Anschluss Prins VSI Drehzahlsignal

Diskutiere Anschluss Prins VSI Drehzahlsignal im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo 1. Ich habe gerade festgestellt das mein Einbauer das Drehzahlsignal für die VSI direkt vom Zündmodul (Zylinder 6) abnimmt. In der...

  1. #1 opel2577, 19.10.2011
    opel2577

    opel2577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1. Ich habe gerade festgestellt das mein Einbauer das Drehzahlsignal für die VSI direkt vom Zündmodul (Zylinder 6) abnimmt.
    In der Einbauanleitung steht, dass das Signal vom NWS oder KWS zu holen ist.

    Was ist jetzt richtig, gäbe es irgendwelche Probleme?

    2. Muss die zweite Lambdasonde auch angeschlossen sein?


    Danke
    Ulf

    PS: Vectra C Z32SE
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 19.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo wenn das Signal über ein Drehzahlmodul läuft dann geht es so.
    Allerdings gehen diese Module auch mal gerne Kaputt!
    Ich weiß gerade nicht was der Nockenwellengeber für ein Signal bringt wenn es ein Hallgeber ist dann kann man das Signalkabel dort direkt anschließen!
    Der Motor hat ja 2 Zylinderbänke beide Sonden vor Kat sollten angeschlossen sein!
    gruß
     
  4. #3 opel2577, 20.10.2011
    opel2577

    opel2577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    würde sich ein defektes Drehzahlmodul auch auf den Bezinbetrieb auswirken?

    ist es egal welche Lambdasonde Bank1 oder Bank2 an orange bzw orange/weiß angeschlossen sind?
    Weil die Bank (1) ohne Anschluss läuft zu fett.

    Danke
    Gruß
    Ulf
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 20.10.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das Drehzahlmodul würde sich auf den Benzinbetrieb nicht auswirken, nur die Gasanlage würde nicht mehr gehen.
    Lambdasondensignal ist nur zum anschauen und wenn zu lange zu Mager oder zu lange zu Fett mit Schutzfunktion (abschaltung der Anlage)
     
  6. #5 opel2577, 20.10.2011
    opel2577

    opel2577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mal nachgeschaut ich habe kein Drehzahlmodul gefunden.
    Hintergrund der Frage war ursprünglich dies

    "Hallo

    bei meinem Vectra ist es jetzt auch so weit.
    Ruckeln, Fehlzündungen, keine Leistung

    FC 0300, 0303, 0304 gesetzt.

    Zündkerzen hab ich schon gewechselt, keine Besserung.
    Hab mal die Lambdawerte von der Bank im Leerlauf ausgelesen -> gravierende Abweichungen zu Bank 2

    Hab ihr eine Ahnung?


    Zündungsmodul(e) , Nebenluft, Lamdbasonde?

    Danke für die Hilfe"


    Hier noch zwei Bilder

    o2-2378943510630011378.jpg Foto0031.jpg
     
Thema: Anschluss Prins VSI Drehzahlsignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins drehzahlsignal

    ,
  2. prins drehzahlmodul

    ,
  3. prins vsi drehzahlsignal

    ,
  4. vsi 1 drehzahl,
  5. drehzahlmodul prins,
  6. anschlussplan prins vsi,
  7. prins vsi zündspule klemme 1,
  8. prins vsi drehzahlsignal zündspule möglich,
  9. prins vsi 2 drehzahlsignal,
  10. prins vsi 2 drehzahlsignal kabel,
  11. prins vsi drehzahlmodul,
  12. drehzahlmodul drehzahl rpm modul prins vsi lpg,
  13. prins autogas drehzahl,
  14. prins vsi anschluss,
  15. zündspule omega b 2.0 anschlüsse,
  16. lpg an lambdasonde omega b 2.0 anschliesen,
  17. vsi prins kein drehzahlsignal,
  18. prins vsi welches drehzahlmodul,
  19. prins vsi purple-white zündspule,
  20. RPM Drehzahlmodul Funktion Test,
  21. prins vsi rpm modul Einbau,
  22. prins vsi rpm modul test,
  23. prins vsi rpm modul anschließen,
  24. Drehzahlmodul Prins vsi1,
  25. Drehzahlsignal prins
Die Seite wird geladen...

Anschluss Prins VSI Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. Anschluss am Verdampfer Prins Vsi

    Anschluss am Verdampfer Prins Vsi: Hallo, Bin durch einen Gebrauchtwagenkauf zum LPG gekommen, allerdings läuft die Anlage nicht, bis jetzt habe ich den Verdampfer überholt und...
  2. Wasser Anschluss Prins Verdampfer

    Wasser Anschluss Prins Verdampfer: Hallo ab meinem 530i E60 , Ist das Wasseranschluss am Verdampfer wieder mal undicht zum x-ten mal. Jetzt habe ich von KME Alu Anschlüsse gekauft...
  3. Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse

    Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse: Hallo zusammen, nachdem ich mir eines von Armins genialen Youtube-Videos angesehen hatte, habe ich festgestellt, daß ich einen der „potentiell...
  4. N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss

    N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss: Hallo, ich habe eine Prinsanlage in meinem Auto, welches schon montiert war. Das Auto ist ein E60 mit dem N52 Motor. So nun zur Frage: Bei mir...
  5. Prins VSI Verdampfer MAP Anschluss

    Prins VSI Verdampfer MAP Anschluss: Hallo, was passiert mit dem MAP Anschluss, wenn ein älterer Verdampfer gegen die neuere Version mit MAP Anschluss ausgetauscht wird und das Auto...