Astra F 1,6 LPG

Diskutiere Astra F 1,6 LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, seit heute morgen habe ich einen Astra F 1,6i LPG mit einer Anlage von BRC glaube ich. Ist vor 4 Jahren einegbaut worden und der vorbesitzer...

  1. #1 katastro, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    katastro

    katastro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit heute morgen habe ich einen Astra F 1,6i LPG mit einer Anlage von BRC glaube ich.
    Ist vor 4 Jahren einegbaut worden und der vorbesitzer hatte keine Probleme.
    Jetzt habe ich das Auto heute zum ersten mal Tanken wollen, da nur noch eine LED blinkte....NAchdem 22liter Im tank waren, hats auf einmal komisch gerattert...Als ob ein Ventil am Tankstutzen hin und herschlägt...
    Dann habe ich aufgehört bezahlt und los.....
    Aber jetzt blinken immer mal alle 4 LEDs , dann leuchten sie normal.....Dann war auf einmal nur noch eine da und jetzt blinken wiedr alle..SInd 160km gefahren mit den 22 litern..
    Habe da angerufen wo das fahrzeug umgerüstet wurde, dort sagte man mir das ich einfach leerfahren solle bis er auf benzin umschaltet, und dann nochmal vollmachen und gucken wie viel reingeht.....sonst nochmal melden....


    Achja, es roch im innenraum ein wenig nach gas....
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra F 1,6 LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 08.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Knattern ist ganz normal beim tanken.
    Roch es die ganze Zeit nach Gas? Oder nur direkt anch dem Tanken?
     
  4. #3 katastro, 08.09.2009
    katastro

    katastro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der hat aber auch nur noch ganz langsam weitergemacht...naja, nach dm tanken halt im auto...aber nur kurz...
    Also bei meiner bekannten ist nichts mit knattern.....
     
  5. #4 paashaas, 08.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Knattern tritt auf, wenn der Schwimmschalter nicht abschalten kann da der Druck zu niedrig ist. Habe das bei mir auch nur bei einer Tankstelle. Meiner Meinung nach, ist das diese Prallkugel, die dann ein wenig anfängt zu flattern.

    Aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher.

    grüße

    Carsten
     
  6. #5 katastro, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    katastro

    katastro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal woanders tanken..war ja die erste betankung ;-)

    Wie siehts eigentlich mit höherem tempo aus....Was iss noch ungefährlich?
    160?
    Ist lang übersetzt, sprich bei 160 iwas um 3500 meine ich....

    Und man fährt auch noch lange ned vollgas......

    Achja, so ein Tuneap dingens hat der auch :-)
     
  7. #6 paashaas, 08.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du kannst mit deinem Auto auch mal vollgas fahren. Du solltest dies nicht immer machen. Um einfach mal einen Anhaltswert zu geben, solltest du einfach 90% der Fahrten mit normalen Geschwindigkeiten vollziehen.

    Grüße

    Carsten
     
  8. #7 katastro, 08.09.2009
    katastro

    katastro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja 160lt Tacho ist bei dem Auto ne nette Geschwindigkeit, und der verbrauch bleibt im rahmen.....von daher
    Vollgas bin ich heute auch gefahren...aber auf benzin
     
  9. Anzeige

  10. #8 ichgebgas, 08.09.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Welchen Motor hast du denn drin? Noch den alten C16NZ oder einen neueren Ecotech?
    Den alten kannst du "jagen", der geht nicht gleich kaputt auf Gas. Bei dem Ecodreck wäre ich vorsichtig.
    Das Rattern ist normal. Keine Sorge. Manche Anlage hat das, manche nicht.
    Wenn du eine Venturi Anlage hast, würde ich das mit dem Gasgeruch zwar mal beobachten, aber wenn der schnell wieder weg ist, ignorieren.
    Da ist immer eine kleine Restmenge, wenn du deinen Motor ausschaltest, im Ansaugrohr. Das geht manchmal durch den Luftfilter dann raus und wird durch die Belüftungsanlage angesaugt.
    Wenn es eine BRC Venturi ist, dann ist das mit den blinkenden LEDs nicht ganz so wild. Theoretisch sollen alle nur blinken, wenn der Tank überfüllt ist. Dazu muss die Anzeige aber kalibriert werden. Und das machen manche Umrüster einfach nicht. Wenn die Anzeige unkalibriert eingebaut wird, kannst du Glück haben, dass die LEDs bei Volltankung einfach nur leuchten, manchmal eben aber auch blinken.

    HTH!
     
  11. #9 katastro, 08.09.2009
    katastro

    katastro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden fall nen 8ventiler...
    16Szr.....
    Ecotech steht nirgends drauf..
     
Thema: Astra F 1,6 LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra f szr verbrauch brc

    ,
  2. lpg tank nutzinhalt astra

    ,
  3. astra f 1 6i zu langsam

    ,
  4. astra 1 4t brc lpg,
  5. opel astra f 1 6 auf gas umrüsten,
  6. opel astra f 1.6 mit venturi gasanlage kommt kein gas mehr,
  7. astra f 1.6 lpg,
  8. astra f 1 6i autogas,
  9. venturi brc astra f,
  10. gasanlage für astra f,
  11. astra f lpg anlage,
  12. astra f 1.6 gasumbau,
  13. autogas tank opel astra f,
  14. astra f gasanlage luftfilter überdruck,
  15. lpg astra f ringtank,
  16. autogasanlage brc opel astra 1 6,
  17. tankstutzen lpg astra,
  18. lpg tank für astra f,
  19. brc gasanlage astra f,
  20. Test AstraF mit LPG,
  21. lpg tank Astra f,
  22. astra f 1 6 autogasanlage,
  23. auto gas u astri g 1.6szr,
  24. gas astra f 1 6,
  25. astra f lpg
Die Seite wird geladen...

Astra F 1,6 LPG - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....