Astra G 1,6: Zavoli Venturi

Diskutiere Astra G 1,6: Zavoli Venturi im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Karl, ich habe auch einen Opel Astra G 1,6 l BJ. 9/99 55kw Autopmatik Getriebe. Mein Wagen steht jetzt gerade beim Umrüster. Hab nur...

  1. #21 Sushi_nee, 31.03.2010
    Sushi_nee

    Sushi_nee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,
    ich habe auch einen Opel Astra G 1,6 l BJ. 9/99 55kw Autopmatik Getriebe.
    Mein Wagen steht jetzt gerade beim Umrüster.
    Hab nur bisschen bedenken wegen dem Zylinderkopf.
    Wie sind deine Erfahrungen hattest du schon Probleme und Reperaturen dadurch das du umgerüstet hast?
    Hast du einen Ventilschutz einbauen lassen?
    Wie sieht der Verbrauch bei dir so aus?
    Würde mich freuen von dir zu hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra G 1,6: Zavoli Venturi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Karl_, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @Sushi_nee: siehe PN

    Bei der Gelegenheit... es sind jetzt gut 75.000km auf LPG. Probleme sind keine aufgetreten, außer das seit einem halben Jahr und bei Temperaturen über 0°C nur noch 80% in den Tank passen (wie es eigentlich sein soll...).
    Vorher und im letzten Winter bei Temperaturen unter 0°C waren es immer 100%.

    Gruß
    Karl_
     
  4. #23 FrankenFrank, 11.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin gerade auf den Thread gestoßen.....

    hat der Astra G noch Euro2 ??

    in meinem Hirn ist der So neu......

    oder wie geht das mit einer Venturi ?

    Ich hätte aus dem Bauch getippt, das der Euro4 hat.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Baujahr 99 und Euro 4???? Die Meisten sind ab 2000/2001 erst mal Euro3.
     
  6. #25 Karl_, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    er hatte und hat D3.

    und bei der Gelegenheit, es sind jetzt gut 80.000 km. Das "Tankproblem" ist interessanter geworden. Manchmal passen 80% rein manchmal passen 100%, an der gleichen Tanke. Zuerst hatte ich den Zusammenhang mit der Temperatur im Visier, bis ich mehrfach bei 12 bis 15 °C den Tank voll bekommen habe. Mittlerweile denke ich, das es mit den Tankstellen und mehreren Parametern zu tun hat:
    - Temperatur
    - Füllstand meines Tanks
    - Füllstand des Tanks der Tankstelle
    Ideen dazu sind willkommen.

    Gruß
    Karl-
     
  7. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hier mal das 100.000km Update.
    Nach ein paar Problemen mit dem Motor (AGR defekt) und einen Problem auf LPG (ausgehen im Standgas) war ich nach der "normalen Inspektion" mal bei einem Umrüster der auch Zavolis macht. Er hat den defekten Unterdruchschlauch repariert (Umpf, so was kleines - großer Ärger) und die LPG-Anlage neu eingestellt. Zusammen mit dem neuen Getriebeöl läuft das Auto perfekt.
    Interessanter weise wurde die Umrüsttemperatur auf ca, 6 °C herunter gesetzt (vorher 15°C). Ok, noch weniger Sprit :D.
    Empfehlung des Umrüsters: alle 15Tkm zu Inspektion. Na ja, er will auch leben. Aber ich denke ich werd alls 20 bis 30Tkm das mal machen lassen.

    Gruß
    Karl_
     
  8. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hier mal das 125.000-Gas-km Update.
    Irgendwie hatte ich es vergessen die Kerzen zu wechseln, so waren die jetzt rund 20.000 km drin. Hier das Bild dazu.
    Ansonsten gibst nicht viel neues. seit ca. 15Tkm fahre ich mit stillgelegten AGR. Selbst OPEL kann mir nicht sagen warum es nicht funktioniert. Es gibt jedoch keinen unterschied zwischen Benzin und Gas, von da her schiebe ich es mal nicht auf die Gasanlage ;-).

    Gruß
    Karl
     

    Anhänge:

    • Kerz.jpg
      Kerz.jpg
      Dateigröße:
      281,5 KB
      Aufrufe:
      372
  9. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ich find die sehen nach zu mager aus....
     
  10. #29 djcroatia, 21.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    wie viele KM bist du jetzt insgesamt mit LPG unterwegs ?
     
  11. #30 Xsaragas, 21.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Gemischeinstellungen nach dem Kerzenbild zu Beurteilen..........ja das ging vor 20 Jahren mal.......

    Gruss
    Darius
     
  12. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell sind jetzt 130Tkm auf LPG, gesamt rund 180Tkm.
    Da ich auf den Chevy Epica umgestiegen bin, ist der Astra jetzt in den Kurzstreckenverkehr gegangen.
    Vor kurzem hab ich noch mal die Gasanlage nachstellen lassen, seit dem läuft er etwas runder, vorher ist er auch gelegentlich mal ausgegangen.
    Mit der Umschalttemp 6°C kommt er auch gut klar. Da es jetzt ein Garagenwagen ist, wird der auch im Winter kaum Benzin verbrauchen ;-)
    Im Kurzstreckenbetrieb ist der Verbrauch auf gute 12l/100km hochgegangen. Für ein 13 Jahre altes Auto mit Automatik und Klima ist das aber auch ok.

    Gruß
    Karl_
     
  13. #32 stevepega, 19.09.2011
    stevepega

    stevepega AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Auto mit defekter Benzinpumpe auf der Arbeit stehen gelassen Gasstart bei Paroli RegalHallo, Ich war schon ein paar mal mit dem Laptop auf der Anlage, was muß Ich den einstellen um mit Gas alleine starten zu können ist das da wo steht alternativ degreasing oder Umschaltdrehzahl runter und temperaturgrenzeBilder meiner König hab Ich in einem anderen Forum gepostet. Vielen Dank falls mir da jemand weiter helfen kann. Gruß Stefan
     
  14. Anzeige

  15. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also bei meiner Zavoli muss ich nur Zündung anschalten, LPG-Anlage aus- und anschalten, dann läuft sie sofort.
    Allerdings muss die Umschalttemperatur überschritten sein.
    VORSICHT!! Beim Start auf LPG besteht die Gefahr eines Backfire.
    Gruß
    Karl
     
  16. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    nach 135.000 km der erste Defekt an der Gasanlage. Der Temperatursensor der LPG-Anlage hat 25 °C zu wenig angezeigt.
    Das hat dazu geführt, dass er bei 5°C umgeschaltet hat und im Standgas etwas unruhig lief. Kosten inkl. der fälligen Gasinspektion 174,-.

    Dies dürfte dann auch der letzte Eintrag zum Astra sein, er steht zum Verkauf.
    Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1.6 Comfort + LPG, Benzin,

    Viele Grüße
    Karl
     
Thema: Astra G 1,6: Zavoli Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli regal auf gas starten

    ,
  2. temperatursensor zavoli für verdampfer regal kaputt

    ,
  3. Zavoli regal immer auf Gas starten

    ,
  4. astra g tankstutzen,
  5. Astra h Aufbau Motorraum,
  6. wo finde ich den temperatursensor astra g,
  7. opel 1.6 cng temperatursensor am verdampfer gas,
  8. astra g lpg umbau,
  9. zavoli regal,
  10. zavoli venturi anlage auf gas starten,
  11. autogasanlage ansaugstutzen defekt,
  12. wie viele temperatursensoren x16szr,
  13. aufbau zavoli regal,
  14. gasinspektion zavoli,
  15. schrittmotor astra g 1 6l,
  16. verschleissfreiestes auto,
  17. autogas x16szr venturi,
  18. RE.g.AL (Venturi System) einstellen,
  19. zavoli regal temperatur,
  20. zavoli lpg astra,
  21. venturi astra g,
  22. Ventilschutz von zavoli gasanlage,
  23. aufbau zavoli venturi ,
  24. venturidüse zavoli,
  25. venturi na astru g
Die Seite wird geladen...

Astra G 1,6: Zavoli Venturi - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra H Caravan 1.6 Bj 2006 Zavoli?

    Opel Astra H Caravan 1.6 Bj 2006 Zavoli?: Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem bezahlbaren guten gebrauchtem Familienkombi. Bin dabei auf ein Astra H Caravan gestoßen von 2006 mit...
  2. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...