Astra F caravan X16szr 75ps 1.6 tatarini

Diskutiere Astra F caravan X16szr 75ps 1.6 tatarini im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Tach zusammen, meinen alten Astra Bj.09/96 fahre ich jetzt seit 5 Jahren, Tatarini Venturi Anlage war bei Kauf bereits drin. Leider hat das...

  1. #1 keerborstel, 03.05.2010
    keerborstel

    keerborstel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    meinen alten Astra Bj.09/96 fahre ich jetzt seit 5 Jahren, Tatarini Venturi
    Anlage war bei Kauf bereits drin.
    Leider hat das Fahrzeug jetzt 370.000 auf dem Tacho, und der Motor verbraucht viel Öl, ca. 1.5l/1000km, und auch sonst ist er bald am Ende angekommen und richtig aufgefahren und verbraucht.
    Es wird Zeit für ein neueres Fahrzeug, am liebsten wieder einen Astra, weil
    dieser hier immer zuverlässig war, wenig verbraucht hat, und die Ersatzteile
    billig sind.
    Die Frage wäre, welchen älteren Astra ab Bj.97 könntet ihr empfehlen für den Umbau, am liebsten wieder mit Venturi, wegen den Umbaukosten, ich bin nämlich ein
    richtiger Sparfuchs, aber noch kein Geizhals.
    Es gibt sie mit 75PS, 84PS, 101PS und noch mehr , doch diese will ich nicht weil zu hoch gezüchtet.

    schöne Grüße , Armin ,Zülpich
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Namensvetter. :)

    Den Motor kann man doch nebenbei in der Mittagspause Generalüberholen. :D

    Neuer Dichtungssatz, Schaftdichtungen, Pleullager, Kolbenringe.....Kurz die Laufbuchsen neu durchgehohnt und der Läuft wieder wie neu die nächsten 100tkm.

    Ich hatte mal einen Rekord im Kolbenwechseln bei den Motoren, knapp über 1ne Stunde.(Ist aber schon lange her größtenteils hießen die da noch E-Kadett)

    Gruß Armin
     
  4. #3 keerborstel, 03.05.2010
    keerborstel

    keerborstel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin

    ja, aber der ist wirklich bald fertig.
    Scheiße kann man nicht polieren.:p
    Vor 50t habe ich noch den Zylinderkopf
    getauscht, das alles überhaupt so lange gehalten hat
    hätte ich sowiso nicht gedacht.Außerdem bin ich
    Elektriker und kein richtiger Schrauber.
    Gruß Armin
     
Thema: Astra F caravan X16szr 75ps 1.6 tatarini
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel X16SZR

    ,
  2. x16szr zu viel Öl

    ,
  3. x16szr kolbenringe

    ,
  4. x16szr,
  5. hitzeschutzblech astra g x16szr,
  6. Astra g Caravan x16szr zuverlässig,
  7. motor verbraucht viel öl x16szr ,
  8. wo finde ich den motorcode opel astra f 1 6l caravan,
  9. lpg autogas umbau astra f caravan 75 ps,
  10. x16szr opel lpg,
  11. opel astra f kombi 1.6 autogas umbau,
  12. x16szr autogas fotos,
  13. motor opel astra g 1.6 x 16 szr,
  14. x16szr autogas,
  15. motorcode opel astra kombi f 1 6,
  16. astra F 1 6 viel öl,
  17. x16szr öl austauschen,
  18. Kosten LPG Umrüstung Opel astra F,
  19. opel astra f 1.6 75 caravan,
  20. opel g caravan öl 75ps 55kw,
  21. opel 1.6 75 ps verbrauch öl,
  22. Opel Astra 75ps motor x16szr ersatzteile,
  23. zilinderkopf bei opel astra f 75ps,
  24. astra f 1 5 75ps gasumbau,
  25. opel astra g 1 6 75 ps verbaucht öl
Die Seite wird geladen...

Astra F caravan X16szr 75ps 1.6 tatarini - Ähnliche Themen

  1. Astra H Caravan Gastank

    Astra H Caravan Gastank: Kann mir einer der umrüster sagen, oder einer der user ob ein 650er tank in die radmulde bei astra H caravan passt? Schon mal danke im vorraus für...
  2. LPG-Betrieb ausgefallen Astra H Caravan

    LPG-Betrieb ausgefallen Astra H Caravan: Hallo, gestern Abend fiel während der Fahrt plötzlich die LPG-Anlage aus ! Ich fahre überwiegend schonend. Plötzlich begann der Wagen zu stottern...
  3. Verkaufe: Opel Astra H Caravan 1.8 Edition LPG (Prins)

    Verkaufe: Opel Astra H Caravan 1.8 Edition LPG (Prins): In der Hoffnung, in einem LPG-Forum eher auf Gleichgesinnte und echte Interessenten zu stossen, versuche ich es mal hier: Wächst die Familie,...
  4. Astra G 1.6 16V Caravan, MBK: Z16XE, 101 PS, KME Nevo

    Astra G 1.6 16V Caravan, MBK: Z16XE, 101 PS, KME Nevo: Ich habe bereits meinen 4er Golf gemeinsam mit einem Freund bei mir eingebaut und nun ist der "neue" meiner Frau dran. Da es sich hierbei um ein...
  5. Opel Astra H Caravan umbau möglich?

    Opel Astra H Caravan umbau möglich?: Hallo, Ich habe einen Astra Caravan Z16XEP Motor Bj. 07 82.000km, ich und mein Mann haben nun schon lange überlegt, ob wir uns ein anderes Auto...