Astra F auf Autogas umrüsten

Diskutiere Astra F auf Autogas umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen 10,5 Jahre alten Astra F 1,6l (75PS). Der Wagen ist sehr gut erhalten und hat erst ca. 63000km gelaufen, also nicht viel...

  1. #1 LordExcalibur, 01.06.2008
    LordExcalibur

    LordExcalibur AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen 10,5 Jahre alten Astra F 1,6l (75PS). Der Wagen ist sehr gut erhalten und hat erst ca. 63000km gelaufen, also nicht viel für das Alter.

    Da ich relativ viel Fahre, möchte ich den Wagen auf Autogas umrüsten lassen. Diesbezüglich habe ich bei Opel nachgefragt, dort hat man mir gesagt, dass es nicht gehen würde, bzw. von Opel nicht zugelassen ist...
    Ich halte das für Quatsch, wahrscheinlich ist es von Opel einfach nicht freigegeben.

    Kann mir hier jemand etwas zu dem Motor sagen? Was für eine Anlage wäre da am besten?
    Wo lässt man am besten im Raum Dortmund/Iserlohn den Wagen umrüsten?

    Was für ein Verbrauch ist zu erwarten, wenn ich momentan 6,3l Super brauche? Komme ich mit 10% Aufschlag hin?

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra F auf Autogas umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    darum ist mein astra der einzige opel, den ich je fahren werde... ich habe mich schon so oft über den service dieser marke aufgeregt und dein beispiel passt mal wieder perfekt. "das geht nicht" unglaublich...

    ich habe selber den 75ps motor mit zentraleinspritzung. zwar im astra g aber es wurde eben noch der astra f Motor verbaut.

    meine erfahrungen sind eigentlich sehr gut. ich hatte am anfang ein paar probleme mit dem einstellen der Anlage aber ansonsten kann ich nicht klagen. bin jetzt ca. 32000km auf gas gefahren und hatte nicht einmal mehr irgendeinen hickhack.

    ich kann die umrüstung nur empfehlen. mein umrüster berichtete er habe damals öfter astra f umgebaut und die liefen auch alle gut.

    10% aufschlag ist sehr unrealistisch. ich würde eher von runden 20% ausgehen. rein technisch kommst selten drunter. wurde im forum glaube ich auch schon öfter diskutiert.

    da ich immer opel kritisch bin, würde ich aber vorher prüfen, ob die karre noch wenigstens 2-3 jahre hält. und nicht rostet, die bremsen kaputt gehen, die ölwanne leckt usw. sonst hast du nicht genug zeit bis sich der wagen amortisiert. außer du fährt 50.000km im Jahr ;)
     
  4. #3 Darniel, 02.06.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Der C16NZ oder X16SZ in Deinem Astra ist ein idealer Gasmotor. Er unterscheidet sich nur marginal zB von meinem Zweiliter. Also steht Dir offen, ob du eine günstige Venturianlage einbaust oder eine modernere Anlage. Beides funktioniert, eine modernere Anlage spart natürlich mehr.
    Lass Dir von den Werkstattjungs nichts erzählen, die meisten sind in diesem Metier sehr überzeugt von lange weitergetragenen Bauernparolen. Watt der Buern nich kennt, datt fretter nich. Dieselben Jungs werden in spätestens einem Jahr selber Umrüstungen anbieten, verlass Dich drauf.
    Die gleiche Sorte Mensch erzählt Dir auch, dass ein Dieselmotor augenblicklich explodiert sobald man Pflanzenöl mit in den Sprit mischt ;-)
     
  5. #4 Quasselstrippe, 03.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal einen Astra F mit 1,6l Maschine umgerüstet.

    Probleme - Keine
     
  6. Anzeige

Thema: Astra F auf Autogas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra f gas umrüsten

    ,
  2. astra f gasanlage

    ,
  3. gasanlage astra f

    ,
  4. astra f lpg,
  5. opel astra f auf gas umbauen,
  6. opel astra auf gas umrüsten kosten,
  7. Opel Astra F gasanlage,
  8. opel astra f auf gas umrüsten ,
  9. astra f gasumbau,
  10. astra f gaspedal,
  11. astra f gas,
  12. astra f gasanalge,
  13. landirenzo astra f,
  14. Gas Anlage bei Astra f 1.6,
  15. gasanlage opel astra f caravan,
  16. astra f caravan 1.6 si lpg,
  17. lpg gas opel astra f,
  18. astra f autogas,
  19. c16nz motor umrüsten auf lpg,
  20. autogas umbau opel astra f,
  21. was kostet LPG Umrüstung bei Astra F ,
  22. Astra F Caravan umrüsten auf Autogas,
  23. c16nz gasanlage,
  24. astra f auf lpg umrüsten,
  25. astra f mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Astra F auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Biete Opel Astra Caravan 1.6 Bj 2006 mit LPG Autogas

    Biete Opel Astra Caravan 1.6 Bj 2006 mit LPG Autogas: Details siehe Autoscout24 Bei Fragen einfach bei mir Melden Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1.6 Caravan Edition LPG Autogas, Autogas (LPG), Gruß
  2. Reichweite-Anzeige in Verbindung mit Autogas (Opel Astra 1.6 Twinport)

    Reichweite-Anzeige in Verbindung mit Autogas (Opel Astra 1.6 Twinport): Moin zusammen, mein Astra 1.6 Twinport hat nun meine alte Gasanlage inne (vorher im Vectra 2.0), geht auch alles super. Nur eine Sache stört...
  3. Kosten für Autogas Wartung (Opel Astra Caravan 1.6)

    Kosten für Autogas Wartung (Opel Astra Caravan 1.6): hi leute, kann den mal jemand seine Erfarhungswerte posten bez. den Wartungskosten die er so im Jahr hat, vielleicht über 48 Monate... alle...
  4. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  5. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....