Armortisierungsrechner

Diskutiere Armortisierungsrechner im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle:) ich werd auch bald mal mein Golf auf LPG umrüsten und hab mir deshalb nun mal ein kleinen Armortisierungrechner gebaut. Damit...

  1. #1 david667, 23.06.2010
    david667

    david667 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle:)

    ich werd auch bald mal mein Golf auf LPG umrüsten und hab mir deshalb nun mal ein kleinen Armortisierungrechner gebaut.

    Damit Ihr euch nicht alle die Mühe machen müsst selbst einen zu erstellen hab ich mich entschlossen ihn hier mal zur Verfügung zu stellen..;)

    Bin kein Ecxel-Profi also entschuldigt bitte das da Teilweise sachen wie #DIV0! etc stehen und das mit dem Datum... ;)


    Kleine Anmerkung zu dem Programm:

    - bitte nur in die weißen Felder Werte eintragen. Die grauen Felder nicht verändern!
    - für den durchschnittlichen fiktiven Benzinverbrauch bin ich pauschal von einem Benzinverbrauch ausgegangen der 20% unter dem realen LPG Verbrauch liegt.


    Meine mal gehört zu haben das man ca. 20% mehr LPG als Benzin verbraucht. Wenn diese annahme falsch ist bitte melden.


    Bin gerne bereit Kritik und Änderungsvorschläge entgegen zu nehmen...;)

    Freu mich über Euer Statement...;)

    lg, David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Armortisierungsrechner. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 david667, 23.06.2010
    david667

    david667 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oh, sehe gerade kann keine Excel-Datie hochladen. Hat jemand ne Idee wie ich ihn Euch sonst zur Verfügung stellen kann??
     
  4. #3 alukugel, 23.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    In eine ZIP-Datei packen, dann hochladen.
     
  5. #4 david667, 23.06.2010
    david667

    david667 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aales klar, danke...;)

    also hier ist er:
     

    Anhänge:

  6. #5 david667, 01.07.2010
    david667

    david667 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    up...;)

    keine komentare? keine kritik??;)
     
  7. #6 alukugel, 02.07.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 david667, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    david667

    david667 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nunja, man sieht, im gegensatz zu dem link, die "relativ" genaue Ersparnis die man hatte und weiß zu "relativ" exakt wann sich seine Anlage Armortisiert hat...

    man trägt dort seine genau gefahrenen km ein und sein realen verbrauch
     
  9. #8 obekiersch, 02.07.2010
    obekiersch

    obekiersch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Aus meiner Sicht wird bei all den Vergleichsrechnern immer außen vor gelassen, dass man mit der Inbetriebnahme der Anlage den Wert des Autos erhöht. Ob sich das im Wiederverkaufswert in jdem Fall bemerkbar machen wird, kann ich nicht sagen, aber....

    Ich habe mir im Sommer 2006 eine Prins-VSI für 2.250 Euro (bei Armin) einbauen lassen. Knapp drei Jahre später (die Anlage hat sich bis dahin auf jeden Fall gerechnet) hatte ich einen Unfall mit Totalschaden. Der Gutachter hat mir damals für die Anlage noch EUR 700,- angerechnet. Das müsste man also irgendwie mit kalkulieren.
     
  10. Anzeige

  11. #9 david667, 05.07.2010
    david667

    david667 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon.... nur welchen wert soll man da einsetzen?? der wiederverkaufswert mag sich zwar erhöhen aber in der zeit die die anlage drin ist nimmt der gesamtwert des autos ja durch alterung und sonstiges auch wieder ab..

    man könnte höchstens wenn man das auto verkauft ungefähr sagen wieviel man aufgrund der lpg anlage mehr bekommen hat...
     
  12. #10 david667, 04.08.2010
    david667

    david667 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und up...:)
     
Thema: Armortisierungsrechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armortisierungsrechner

    ,
  2. autogas armortisierungsrechner

    ,
  3. lpg armortisierungsrechner

    ,
  4. armortisierungsrechner de,
  5. armotisierungsrechner,
  6. armortisierungsrechner lpg,
  7. diesel armortisierungsrechner,
  8. autogas rechner excel,
  9. gas armortisierungsechner,
  10. reale lpg verbräuche,
  11. autogas rechner excel diesel lpg,
  12. exel rechner lpg,
  13. arnortisierungsrechner,
  14. armortisierungsrechner#,
  15. armortisierungsrechner gas,
  16. armprtisierungsrechner,
  17. lpg bezin diesel armortisierungsrechner,
  18. armortisierungsrechnener,
  19. benziner oder diesel 110km täglich pendeln,
  20. armortiesierungs rechner,
  21. armortisierungsrechenr,
  22. armortisierungsrechner gasanlage