Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

Diskutiere Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...

  1. #1 Tieflader, 15.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Ein nettes Hallo an Alle.
    Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im Cockpit erscheint.
    In der Langzeitgemischanpassung liegt er bei -5 .
    Gut jetzt bin ich mal 100 km auf Benzin gefahren ,keine Fehler, und die Langzeit ist auf -2 adaptiert . Dann wieder auf LPG , nach 20 km kam wieder die MKL und wieder p0170, Langzeit stand bei -4 -
    Was meint ihr ist hier das Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.937
    Zustimmungen:
    1.298
    Welche Anlage?
     
  4. #3 Tieflader, 15.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Prins vsi 2.0 EvP 500 Verdampfer
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.937
    Zustimmungen:
    1.298
    Hier hilft nur auslesen, ansonsten sinnloses Rätselraten. Die eVPs sind leider anfällig und die Gasqualität ist auch sehr unterschiedlich.
     
  6. #5 Tieflader, 15.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Gas Steuergerät auslesen meinst du ?
    Ich habe heute das Zündmodul getauscht, das was drin war ist eins was Neuwertig ist 10Tkm , aber die gehen gerne kaputt auch wenn sie Neu sind, auf jeden Fall Fazit ist mit dem Modul auf -8 adaptiert, ich habe noch ein drittes werde das Morgen mal einbauen und versuchen
     
  7. #6 V8gaser, 15.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.634
    Zustimmungen:
    1.054
    Wg -4 oder -5% kommt normal nicht die MKL
     
  8. #7 Tieflader, 16.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Morgen, ja das ist mir bekannt das sie erst ab -25, +25 kommt, aber hier ist der Fall das sie auch so kommt.
    Überlegt habe ich das es vielleicht eine Kalte Lötstelle gibt, vom einlöten des LPG Kabelstrangs .
    ALso wenn was mit der Zündung nicht stimmt dann läuft er ja auch zuerst im LPG Betrieb aus dem Ruder ,und auf Benzin läuft er ja Perfekt ,deswegen hatte ich gedacht mal Zündmodul auswechseln, aber das hole ich jetzt mal wieder raus das ist hier nicht der Fall
     
  9. #8 Tieflader, 16.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir heute Morgen den Zündmodul Stecker vorgeknöpft, weil der letztens etwas kaputt gebrochen ist. An einem Pol ist glaube ich vom Umrüster das Drehzahlsignal eingelötet. Dabei habe ich eine Schlamperei aufgedeckt, das habe ich angeknipst und professionell gecrimpt, weil ich nicht Löten kann, und crimpen im Motorraum am besten ist. Ob das ein die Probleme verursacht ,gute Frage.... ABer soviel steht fest gut verlötet war es nicht ,und Kabellitzen gucken raus,unisoliert,
     

    Anhänge:

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.937
    Zustimmungen:
    1.298
    Wenn ich immer sehe, daß manche Umrüster immer unmittelbar vor dem Stecker die Kabel abschneiden und löten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Entweder haben die keine Schaltpläne oder können keine lesen. Ich verlöte meistens die Kabel in der Nähe vom Motorsteuergerät. Da sind im Regelfall keine Vibrationen. Ok, dazu kommt, daß Löten auch nicht jedermanns Sache ist.
     
    Tieflader gefällt das.
  11. #10 V8gaser, 16.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.634
    Zustimmungen:
    1.054
    Das mit dem "Löten ist böse" ist ja fast ein Glaubenskrieg wenns um Autos geht :-) Die, die da am meisten zetern und nur crimpen, jaja, gasdicht dazu, sollten erst mal sehen, wie Autos überhaupt gebaut werden .-) Davon haben die idR 0,00 praktische Erkenntnis :-)
    Ich könnt denen bei nem Rundgang mal zeigen, was da so alles gelötet ist- aus gutem Grund.

    Zugegeben kann das nachträglich am Kabelbaum manchmal etwas ärgern, weil verschiedene Kupferlegierungen unterschiedlich mitspielen- muss man halt sorgfältig machen. Aber pfusch ist es deshalb noch lange nicht!
     
  12. #11 Tieflader, 16.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    So ich habe fertig, ich habe alle unisolierten Kabelverbindungen getrennt und Sauber vercrimpt.
    Er ist jetzt auf -2 zurück adaptiert !
    Ich hoffe das es das war.
    Vermute aber wenn , das es die unisolierte Stelle an der Einspritzdüse war ! Siehe Foto..
    Das ist keine einfache Reparatur gewesen. Zum Glück hab ich ein alten Kabelbaum liegen ,so das ich es aus einem Bosch Kompaktstecker eine Ader mit Einzelader Dichtung auspinnen und in den Düsen Stecker einpinnen konnte. ​
     

    Anhänge:

  13. #12 Tieflader, 16.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    20230716_162734.jpg 20230716_162734.jpg
     
  14. #13 Tieflader, 16.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    So sieht das ganze aus, Transparenter Schrumpfschlauch mit Kleber, funktioniert immer
     
  15. #14 Tieflader, 16.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Deine Meinung ist das es nicht Pfusch ist? Ich würde es so formulieren, an einem Sauger V8 mag das gehen, aber an einem Opel 2,0 Turbo sollte man das so nicht machen, der registriert alles!
    Und ich habe schon mehrere Autos geschlachtet, noch nie habe ich gesehen das da Werkseitig was gelötet war, stimmt einfach nicht. Immer gecrimpt.
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 16.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.634
    Zustimmungen:
    1.054
    Das bei deinem Auto ist schon gemurkst, da geb ich dir recht.
    Beim Rest...ne .-) Ich seh wohl am Tag mehr Autos in Einzelteilen, als du es im ganzen Leben je wirst :-)
     
  18. #16 Tieflader, 23.07.2023
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Nabend, Leider ist es nicht besser geworden, die p0170 ist noch da aber jetzt ist er Sporadisch geworden.
    Langzeit steht auch bei -8 , schalten wir auf Benzin adaptiert er auf -2 zurück.
    Zündmodul ist es nicht das habe ich bereits ein anderes getestet. Zu den Zündkerzen, da bin ich gerade am überlegen ,also Alt sind die keinesfalls, um es genauer zu sagen 4000 km.
     
Thema:

Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

Die Seite wird geladen...

Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170 - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

    Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0: Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt. Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht....
  3. Astra Turbo aus der WOB-Gegend

    Astra Turbo aus der WOB-Gegend: Moin, ich bin Sebastian und komme aus der Wolfsburger Gegend. Ich fahre einen AstraH Turbo mit Prins VSI als "DailyPendler". Den hab ich vor...
  4. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  5. Zündkerzen empfehlung, Opel Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LEL

    Zündkerzen empfehlung, Opel Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LEL: Hallo ich wollte bei mir die Zündkerzen erneuern und weiß nicht welche ich mir zulegen soll. Fahre mit einer Prins Anlage, daher die Frage was für...