Antwort auf die Dauerfrage: lohnt sich´s noch? Golf 2 mit 366000km

Diskutiere Antwort auf die Dauerfrage: lohnt sich´s noch? Golf 2 mit 366000km im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Liebling dieses Jahr! Ein 2er Golf mit netter Laufleistung. Verbaut wurde eine KME BINGO M - damit laufen diese 1,8l Monojetronik Motoren...

  1. #1 V8gaser, 24.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mein Liebling dieses Jahr! Ein 2er Golf mit netter Laufleistung. Verbaut wurde eine KME BINGO M - damit laufen diese 1,8l Monojetronik Motoren super. Tank in der Notradmulde 600x220 - 48l. Steht gut über, aber das Auto läuft Strecke und soll nicht dauernd an der Tanke stehen. Schmerzfrei wurde ein ACME Fülltopf ins Seitenteil gebohrt - wenn tanken, dann schnell und bequem.
    Dieser Fahrzeughalter kann rechnen und weiß - die Anlage ist ruckzuck armortiesiert. Das Auto läuft noch locker 3 Jahre.
    Bilder folgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 24.10.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hehe, nicht schlecht. Haben wir auch schon kusiöse Fälle gehabt wo bei 300.000 bzw 400.000 eingebaut wurde. Eintscheidend ist der Zustand und wie man rechnet.

    Hatten auch einen Fall wo nach 150.000km Laufleistung mit Gas, bei einer Venturi-Anlage in einem Golf 2, eine FL-Nuckelflasche verbaut werden sollte. War fester Kundenwunsch :)

    Gruss vadiker
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Eine hohe Laufleistung ist für mich auch kein Grund, eine Umrüstung abzulehnen.
    Auf Kundenwunsch kann man das doch durchaus machen.

    Mein Rekordfahrzeug:
    Volvo 740GL Kombi, Bj.1989, Tacho-Stand bei Umrüstung 495.000km.
    Ist ein Familienstück und soll lt. Kunde noch die 1.000.000km-Marke knacken...
    Habe dort eine Zavoli-Alisei, also keine Venturi Verbaut. Ist zwar ein LE-Jetronic Simultaneinspritzer, aber die Zavoli packt das gut.
    Den hab ich 2008 umgerüstet und bisher ohne Probleme. Der müsste die 600.000 demnächst erreicht haben.
     
  5. #4 Maddin82, 24.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für den VW motor is das aber schon eine gute laufleistung. Meisten fängt irgendwann die ölpumpe an zu kränkeln und schrottet dabei den ganzen motor.
    Mein 2.0 (2E) is bei 180.000km vereckt, auch wegen der ölpumpe aber der hatte noch andere machen daher bin ich den auch ohne öldruckl gefahren. Der 1.8er von meiner mum ging mit 260.000km nach russland, hatte auch problem mit dem öldruck und ölververbrauch.
     
  6. #5 V8gaser, 25.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    So, nu die Bilder. Nix Aufregendes, aber manche können es nicht glauben :-)
     

    Anhänge:

  7. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Is das der 75PS Motor?

    Die Motoren sind doch quasi unkaputtbar .. ;)
     
  8. #7 V8gaser, 25.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, ein 90 Ps - aber im Prinzip der gleiche Motor
     
  9. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oder so.. war mir grad ncih sicher wie die Vergaser in den PS klassen aussehen..
    Hab selbst nen 95 PS JH Motor drin.. is ja quasi das selbe nur als Einspritzer
     
  10. Anzeige

  11. #9 Maddin82, 25.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das is auch ein einspritzer, den 1.8er gabs mit wenig und sehr wenig leistung, glaube nur der auspuff und die nockenwelle is unterschiedlich.
     
  12. #10 FBonNET, 12.11.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    wenn der Motor flöten geht, für 50-100€ gibt es Ersatz. Wer keinen Wert auf Optik legt, absolut billiges Gefährt. Reparieren kanns außerdem jeder geübte Schrauber.
     
Thema: Antwort auf die Dauerfrage: lohnt sich´s noch? Golf 2 mit 366000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 lohnt sich

    ,
  2. lohnt golf von 95 noch

    ,
  3. lohnt sich ein golf 2 noch

    ,
  4. lpgforum.de golf 2,
  5. 2er golf laufleistung,
  6. lohnt golf 2 noch,
  7. laufleistung von 495.000,
  8. golf 2 lohnt es noch,
  9. lohnt sich noch ein golf 2,
  10. golf 2 lohnen,
  11. volvo 740gl geht im stand,
  12. golfmotor in volvo einbauen,
  13. lohnt sich ein golf 2,
  14. Golf 2 lohnt ,
  15. lohnt sich heute noch ein golf 2,
  16. lohnt sich golf 2
Die Seite wird geladen...

Antwort auf die Dauerfrage: lohnt sich´s noch? Golf 2 mit 366000km - Ähnliche Themen

  1. Kurze frage schnelle Antwort.

    Kurze frage schnelle Antwort.: Dieser thread ist für alle mit kurzen Fragen und hoffentlich dafür mit schnellen Antworten. ;-) Ist der E43 AMG, Baureihe 213, ein...
  2. Was ist für einen niedrigen Gasdruck verantwortlich?

    Was ist für einen niedrigen Gasdruck verantwortlich?: Ich habe eine Solaris Lecho Anlage. Lief für die Verhältnisse eigentlich ordentlich. Jetzt habe ich aber das Problem, das der Motor beim...
  3. Umrüster im Saarland, wer kann mir einen guten empfehlen? Bitte um Antwort

    Umrüster im Saarland, wer kann mir einen guten empfehlen? Bitte um Antwort: Guten Tag, ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Thematik des Umrüstens, von daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand im Saarland einen...
  4. Suche Umrüster und ein paar ehrliche Antworten für Misubishi Pajero Sport

    Suche Umrüster und ein paar ehrliche Antworten für Misubishi Pajero Sport: Moin moin zusammen, ich lege mir im Januar einen Pajero Sport 3.0 V6 zu. Baujahr 2/2002. Der Wagen sollwenn es geht noch im Januar, spätestens...
  5. fragen, fragen, fragen, und keine antwort...

    fragen, fragen, fragen, und keine antwort...: hallo erstmal, ich bin der neue, und werde euch gleich mal jede menge fragen um die ohren hauen und hoffe das man mir helfen kann. durch einen...