Aston Martin V8 Vantage

Diskutiere Aston Martin V8 Vantage im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; <table id="post" class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td class="alt1"...

  1. #1 Strobelix, 26.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    <table id="post" class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td class="alt1" id="td_post_" style="border-right: 0px solid rgb(225, 225, 225);">Ich habe mal eine Frage zur Umrüstung eines Aston Martin:
    Kurze Vorgeschichte: Ich trage mich schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken, mein Alltagsauto auf Autogas umzurüsten: Z4 3.0 Bj 2003. Nun ist mir so ein Vollidiot hinten rein gefahren und nun werde ich versuchen den BMW loszuwerden. Da ich die Modellpolitik der meisten Autokonzerene mit ihren ewigen Facelifts und Modellwechseln hasse (nach 2 Jahren fährt man schon ein olles Auto ;) ), wollte ich mir etwas exotisches zulegen, was nicht jeder hat: Einen Aston Martin V8 Vantage. Ich traue es mich fast nicht zu fragen, da alle immer reflexartig schimpfen, wenn es um die Umrüstung solch teurer Exoten geht. Aber warum soll man sich scheuen einen V8 zu fahren und mit ein paar "Handgriffen" ihn verbrauchstechnisch auf ein vernünftiges Niveau bringen? Meine Fragen nun: Kennt ihr jemanden, der so etwas macht? Woran macht man fest, ob der Motor gasfest ist? Der Block kommt von Jaguar. Was kostet die Umrüstung?
    Vielen Dank schon mal im voraus...

    Gruß, Olli
    </td> </tr> <tr> <td class="alt2" style="border-width: 0px; border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color rgb(225, 225, 225) rgb(225, 225, 225);">
    </td> <td class="alt1" style="border-width: 0px; border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color rgb(225, 225, 225) rgb(225, 225, 225) -moz-use-text-color;" align="right">
    </td></tr></tbody></table>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aston Martin V8 Vantage. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Also, da wohl kaum umgerüstete Aston Martin vorhanden sind, kann man schlecht beurteilen, ob er gasfest ist.
    Den umzurüsten wird nicht das Kernproblem sein aber für das Fahrzeug ein Abgasgutachten aufzutreiben....(sofern er nicht Euro 1 ist)
    Sollte es eins geben, dann wird so eine Umrüstung bei einem guten Umrüster zwischen 2.800 und 3.200 Euro liegen.
    Also ich von meiner Seite aus würde den schon machen, wenn die obige Voraussetzung erfüllbar ist.
     
  4. #3 Strobelix, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für in Antwort. Er hat Euro 4. Welche Anlage sollte es sein? Gibt es denn generelle Erfahrungen mit der Umrüstung von Jaguar V8?
    Gruß
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Jaguar V8 ist kein Problem. Wenn einer (Ich kann es nicht!!) ;) Das Benzindruckproblem in den Griff bekommt.

    Wie Klaus schon gesagt hat, wir das Agg ein Problem werden. Es sei denn, Aston gehört einer Gruppe an.

    Wenn Aston zur. z.b. Jaguar Gruppe gehört wie VW-Audi ist es kein Problem. Aber ich weiß das leider nicht.

    Gruß Armin
     
  6. #5 540V8, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Aston Martin wird ja von David Brown gebaut, ja der mit den Traktoren, deshalb das Kürzel DB. Weiß aber nicht ob das noch ein eigenständiger Konzern ist.
    Ich werde mal nächste Woche bei BRC anfragen. Vielleicht haben die was.
    Euro5 er sind interessant.
    Und da muss ich Zavoli loben, die haben schon viele AGGs für Euro 5 zu Verfügung.
     
  7. #6 Pleistaler, 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    @ Strobelix

    Melde dich doch in der nächsten Woche mal beim 540V8 oder dem Raben, die können dann ja mal bei Prins und BRC anfragen ob es ein Abgasgutachten für dein gewünschtes Fahrzeug gibt!

    Sorry das dein Thread hier so ausgeartet ist, das sollte nicht so sein und ist auch eher die Ausnahme hier;):)!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 Strobelix, 28.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leute, es reicht. Ich bin auch in ein paar anderen Foren unterwegs, in denen es Admins gibt, die bei so etwas früh eingreifen, um einer Eskalation entgegenzuwirken.

    Lieber Admin, bitte lösche die nicht zielführenden Posts, damit der Thread auch wieder übersichtlicher wird. Es soll schließlich auch anderen Leuten dienen, sich über V8 Umrüstungen zu informieren.

    Zudem muß ich bemängeln: Ein Forum dient doch der Gewinnung neuer Erkenntnisse und dem Erfahrungsaustausch. Wenn es einige hier gibt, die behaupten: "Ich weiß was, aber ich sag's nicht." .... finde ich, dass man hier falsch ist. So jemand sollte sich an diesem Thread nicht beteiligen, da dies bei mir Unmut auslöst. Warum? Siehe oben.... ERFAHRUNGSAUSTAUSCH!!!

    So long....
     
  9. #8 Rabemitgas, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ich bin der einzige Moderator der zzt. aktiv ist.

    Wenn ich Kritik Passagen von mir Lösche hat Rudi allen Grund sich zu beschweren.

    Ich werde die Themen spliten.

    Sorry nochmal Strobelix

    Gruß Armin
     
  10. #9 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
  11. #10 Strobelix, 28.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :):):). Jetzt wird's wahrscheinlich ruhiger....
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Also zurück zum Thema. Ich mach mich mal schlau bei BRC und Zavoli, ob da ein Gutachten rumgeistert.
     
  13. #12 Strobelix, 28.11.2010
    Strobelix

    Strobelix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super. Vielen Dank schon mal im voraus. Ist die Prins nicht zu empfehlen?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Das mitunter auch. Aber alles steht und fällt mit dem Abgasgutachten. Ich denke, dass da Armin mehr zu sagen kann.
     
  15. #14 GAG Autogassysteme, 28.11.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strobelix ,

    einige Antworten hast Du ja schon bekommen, wenn Du einen Vantage umrüsten lassen möchtest, können wir Dir dabei behilflich sein .

    Mit der Vialle Anlage wäre das AGG für uns kein Thema.

    MfG F.G.
     
  16. #15 vadiker, 29.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Sollte mit der Prins möglich sein.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Morgen Vadim

    aus Welche F.z Familie ist das Gutachten dann?
     
  19. #17 vadiker, 29.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Ford Group
     
Thema: Aston Martin V8 Vantage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aston martin lpg

    ,
  2. aston martin vantage gasumbau

    ,
  3. aston martin umrüstung lpg

    ,
  4. aston martin gasanlage,
  5. aston martin als alltagsauto,
  6. aston martin gasumbau,
  7. flüssiggasumbau für aston martin,
  8. autogas aston martin,
  9. aston martin vantage v8 mit lpg,
  10. aston martin vantage gas umrüsten,
  11. aiston mdrtin als gas umnau,
  12. aston martin v8 vantage alltagsauto,
  13. aston martin autogas,
  14. vantage zündkerzen wechseln,
  15. aston martin vont gasumbau kosten,
  16. aston martin alltagsfahrzeug,
  17. lpg autogas austin martin,
  18. autogas aston martin vantage,
  19. umbau jaguar zum aston martin,
  20. aston martin umrüstung gas,
  21. gasanlage aston martin,
  22. umbau jaguar auf aston marton,
  23. umbau jaguar v8 auf gas ,
  24. aston martin,
  25. aston martin gastank
Die Seite wird geladen...

Aston Martin V8 Vantage - Ähnliche Themen

  1. LPG Werkstatt Sparmartin nicht empfehlenswert !!

    LPG Werkstatt Sparmartin nicht empfehlenswert !!: Ich möchte hier meine Erfahrung mit Sparmartin wiedergeben, bezüglich eines Verdampfertausch. Bei mir sollte ein Verdampfer getuauscht...
  2. Martin hat Geburtstag

    Martin hat Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubeltag :happy1:
  3. Morgen früh Heiratet der Martin!

    Morgen früh Heiratet der Martin!: So Kollegen, morgen früh um 10 Uhr ist es so weit, dann gibt es die Handschelle für´s Leben:).Und im Februar kommt der Nachwuchs...das gibt nen...
  4. 35 Jahre alter Mercedes SL mit Prins VSI GM Service Nagel Bevern & Martin Köditz

    35 Jahre alter Mercedes SL mit Prins VSI GM Service Nagel Bevern & Martin Köditz: Nachdem sich ein Kunde mit seinem 107er Sl mit 280er Motor bei mir zur umrüstung angemeldet hatte, dachte ich an eine langweilige BRC Just die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden