App mit Liste von Autogas Werkstätten (im Grunde auch alle Umrüster)

Diskutiere App mit Liste von Autogas Werkstätten (im Grunde auch alle Umrüster) im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, würde gerne an dieser Stelle eine kürzlich von mir entwickelte Android App vorstellen, mit der Ihr umliegende Autogas Werkstätten finden...

  1. #1 Andreas1982, 25.06.2016
    Andreas1982

    Andreas1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde gerne an dieser Stelle eine kürzlich von mir entwickelte Android App vorstellen, mit der Ihr umliegende Autogas Werkstätten finden könnt...
    Die App ist kostenfrei verfügbar und funktioniert aktuell in folgenden Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Belgien

    Bin jetzt selber schon länger mit einem Mazda 6 Kombi dabei und habe leider schon mehr als 1x eine Werkstatt gebraucht (weiche Ventilsitze, diverse Probleme mit Verdampfer und Einstellungen der Anlage) - naja, dass kennt sicher der eine oder andere hier auch...

    Aus dem Grund ist mir in jedem Fall die Idee zur App gekommen und auch wenn man diese (hoffentlich) nicht allzu oft benötigen wird, so ist es denke ich auch auf Reisen sinnvoll unterwegs auch Hilfe erhalten zu können.

    Android App im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.webdesignhoehne.autogaswerkstaetten&hl=de
    Wer kein Android Handy hat, kann die Werkstatt Datenbank auch hier durchsuchen: https://www.auto-anleitung.de/firmen/c4,autogas-werkstatt.html

    Würde mich selbstverständlich auch über Feedback zur App freuen!


    Lieben Gruss,

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Andreas1982, 27.06.2016
    Andreas1982

    Andreas1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute auch für die Niederlande Incl. der wichtigsten Umrüster/ Werkstätten dort ;) (auf Niederländisch war die App schon vorher verfügbar)

    Gibt's hier keine Editierfunktion oder habe ich aktuell Knöpfe auf den Augen? edit: Strange, den Post hier kann ich editieren, aber den oberen nicht - Neuigkeiten gibts dann also ab sofort hier, damit ich nicht ständig pushen muss ;)
     
  4. Zakuma

    Zakuma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gratis push [emoji14]
    Schön wäre eine Kommentar/ Bewertungsfunktion oder das User/ Entwickler Preise für Einbau/ unterstütze Anlagen eintragen kann
     
  5. #4 mawi2012, 28.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Bewertung wäre fatal, das würde doch nur vor Gericht enden. Preise ändern sich.

    Editieren der Beiträge geht immer nur eine halbe Stunde oder so.
     
  6. #5 Andreas1982, 28.06.2016
    Andreas1982

    Andreas1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bewertungen sehe ich auch Kritisch, vor allem weil es praktisch unmöglich ist, eine echte Meinung von einer rufschädigenden der Konkurrenz zu unterscheiden.
    Und da gibt es schon ein paar Fälle, die ich auf diversen Bewertungsplattformen gesehen habe, die gehen echt schon unter die Gürtellinie...

    Zum Thema Preise / Autogas Marken: So etwas in der Richtung habe ich schon in Planung, genauer gesagt ein Feature, mit dem man den bisherigen Content ändern/ergänzen kann (z.B. auch falsche GPS Positionen, etc.). Aktuell ist die einzige Möglichkeit jedoch leider mir entsprechende Änderungen via Email zu melden. Es wird wohl auch noch einige Zeit dauern, bis ich diese Features veröffentlichen kann.
    Preise, die sich ändern sehe ich nicht als das grösste Problem, spätestens wenn der Preis falsch ist (egal ob zu teuer oder niedrig), wird der entsprechende Betreiber der Werkstatt vermutlich auch selbst den Preis ändern wollen.
     
  7. Anzeige

  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Viel wichtiger ist es Werkstätten aufzuführen die in der Lage sind Gasanlagen Wartung und Reparatur durchzuführen....Nach Herstellern sortiert.
    Da sieht es für einige Regionen Mau aus in DE....

    Gruß

    Ciwa
     
  9. #7 Andreas1982, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    Andreas1982

    Andreas1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also von der Abdeckung muss ich sagen, hat es mich selbst erstaunt, ich konnte innerhalb DE nur bei 5 Postleitzahlen nichts im 50km Umkreis finden - und bei wenigen Ergebnissen macht die App auch automatisch einen Fallback auf 100km (das ist wohl eher auf den Inseln relevant). Die Anzahl der Werkstätten als solche sollte also nicht das Problem sein.

    Zum Thema Hersteller: Gute Idee, aktuell hinterlege ich diese Informationen zwar unter "Leistungen", sofern ich etwas von den Werkstätten herausbekomme, aber da werde ich mir noch mal ein paar Gedanken machen, wie man das hübsch lösen kann...
     
Thema: App mit Liste von Autogas Werkstätten (im Grunde auch alle Umrüster)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Werkstadtliste Autogas

Die Seite wird geladen...

App mit Liste von Autogas Werkstätten (im Grunde auch alle Umrüster) - Ähnliche Themen

  1. Suche Autogas-Spezialisten im SüdRaum Leipzig

    Suche Autogas-Spezialisten im SüdRaum Leipzig: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Autogas Spezialisten. Unser Audi A6 2.4 macht derzeit Probleme im Gasbetrieb, was sich durch starken...
  2. AEB Spezialisten? AIT Autogas - wer weiß etwas darüber (Bigas?)

    AEB Spezialisten? AIT Autogas - wer weiß etwas darüber (Bigas?): Hallo, nachdem ich in unserem verkauften Laguna eine absolut unverwüstliche Zavoli Anlage (mit der Injektormatrix) und im C5 V6 eine BRC Anlage...
  3. Liste Schlechter Autogas Umrüster

    Liste Schlechter Autogas Umrüster: Hallo Ich finde man sollte vor schlechten Umrüstern warnen deshalb postet hier eure schlechte Erfahrungen mit euren Umrüstern. Da ich selbst...
  4. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  5. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...