieder alle Werte von vorne Rechnet und die Gasanlage abgeschaltet um ein paar Tage auf Benzin zu fahren, beim anschließenden auslesen der Long Trimmwerte war ich erstaunt das die auf einmal auf 0% waren , also kommt es eindeutig von der Gasanlage. Aber was kann den da kaputt sein ? Man merkt während der Fahrt nichts läuft einwandfrei auch auf Gas.
    Jemand eine Idee ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Zum Umrüster, Einstellung prüfen, ggf. berichtigen lassen.
     
  4. #3 Tieflader, 30.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe gedacht weil die 2.0 Masterslavehat das die das alles selber macht , wohl falsch gedacht , muss immer nach ca.2-3 Jahren trotzdem zum nachstellen?
    Wie Teuer ist so eine Einstellung?
     
  5. #4 Harlebobby, 30.10.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    35
    Ich lasse einmal im Jahr meine Filter wechseln und dabei wird auch gleich die Anlage überprüft, habe ich letzten Montag erst machen lassen.
    Aber anscheinend ist der Ölwechsel auch erst nach 2 oder 3 Jahren fällig??
    Mach einen Termin bei deinem Umrüster und fahre sorgenfrei…
     
  6. #5 Tieflader, 30.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    • Ölwechsel mache ich jede 10 Tkm.
    • Ne werde ich tun mache ein Termin.
    • Wie Teuer ist eine Einstellung?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Die Kosten der Einstellung (warum teuer?) hängen vom Stundensatz des Umrüsters und des Aufwands ab.
     
    Harlebobby gefällt das.
  8. #7 Tieflader, 30.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ok, so Grob 100-150 € ?
     
  9. #8 Harlebobby, 30.10.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    35
    Kommt immer auf den Aufwand an.
     
  10. #9 Tieflader, 30.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Kann auch 200 werden?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Die Frage nach dem Preis ist sowas von sinnlos. Man kann doch ohne selbst am Auto zu sein, sowas nicht abschätzen. Vielleicht ist noch was anderes im Argen.
    Ich bekomme auch immer so komische Anrufe, da wird nach den Kosten gefragt ohne zu wissen was überhaupt los ist. Da ist meine Standartantwort: Zwischen 50 und 1000€.
     
  12. #11 Tieflader, 30.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Da hast du schon Recht , die Frage dreht sich aber nur um die Einstellung.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Je nach Aufwand, hatte ich doch geschrieben.
    Soll ich jetzt irgendeine Zahl in den Raum werfen, nur damit Du ne sinnlose Zahl hast?
    Ruf beim Rankers an, mach nen Termin. Der wird Dir schon sagen was es kostet. Wichtig sind doch die Kosten bei dem wo Du das machen lässt.
     
  14. #13 Tieflader, 31.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    OK, . kommen verunreinigte Injektoren in Betracht ?
     
  15. #14 V8gaser, 31.10.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Richtig :-)
    Was soll die seber machen? Nachregulieren DARF keine Gasanlage selbstständig -drum Master (DME sagtwas Sache ist) und Slave (Gas SG macht nur nach)
     
  16. #15 Tieflader, 11.11.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich war beim Einstellen, aber es gab nichts zum einstellen , er läuft sagt der Meister.
    ER meint ich hab vermutlich schlechtes Gas getankt. Das Problem wird sich legen so er--- OK .Toll , ich glaube nicht das sich das von selbst löst , ehrlich gesagt, und jetzt ? meint Ihr es bringt was wenn ich die Gasfilter mal tausche ?
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Wenn ein Gasfilter richtig dicht ist, schaltet der auf Benzin zurück, weil der Druck zusammenbricht.
    Kannst sie ja wechseln. Aber ob es das Problem beseitigt, wage ich zu bezweifeln.
     
    V8gaser gefällt das.
  18. #17 Tieflader, 11.11.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    ok, aber was könnte noch das Problem sein ?
     
  19. Anzeige

  20. #18 V8gaser, 11.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Wen die Langzeitadaption auf Benzin um +/- 5 liegt, auf Gas aber bei +15 liegt es an der Einstellung :-)
    Nur weil evtl die MKL nicht angeht, ist die Einstellung doch nicht iO wie der Kollege scheinbar meint.
    Warst beim Rankers? Kann ich mir nicht vorstellen....
     
  21. #19 Tieflader, 11.11.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Benzin ist Long Trimm 0%
    Nein ich war nicht bei Rankers , ist leider nicht gerade um der Ecke.
     
Thema:

Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

Die Seite wird geladen...

Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Astra Turbo aus der WOB-Gegend

    Astra Turbo aus der WOB-Gegend: Moin, ich bin Sebastian und komme aus der Wolfsburger Gegend. Ich fahre einen AstraH Turbo mit Prins VSI als "DailyPendler". Den hab ich vor...
  2. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  3. Zündkerzen empfehlung, Opel Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LEL

    Zündkerzen empfehlung, Opel Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LEL: Hallo ich wollte bei mir die Zündkerzen erneuern und weiß nicht welche ich mir zulegen soll. Fahre mit einer Prins Anlage, daher die Frage was für...
  4. Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten?

    Opel Astra J 1.4 Turbo auf LPG umrüsten?: Hallo, ich möchte mir eventuell einen Astra J 1.4 Turbo zulegen und diesen auf LPG umrüsten. Soweit ich mich belesen habe, sollte die Umrüstung...
  5. Opel Astra 2.0 Liter Turbo

    Opel Astra 2.0 Liter Turbo: Hallo Leute habe zu diesem Thema leider nichts gefunden und da es sich um ein Fahrzeug mit Autogas handelt habe ich mir gedacht das ich hier genau...