Anschluss der OBD-Kabel bei BRC Sequent Plug+Drive

Diskutiere Anschluss der OBD-Kabel bei BRC Sequent Plug+Drive im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und gerade stark auf Hilfe angewiesen. Ich rüste in Zusammenarbeit mit einem Bekannten meinen BMW e39 530i (BJ 06/2002)...

  1. #1 bassick, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    bassick

    bassick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und gerade stark auf Hilfe angewiesen. Ich rüste in Zusammenarbeit mit einem Bekannten meinen BMW e39 530i (BJ 06/2002) auf LPG um. Ich hab mich für eine BRC Sequent Plug+Drive entschieden. Das Teil ist bereits verbaut und wir müssen "nur noch" ans OBD-Netz.Kann mir jemand von euch sagen, an welchen Pin/Anschluss/Leitung die besagten Kabel angeschlossen werden müssen?! Ich bin leider nicht der absolute Fahrzeug-Elektrik Experte ;-) Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Grüße Holger
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat euch euer Händler keinen Anschlußplan mitgegeben? Support ist alles beim Kauf einer Gasanlage. Wenn ihr einen OBD-TEster zur Einstellung verwendet, kannst die OBD-Kabel weglassen. Die dienen eh nur als Einstellhilfe.
    Die Kabel gehören an Pin 6 und 14 des OBD-Steckers.

    P.S.: Hoffentlich habt ihr auch die Eingasung mit Inlinern gemacht, sonst gibts ewig Leerlaufprobleme.
     
  4. #3 bassick, 23.09.2011
    bassick

    bassick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging schnell. Vielen Dank!!!Leider hab ich keine Inliner dazu bekommen. Jetzt mach ich mir doch Sorgen. Ich hoff maltrotzdem das Beste.
     
  5. #4 V8gaser, 24.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie 540V8 sagt Pin 6/14. Kann aber auch sein das die bei BMW nicht belegt sind. Beim weglassen sollte man das Drehzahlsignal anschließen. Gibt wohl hi/da mal Probs wenn das nur von der Gassoft emuliert wird. Pin 9 an der OBD Dose hast ein traumhaftes TD Signal
    Gib hier bei der SUFU mal Inliner in Bezug auf deinen Motor ein - viel Spaß beim lesen :-)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Drehzahlsignal schließe ich bei ner BRC grundsätzlich immer an, da macht man nichts falsch.
     
  7. #6 bassick, 24.09.2011
    bassick

    bassick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Das Drehzahlsignal wird ebenfalls erfasst. Mal sehen wie der Bullide dann letztendlicht läuft.Schönes We.
     
  8. Anzeige

  9. #7 bassick, 30.09.2011
    bassick

    bassick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich nochmal. Leider sind bei meinem E39 die Pins 6 und 14 tatsächlich nicht belegt. Sollten diese nicht bei allen Faceliftmodellen belegt sein? Gibt's noch weitere Pins die in Frage kommen oder reicht tatsächlich nur Pin 9, also das Drehzahl-Signal?
     
  10. #8 V8gaser, 01.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, irgendwie war das das Kribbeln in der Narbe, das mir gesagt hat... :-) Der hat keine CanLOW/HIGH Anschlüsse an der OBD Dose, nur eine TXD Datenleitung . Mit der kannst nix anfangen. Selbst der Nachfolger e60 hat das so. Da hängt zwischen den Can Leitungen ein Gatewaymodul und es geht nur diese TXD Leitung zur Dose.Man könnte jetzt direkt an der DME an die Canbus Leitungen rangehen - haben tät er sie. Aber lieber nicht :-)
    Drehzahl reicht vollkommen damit die Anlage läuft.
     
Thema: Anschluss der OBD-Kabel bei BRC Sequent Plug+Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc kabel

    ,
  2. sequent 56 an obd anschließen

    ,
  3. brc Drehzahl anschließen

    ,
  4. brc plug&drive obd,
  5. brc drehzahlsignal kabel wo angeklemmt,
  6. brc obd schnittstelle,
  7. brc obd,
  8. brc sequent OBD,
  9. brc kabelbaum,
  10. brc sequent plug & drive einbauanleitung,
  11. brc-obd-schnittstellenkabel,
  12. brc sequent diagnosestecker,
  13. brc pin diagnose,
  14. leitungsbelegung obd,
  15. brc sequent plug & drive Diagnose,
  16. kme drehzahl anklemmen bmw,
  17. brc drehzahlsignal anschließen,
  18. brc sequent auf plug drive,
  19. brc sequent 8 pin stecker,
  20. brc kabeltrennsatz,
  21. brc plug and drive anschließen,
  22. brc diagnose kabelbelegung,
  23. BRC Plug Drive,
  24. e39 drehzahlsignal td dme,
  25. brc drehzahl obd
Die Seite wird geladen...

Anschluss der OBD-Kabel bei BRC Sequent Plug+Drive - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  3. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  4. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  5. Tank-Anschluss HK-Flach undicht

    Tank-Anschluss HK-Flach undicht: Hallo zusammen, nach sage und schreibe 16 Jahren seit der Umrüstung meines Golfs 4 (1.6 16V) auf LPG (damals war die "Stargas Polaris" die Anlage...