Anzugsmoment von MV Schrauben

Diskutiere Anzugsmoment von MV Schrauben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus kann mir jemand das Anzugsmoment von den Schrauben am MV nennen ich habe bis jetzt 5 , 6 und 8Nm zur auswahl Gruß Kawa

  1. #1 kawazx9r, 04.11.2009
    kawazx9r

    kawazx9r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus kann mir jemand das Anzugsmoment von den Schrauben am MV nennen ich habe bis jetzt 5 , 6 und 8Nm zur auswahl

    Gruß Kawa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anzugsmoment von MV Schrauben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich zieh die immer mit gesundem Menschenverstand und Erfahrung an...
    Denn nach einigen Minuten kann man sie problemlos noch etwas nachziehen da die Gummidichung nachgibt.
    Und da das idR Edelstahlschrauben sind bräuchte man auch noch die genaue Reibungszahl zur bestimmung des Drehmomentes....das wäre bei Schrauben mittlerer Güte schon eine Differenz von 6,4-9,1 NM

    Abreißen kannst du sie eigentlich nicht - vorher geht der Inbus leer durch :-)))
     
  4. #3 kawazx9r, 05.11.2009
    kawazx9r

    kawazx9r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es nicht ums Abreisen sondern um das zerstören der Dichtung
    Hatte so ein Spiel schon bei der Ventildeckel alles was mehr al 5 Nm war wurde sie undicht und 5 Nm sind nicht viel.
     
  5. #4 V8gaser, 06.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ventildeckeldichtungen sind gleich durchgequetscht - vor allem wenn die Hülsen über den Schrauben fehlen..
    Aber die Dichtung am MV sitzt in engen Nut - je mehr die gequetscht wird um so dichter wird das - kaputt bekommst du die nicht.
    Zieh sie satt an, warte 30min und dann nachziehen.
     
  6. #5 kawazx9r, 06.11.2009
    kawazx9r

    kawazx9r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich tun

    Gruß Kawa
     
Thema: Anzugsmoment von MV Schrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsmoment edelstahlschrauben

    ,
  2. lpg tank anzug

    ,
  3. dehnung schraube stauchung flansches

    ,
  4. mv schrauben,
  5. Anzugsmomente MV
Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment von MV Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil

    Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil: Mit welchem Drehmoment festziehen oder einfach nach Gefühl?
  2. Anzugsmoment Gasleitungen

    Anzugsmoment Gasleitungen: Guten Abend, mit wieviel NM werden die gasführenden Leitungen am Verdampfer und Filter angezogen? bei mir sind die max mit 5 nm angezogen......
  3. Suche Deckel mit Schrauben und Abluftrohr für Stako Radmuldentank

    Suche Deckel mit Schrauben und Abluftrohr für Stako Radmuldentank: Hallo, ich suche einen Deckel mit Schrauben und Dichtung sowie ein Abluftrohr für einen Radmuldentank von Stako, 580x200, falls das wichtig ist....
  4. Suche Inline Einblasungshülsen für Polyamidschlauch zum einschrauben

    Suche Inline Einblasungshülsen für Polyamidschlauch zum einschrauben: Hallo, Hatte diese bei Viessmann-LPG gesehen Innovative Produkte und Dienstleistungen f?r Handel und KFZ-Werkstätten und gerne verwendet....
  5. Wie Betankungsventil abschrauben?

    Wie Betankungsventil abschrauben?: Der Benzin -Tankstutzen bei meinem Auto ist undicht, so dass Wasser in den Kofferraum läuft und muss ausgetauscht werden. Wie bekomme ich das...