Arge Probleme mit Landi Renzo Omegas Anlage

Diskutiere Arge Probleme mit Landi Renzo Omegas Anlage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, ich fahre seit Nov. 2007 einen Opel Meriva 1,4 l mit einer Landi Renzo Omegas-Anlage. Anfangs lief auch alles ganz gut. Aber jetzt,...

  1. Scrat

    Scrat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich fahre seit Nov. 2007 einen Opel Meriva 1,4 l mit einer Landi Renzo Omegas-Anlage. Anfangs lief auch alles ganz gut. Aber jetzt, nach noch nicht mal 3 Jahren, hat die Anlage zum 5. mal die Grätsche gemacht. Immer die gleichen Symptome: zuerst Ruckeln im Gasbetrieb dann Warnleuchten dann Ausstieg der Gasanlage mit Warnton.
    Ein mal war es das Ventil vom Tank zu den Injektoren, jetzt zum zweiten mal die Injektoren selber und die anderen beiden male auch ein Ventil.
    So langsam habe ich die Faxen dicke. Für eine 2500€ teure, ach so tolle Anlage, die von Irmscher vertrieben wird ist das ein verdammt schlechtes Bild.:mad:
    Und ich habe immer die Additive eingefüllt oder einfüllen lassen. ich fahre auch nicht im roten Drehzahlbereich und tanke immer Westfalen-Gas, weil das ja angeblich so gut sein soll und die Tankstelle auch auf Sommer-Winter Mix wechselt.

    Hat noch jemand solche Probleme mit dieser Anlage oder bin ich der einzige der die A-Karte gezogen hat mit einem Montagsmodell. :confused:

    Gruß

    Scrat

    PS: Der Tausch der Injektoren kostet mal eben 600 € + 90 € Überprüfung.:(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 12.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Scrat,

    erstmal herzlich willkommen bei uns !

    Leider bist Du nicht der einzige, der mit derart Problemen umher fährt.
    Bei der Omegas sind die Schwachstelle leider die Injekoren (bzw. das verkleben der Injektoren).
    Meistens kann man die allerdings reinigen, ich hab mir mal ne "Waschmaschiene" dafür gebaut, zu 90% funktioniert das bestens!!!
    Aber mal ehrlich, ich finde 690€ schon einen stolzen Preis ....

    Aus welcher Ecke kommst Du denn, vielleicht kann man Dir über`s Forum helfen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. Scrat

    Scrat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aus Wilhelmshaven. Und so weit ich weiß gibt es nur den einen Händler, der Landi Renzo verbaut. Alle anderen kennen sich damit nicht aus.
    Es gibt jetzt wohl neue, teflonbeschichtete Injektoren, die sich nicht verkleben sollen. Vielleicht daher der Preis. man darf gespannt sein.
    Fällt denen auch echt früh ein. Denn das problem der Gasrückstände, und was für Schindluder die Gashersteller teilweise betreiben ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
    Un d das tolle ist, dass mir der Händler keinen Liefertermin nennen kann, da das teil direkt aus Italien kommt. Wenn ich noch mehr Pech habe muss ich ne ganze Weile auf Benzin fahren. Und ich fahre jeden tag 90 km zur Arbeit und 90 km zurück.
     
  5. #4 Der Scheerer, 12.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    die Teflon-beschichteten Injektoren bringen da auch nix !!!
    Da ich mal davon ausgehe, das eh keine Garantie mehr auf der Anlage ist, kannst Du auch woanders hinfahren und es reparieren lassen ...
    Wir haben die Injektoren z.B. lagermäßig vorhanden, günstiger wird es außerdem werden.
    D.H., ist der Weg nach Bremen nicht zu weit für Dich, kann ich mich gerne der Sache annehmen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde mal interessieren warum es die Teflon-Injektoren gibt, wenn die auch nichts bringen und ob Landi Renzo nicht bald mal einen neuen Injektor bringt, oder evtl. einen besseren Filter...
     
  7. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    na ganz einfach, die hoffen drauf das nur noch anständiges Gas vertrieben
    wird. :D
     
  8. #7 Der Scheerer, 12.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Da sind wir denn wieder bei dem Thema....

    Die Parafin-Ausscheidungen, die entstehen und zum verkleben führen, haben nichts mit der Gasqualität zu tun !
    Die Teflon-beschichtung sollte eher gedacht sein, für Weichmacher, die die Injektoren angegriffen hat (zumindest ist das mein Wissensstand), nur es gibt keinen Weichmacher mehr im Gas, zumindest in dem nicht, welches wir analysieren lassen haben.

    Gruß

    Klaus
     
  9. Scrat

    Scrat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    nach dem, was ich von anderen Händlern erfahren habe hat wohl das alte Additiv Tunup MP163 und MP 164 für Verklebungen gesorgt. Daher gibt es wohl seit einiger Zeit ein neues Additiv und eine dafür notwendige Software mit neuen Kennfeldern. wenn also jemand noch die alte Software, alte Injektoren aber ein neues Additiv bekommen hat dürfte wohl auch arge Probleme bekommen haben. Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob das bei mir nicht auch der Fall ist. Ich war jetzt das 5. mal in der Werkstatt aber mir ist nix von einem Update bekannt. Allerdings brauche ich alle 2-3 Monate Gasadditiv. Und das neue gibt es wohl schon seit mindestens April diesen Jahres wie erfahren habe.

    Gruß

    Scrat
     
  10. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hmm. Ich meine dass "der Scheerer" hier schonmal geschrieben hat, dass es auch unabhängig von Tunap zu diesen Verklebungen kommt. Ich dachte die kommen vom Butan im Gas :confused: Wer weiß, warum es das Update wirklich gab. Ich bin gespannt, ob es dazu noch mehr Info gibt...
     
  11. Scrat

    Scrat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aus diversen Internetinfos weiß ich wohl, dass, wenn im Winter der Butananteil zu hoch ist, das Gas geletieren kann uns die Düsen verstopft. Daher gehe ich auch zu einer Tankstelle, die im Winter eine andere Gasmischung (40 Butan, 60 Propan) hat.
     
  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die Teflonbeschichtung, da hat der Scheerer recht, wurde gegen Atzethyl(?) im Gas entwickelt, welches mal eine Zeit lang bei diversen Tankstellen zu finden war.

    Allerdings bin ich schon davon überzeugt, dass das "Verkleben" der Injektoren mit der Gasqualität zu tun hat.

    Dieses Phänomen gibt es erst seit ein paar Jahren(ich glaube so ca. seit 4 Jahren).

    Ich selbst fahre jetzt seit 350 000 km die MED Injektoren und hab toitoitoi noch keine Probleme gehabt.
    Ist aber auch selten, dass ich zweimal an der gleichen Tanke tanke da ich eben viel unterwegs bin. Hat vielleicht was damit zutun.
    Hat auch nichts mit Sommer oder Winter zu tun, denn dieser Fehler tritt in allen Jahreszeiten auf, ohne das man zu einer bestimmten zeit eine häufung feststellen könnte. Zumindest in meinem Erfahrungsbereich nicht. Ich weis nicht ob Klaus da andere Beobachtungen gemacht hat.

    Gruß
    Andreas
     
  13. #12 Gastrommel, 13.08.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich quäle meine umgebaute Droschke nun schon seit über 100tkm mit Gas, aber verklebt ist da noch nichts. Ist übrigens ne Omegas, wie bei Irmscher! Weil alles gut läuft, hab ich, glaube seit 60tkm, kein Läppi mehr dran gehabt! Aber diese chemischen Ammenmärchen sind hier immer wieder interessant! Gute Fahrt!!!
     
  14. #13 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie kommst du auf Ammenmärchen?

    Eventuell gibt es Leute die so etwas beruflich machen und haben Erfahrung.

    Du must auch immer gleich dazu sagen, welchen Grund einer haben sollte um "Ammenmärchen" zu verbreiten.

    Gruß Armin
     
  15. #14 Der Scheerer, 13.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das alles schon mehrfach erklärt und hab nicht unbedingt Lust immer alles zu wiederholen, weil gewisse Leute einfach alles besser wissen müssen....

    Gruß

    Klaus
     
  16. #15 Marian1982, 13.08.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt von Autogastriptis nen neuen Sinter-Filtereinsatz, der soll das Verkleben verhindern:

    Filtereinsatz Spezial
     
  17. #16 andreas-zafira, 13.08.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    gibst so einen filter auch für die landirenzo ?
     
  18. #17 Der Scheerer, 13.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    gibt es bestimmt (zumindest nen Filter der in den Schlauch gebaut werden kann), ABER der bringt es nicht .....

    Gruß Klaus
     
  19. #18 andreas-zafira, 14.08.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    danke für die schnelle antwort
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 14.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    hey dafür nicht :)
     
  22. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    was bringt denn dann was? wäre ja schon interessant!
     
Thema: Arge Probleme mit Landi Renzo Omegas Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo wilhelmshaven

    ,
  2. landirenzo wilhelmshaven

    ,
  3. fahre jetzt mal zu Landi

    ,
  4. autogasanlage landi renzo wilhelmshaven,
  5. gasaditiv für opel,
  6. landi warnleuchten,
  7. landi renzo omegas aussetzer,
  8. landi renzo opel meriva,
  9. landirenzo omegas opel meriva,
  10. verstopfte injektoren landi renzo symptome,
  11. landirenzo gasanlage tunap 164,
  12. opel l lpg landirenzo omegas,
  13. irmscher autogas landirenzo düsen,
  14. tunap mp 163 einfüllen,
  15. probleme beim tanken landi renzo omegas chevrolet,
  16. landi teflonbeschichtete injektoren,
  17. injektoren reinigen wilhelmshaven,
  18. landi renzo teflon injektoren,
  19. irmscha gasanlage meriva,
  20. landirenzo omegas problem einspritzdüsen,
  21. landi renzo additiv,
  22. landi renzo meriva injektor,
  23. landirenzo gasanlage händler in 26388,
  24. Landi renzo händler,
  25. haendler landi renzo
Die Seite wird geladen...

Arge Probleme mit Landi Renzo Omegas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren ohne Probleme wieder Ärger

    Nach 2 Jahren ohne Probleme wieder Ärger: Hallo, fahre eine alte Benz C-Klasse W202, 90 kw, Landi Renzo Omegas. Nach Kauf vor 2.5 Jahren nur Ärger. Ein Freund, der sich mit Gasanlagen...
  2. Dodge Charger Stretch

    Dodge Charger Stretch: Mal etwas länger als sonst :smile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. VSI1 macht Ärger

    VSI1 macht Ärger: Guten Abend :) ich bin seit heute auch ein Teil dieser Gemeinde. Ich komme aus BaWü und fahre einen W211 E500 mit einer VSI1. Bis heute hatte ich...
  4. Dodge Charger 6,4 Scatpack 392 492ps mit LPG

    Dodge Charger 6,4 Scatpack 392 492ps mit LPG: Hallo zusammen, ist hier ein Mitglied der dieses Auto auf Autogas umrüsten lassen hat, wenn ja würde mich interessieren, wie groß ist der Tank wie...
  5. Prins VSI 2.0 - Umrüstung mit Ärger

    Prins VSI 2.0 - Umrüstung mit Ärger: Mercedes C180T, 1,8 Kompressor, Bj 2004, MOPF Umrüstung für 2400,- bei einem Umrüster, der schon länger im Geschäft ist. Fahrzeug läuft nach der...