Arbeitsdruck ändert sich an KME Nevo Plus

Diskutiere Arbeitsdruck ändert sich an KME Nevo Plus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe an meinem Trailblazer BJ2003 4.2L eine KME NEvo Plus angechlossen und wollte sie neu einstellen. Das hat auch soweit sehr gut...

  1. Denni

    Denni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe an meinem Trailblazer BJ2003 4.2L eine KME NEvo Plus angechlossen und wollte sie neu einstellen. Das hat auch soweit sehr gut geklappt und bei einem mittleren Arebitsdruck von 1,2bar habe ich eine sehr gute Gaskurve erstellen können.
    Tank war dann auf ~1/3 Füllvolumen.
    ICh habe dann voll getankt, habe einefach den Lappi mitlaufen lassen und die Gaswerte weiter aufgezeichnet. Nach dem Tanken war plözulich der Arbeitsdruck im Durchschnitt nur noch bei 1bar, daher hat sich dann die komplette Gaskurve zu mager gerechnet und ich habe alles neu einstellen müssen.

    Woher kommt diese Abweichung? Ist das Normal? Hat da jemand Erfahrung? bzw. für mich ein paar Tipps zum Einstellen?
     
  2. Anzeige

  3. Denni

    Denni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    >>Hab den Arbeitsdruck nun manuell nochmal auf 1,3 bar korrigiert, bis jetzt sieht alles gut aus und er hält diesen Druck. warum allerdings nach dem Tanken ein Unterschied von 0,2bar zu sehen war, bleibt mir ein Rätsel.
     
  4. #3 mawi2012, 11.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, vielleicht hat sich dadurch, dass erst einmal Druck drauf war und der dann wieder weg war die Membran noch gesetzt, wie auch immer das gehen könnte.
     
  5. #4 Black_A4, 12.08.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das ist relativ normal dafür hat die Anlage ja eine Druckkorrektur
     
  6. Anzeige

Thema:

Arbeitsdruck ändert sich an KME Nevo Plus

Die Seite wird geladen...

Arbeitsdruck ändert sich an KME Nevo Plus - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsdruck des Verdampfers

    Arbeitsdruck des Verdampfers: Hallo Forum,ich hab eine kleine Frage zum Arbeitsdruck des Gold Verdampfer. Wie hoch ist nach allgemeiner Erfahrung der maximale Arbeitsdruck? Und...
  2. Konfiguration: Arbeitsdruck zu niedrieg!

    Konfiguration: Arbeitsdruck zu niedrieg!: Hallo, habe heute nach der beendigung der Instalationsarbeiten meine ersten 20 liter (in einen 75 liter Tank) getankt und begonnen mit den...
  3. Arbeitsdruck Verdampfer

    Arbeitsdruck Verdampfer: Guten Morgen, da an meinem Vito, 2,3l mit Landirenzo OMEGAS (Verdampfer IG1) die Anlage in letzter Zeit häufig auf Störung ging, habe ich den...
  4. KME Diego G3 Arbeitsdruck erhöhen???

    KME Diego G3 Arbeitsdruck erhöhen???: Hallo liebe Gemeinde, seit meinem letzten Besuch bei meinem Umrüster habe ich beschlossen, ich mach das Feintuning selbst. Meine Gasanlage...
  5. Hallo aus dem Neandertal

    Hallo aus dem Neandertal: Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem wunderschönen Neandertal bei Mettmann. Mein Vorname ist Uwe und bin im zarten...