Argumentationshilfe gesucht EILIG

Diskutiere Argumentationshilfe gesucht EILIG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasgemeinde. Bin nicht ganz neu hier, siehe Anzahl Beiträge; daher bitte keine allg. Gas-Infos.:rolleyes: Hatte bisher 3 LPG-Autos und 1...

  1. #1 FrankenFrank, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gasgemeinde.
    Bin nicht ganz neu hier, siehe Anzahl Beiträge; daher bitte keine allg. Gas-Infos.:rolleyes:
    Hatte bisher 3 LPG-Autos und 1 CNG.
    (Daher weis ich, was ich NICHT will)

    Problem:
    Mein Chef hat im Nebensatz fallen lassen, das er gerade mit VW über einen Passat 1,4 TSI CNG verhandelt.
    Der Passat hat allerdings rund 300-350km Reichweite. (20KG)

    Umfeld:
    Der Einsatz ist überwiegend Langstrecke, auch nach Wien und Graz.
    Wir sitzen in Nürnberg, da gibt's EINE CNG-Tanke.

    Ich habe von Neuwagen keinen Plan, bin bewusst Gebrauchtwagenfahrer, daher:

    FRAGE:
    Hat jemand einen guten Tipp in der unteren Mittelklasse, Neu / fast neu
    - LPG-Fest
    - Autobahntauglich
    - gerne mit 80l LPG-Tank
    - gerne als Kombi
    - Wandler-AT oder DSG

    Wir bekommen bei VW gute Preise, ich vermute das Budget liegt bei ca. 30.000€.

    Vielen Dank, Frank
    (Der sich schon wieder auf der Suche nach CNG-Oasen sieht)
     
  2. Anzeige

  3. #2 dscholli, 26.04.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Link findest Du eine Übersicht der Tankstellen mit CNG. Solltest Du natürlich ein IPhone oder Android Handy haben, gibt es dafür auch Apps mit denen man nach Tankstellen in der umgebung suchen kann.
     
  4. #3 FrankenFrank, 26.04.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo DSScholli,

    Wo es überall (kein)CNG gibt weis ich.:confused: Deshalb will ich's ja verhindern.
    Und einen Stinke-Krebs-Diesel würde ich auch das gerne verhindern.

    Ich wollte wissen, welche "Passat"-alternativen mit Gas angeboten werden / gut Umrüstbar sind.
    Nicht ganz unwichtig ist dabei die realisierbare Radmuldentank-Größe.
    Reichweite ist kein Luxus, weil Tanken kostet Zeit, und Zeit ist Geld.

    Das "Gas ab Werk" nicht immer "Verträgt Gas" bedeutet, haben wir ja den Irmscher LPG-Opel gelernt.
     
  5. #4 Maddin82, 26.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Autogarage-B8, 26.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Einfach mal anfragen, von Vialle sind einige Passats nachträglich umrüstbar. Prins sicherlich auch. Alle Anlagen sind aber Motor- und Modellbezogen. Die Frage, wie es sich dann bei Leasing verhält.
     
  7. #6 V8gaser, 26.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt doch den Golf IV als LPG Variante direkt von VW, ansonsten könnte man gerade dan 1,4l Passat schön mit einer Prins umrüsten.
    CNG kannst im Ausland vergessen, gerade Österreich. Da ist LPG schon schwierig - 12 Tanken gibbets, oder?
    CNG ist in D nur "intressant" weil der gute Schröder vor seinem Abgang dafür gesorgt hat das die richtigen Leute Geld bekommen :-)
    Daher fahren viele Kommunen "fröhlich" CNG Autos....
     
  8. #7 FrankenFrank, 26.04.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    @SKR

    ob man's glaubt, oder nicht, auch als Firma werden die Wagen GEKAUFT.
    Oder ist das Out, weil man mit Leasing die systemrelevanten Bankenstützt ??:D
     
  9. #8 FrankenFrank, 26.04.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    @V8Gaser
    Läuft der 1,4TSI mit einer Prins ? Ich dachte, das ist ein Direkteinspritzer ?
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 26.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Gerade für den 1,4l TSi gibts von Prins was - Prins VSI-DI VW PASSAT 1.4 TSI CAXA ab '10
    Plug&Play - habe bisher nur Gutes davon gehört.
     
  12. #10 Autogarage-B8, 26.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Auch die Entwicklung der Gasanlagen schreitet voran. Sogar einzelne 6 Zylinder sind umrüstbar aus dem Haus VAG, BMW kommt bald, nur Alfa & Co dürfen sich gedulden. Aber wirklich nur Modell und Motoren bezogen. Wenn z.B. Passat, dann nur Passat, obwohl der Golf vielleicht den gleichen Motor hat.
     
Thema: Argumentationshilfe gesucht EILIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 1 4 tsi lpg tauglich

    ,
  2. vw passat 1.4 cng forum

    ,
  3. erfahrungen autogas umrüstung mit a.a.t.s 2012

    ,
  4. sind lpg-fahrzeuge gesucht,
  5. golf 1.4 tsi lpg tauglich,
  6. vw passat ecofuel gebrauchtwagen,
  7. hyundai santa fe 2 7 lpg tauglich,
  8. 1.4tsi mit cng caxa,
  9. lpg auto gesucht,
  10. lpgforum.de prins für 1.4 tsi,
  11. lpg cng langstrecken,
  12. passat tsi ecofuel langstrecke erfahrungen,
  13. lpg fahrzeuge gesucht,
  14. nachfolger seat leon 1P,
  15. passat 1 4 tsi cng
Die Seite wird geladen...

Argumentationshilfe gesucht EILIG - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  3. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  4. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  5. Den Meister seines Faches gesucht !

    Den Meister seines Faches gesucht !: Guten Tag liebe Community, ich besitze jetzt einen Volvo V70 I mit einer Prins Gasanlage(Radmulde 54L). Ich suche jetzt nach einer passenden...