Anschluss an Injektoren abmontieren?

Diskutiere Anschluss an Injektoren abmontieren? im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier, und ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Forum gefunden habe! mit LPG-Anlagen kenne ich mich nicht...

  1. #1 quaipau, 16.04.2011
    quaipau

    quaipau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich bin ganz neu hier, und ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Forum gefunden habe!

    mit LPG-Anlagen kenne ich mich nicht super aus, aber schon mit Autos und Motorrädern.

    Ich fahre einen Audi A4 B5 1.8 Quattro, und die HU kommt gleich auf mich zu. Er hat einen kleinen Ölverlust an einem billigen Plastikröhrchen unter der Ansaugebrücke, und deswegen bin ich hier:

    [​IMG]

    Meine Stargas Hercules C steht voll im Weg. Ich habe mir das ganze angeschaut, und die einfachste Lösung scheint zu sein, die Injektoren vom Krümmer, bzw die LPG-Brücke von den Injektoren zu trennen. Dann geht im Prinzip alles, was im Weg steht, relativ einfach aus dem Weg, denn alles nur mit flexiblen Leitungen verbunden ist.

    Meine Frage ist, wie bekomme ich die Verbindung Brücke-Injektoren gelöst, ohne irgendwas kaputt zu machen?

    [​IMG]

    bestimmt ist es leicht, wenn man weiß wie. Die Injektoren sind auf jedem Fall Bosch TN 0 280 150 444.

    Ich wäre sehr dankbar für guten Rat!

    Grüße aus Würzburg,
    Paul
     
  2. Anzeige

  3. #2 LangerSven, 16.04.2011
    LangerSven

    LangerSven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HUHU
    Kannst doch einfach den Injektorblock oben losschrauben.
    Sind die beiden Kreuzschrauben und dann hochklappen.

    Dann kannste den Rest doch dranlassen..
     
  4. #3 Maddin82, 16.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du alles weg schrauben und wenn nötig die schlauchverbindungen lösen, da entweicht nur minimal gas. Zur sicherheit kanns nicht schaden dem absperrhahn am tnak zu zu drehen, man weis ja nie ob bei den sicherheitsventilen das innnenleben vorhanden ist.

    Wenn du schon dabei bist kannst du gleich die kabelverbungen an den einspritzdüsen gescheit verlöten und mit schrumpfschlauch versehen, das isolierband gepfusche is eine potentielle fehlerquelle.
     
  5. #4 quaipau, 16.04.2011
    quaipau

    quaipau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tipps, die helfen bestimmt!
     
  6. Anzeige

Thema: Anschluss an Injektoren abmontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor anschluss

    ,
  2. hochdruckanschluss bosch für injektor

    ,
  3. lpg brücke

    ,
  4. bosch einspritzdüsen stecker,
  5. stecker von einspritzdüsen astra lösen,
  6. injektor anschluss abschrauben,
  7. injektor Stecker löten,
  8. ad blue injektor stecker,
  9. Eelektrischen anschluß des injektors trennen,
  10. kabel einspritzdüse verlöten,
  11. Prins VSI Injektoren Stecker löten,
  12. Astra Injektoren Stromanschluß lösen,
  13. demontage stecker w211 injektor,
  14. stargas injektor durchmessen,
  15. lpg einspritzdüsen loeten oder zwischenstecker,
  16. jeep grand cherokee einspritzdüsen anschlussstecker,
  17. hercules verdampfer anschluss kühlkreislauf schlauchdurchmesser,
  18. w210 injektor stecker kaputt,
  19. stargas injektoren,
  20. lpg injektor stecker löten,
  21. was geht an einem injektorstecker kaputt,
  22. fiat grande punto bosch lpg einspritzduesen,
  23. Injektor Hochdruckanschluss,
  24. bosch injector elektroanschluss verdrehen,
  25. belegung anschlusskabel injektor bosch
Die Seite wird geladen...

Anschluss an Injektoren abmontieren? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  3. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  4. Tank-Anschluss HK-Flach undicht

    Tank-Anschluss HK-Flach undicht: Hallo zusammen, nach sage und schreibe 16 Jahren seit der Umrüstung meines Golfs 4 (1.6 16V) auf LPG (damals war die "Stargas Polaris" die Anlage...
  5. Abdeckung Diagnoseanschluss

    Abdeckung Diagnoseanschluss: Nabend Zusammen Ich habe dummerweise bei meiner Vsi 1 diese Abdeckung vom Diagnoseanschluss verloren. Frage kann ich diese weglassen oder muss ich...