Anschluß Interface?

Diskutiere Anschluß Interface? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der KME-Diego Gasanlage an einem Audi A3, Bj.99. Die Anlage wurde vom Vorbesitzer ca. 2009 eingebaut....

  1. #1 e.lincke, 29.12.2013
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit der KME-Diego Gasanlage an einem Audi A3, Bj.99. Die Anlage wurde vom Vorbesitzer ca. 2009 eingebaut.
    Die Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um, trotz warmem Motor.
    Ich habe den MAP Sensor getauscht, den Filter in der Gasleitung hinter dem Verdampfer sowie den Temperatursensor.
    Trotzdem keine Änderung. Wenn man bei warmem Motor den Gasbetrieb einschaltet, leuchten kurz alle grünen Leuchtdioden auf, dann die blaue und rote im Wechsel, dann piepst es.
    Das soll auf Gasmangel hinweisen, habe ich gelesen.
    Im Raum Köln habe ich keine Werkstatt gefunden, die sich mit KME Anlagen auskennt.
    Habe mir das Interface gekauft und weiß jetzt nicht, wo das angeschlossen wird.
    Am Steuergerät ist kein passender Anschluß. Hat jemand eine Idee? (Bild 1 und 2)

    Das dritte Bild zeigt den Verdampfer. Vorne ist der Flüssig-Gas Anschluß. Ist das runde Ding ein Filter? Kann man den tauschen? Oder strömt dann Gas aus dem Tank aus?

    KENNT JEMAND IM RAUM KÖLN EINE WERKSTATT, DIE SICH MIT KME AUSKENNT????

    Vielen Dank,

    Gruß, Ekki
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß Interface?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, von Kökn nach Krefeld zum Rankers ists keine Weltreise. Der ist übrigens hier im Forum.
     
  4. #3 e.lincke, 29.12.2013
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den hatte ich noch nicht gefunden. Werde da mal einen Termin machen, vielen Dank.
    Ekki
     
  5. #4 mawi2012, 30.12.2013
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Es gibt zwei verschiedene Ansdchlüsse für KME, einen so wie Du den hast, der andere sieht aus, wie ein 8-poliger Stromstecker im PC. Hier ein Interface mit beiden Anschlüssen: LPG AUTOGAS Interface Kabel mit USB KME Diego, EMMEGAS mit Software d | eBay
    Es gibt auch einen Adapter zwischen den beiden Anschlüssen, habe aber keinen günstigen auf die Schnelle gefunden. Vielleicht kannst Du Deinen umtauschen/zurückgeben?

    Filterwechsel: http://www.lpgforum.de/kme-diego/77...seite-wechseln-anleitung-fuer-kme-nutzer.html
     
  6. #5 Bloomberg, 30.12.2013
    Bloomberg

    Bloomberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich gleich mal an dem Thread einhaken da ich genau das gleiche Problem habe. Habe mir bei dem gleichen Ebayhändler auch ein Interface bestellt. Nur leider schaffe ich es nicht mich mit dem STG zu verbinden. Habe den mitgelieferten USB Treiber Installiert so das auch die LED am Interface auf Ready leuchtet. Beim Automatischen Verbinden mit der KME Software probiert er alle COM anschlüsse durch und Schreibt dann nur immer "Keine Verbindung mit dem Steuergerät möglich".

    Mache ich Irgendetwas Flasch ? Muss der Motor an/aus, Zündung an/aus sein ?
     
  7. #6 mawi2012, 30.12.2013
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Es kann nötig sein, die Zündung einzuschalten bzw. auch nötig sein, dass der Notor läuft. Das hängt davon ab, wo das Zündplus für das Steuergerät abgenommen wird. Wenn es von den Einspritzdüsen kommt, dann wohl nur mit laufendem Motor.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 30.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    es wird der Mapsensor sein oder aber bei deinem Silber Turbo Verdampfer das Magnetabschaltventil auf dem Verdampfer, wenn du Glück hast ist es nur die Spule, wird aber der Kolben im Ventil sein.

    Verbindung:
    Com Port manuell vergeben und gut ist.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Bloomberg, 30.12.2013
    Bloomberg

    Bloomberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Manuell auswählen habe ich auch versucht da er mir ja im Gerätemanager COM5 als USB anzeigt, aber leider auch damit keinen Erfolg

    Kommt immer Kommunikationsfehler
     
  11. #9 LPG-Audi, 03.01.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich vermute mal du hast den Treiber nicht Instaliert.

    veruchs mal hiermit

    D2XX Direct Drivers
     
Thema: Anschluß Interface?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlüss interface gasanlage

Die Seite wird geladen...

Anschluß Interface? - Ähnliche Themen

  1. KME Bingo Interfacekabel Com anschluss

    KME Bingo Interfacekabel Com anschluss: Hallo, nun muss ich mich mal eben als warscheinlich Dussel der Nation auten.:angst: Nachdem die KME Bingo nun eingebaut ist und ich Sie so hin...
  2. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  3. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  4. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  5. Tank-Anschluss HK-Flach undicht

    Tank-Anschluss HK-Flach undicht: Hallo zusammen, nach sage und schreibe 16 Jahren seit der Umrüstung meines Golfs 4 (1.6 16V) auf LPG (damals war die "Stargas Polaris" die Anlage...