Anschluss am Verdampfer Prins Vsi

Diskutiere Anschluss am Verdampfer Prins Vsi im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Bin durch einen Gebrauchtwagenkauf zum LPG gekommen, allerdings läuft die Anlage nicht, bis jetzt habe ich den Verdampfer überholt und...

  1. xyval

    xyval AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin durch einen Gebrauchtwagenkauf zum LPG gekommen, allerdings läuft die Anlage nicht, bis jetzt habe ich den Verdampfer überholt und einen neuen Filter sowie neue Schläuche verbaut. Am Verdampfer ist ein Anschluss nicht belegt aus dem Gas austritt. Weiß jemand was an diesen Anschluss kommt? Und ist es überhaupt normal das dort Gas austritt oder habe ich vielleicht was beim Überholen des Verdampfers falsch gemacht? bin für jeden Tipp Dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.08.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist das Überdruckventil- da bläst der Verdampfer ab wenn der Druck zB aufgrund von vereisung zu hoch wird- oder wenn beim überholen was falsch gemacht wurde.
    Aber das ist eh noch einer mit zwei Membranen, richtig- wegschmeißen!
     
    xyval gefällt das.
  4. xyval

    xyval AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke, der neue Verdampfer wird dann aber auch so einen Anschluss haben oder nicht? Einfach nen Schlauch drauf und an die Ansaugbrücke anschließen?
     
  5. #4 V8gaser, 22.08.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    So sieht es die Prins Einbauanleitung vor -bzw in den Luftfilterkasten. Wenn der VD dann aber mal abbläst, säuft der Motor ab und man bleibt stehen....daher lege (nicht nur )ich den Schlauch nach unten ins Freie
     
    xyval gefällt das.
  6. xyval

    xyval AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werde ich einen neuen Verdampfer einbauen, nur wie finde ich raus ob der passt. Habe gesehen es gibt verschiedene große Abschaltventile, schätze die Größe hängt mit der maximalen Leistung zusammen. Mein Auto hat 166 kw also dachte ich an ein 8mm Abschaltventil. Die LPG Leitung vom Tank gibt es nur in einer Größe? Nicht das ich dann eine neue Leitung legen muss. Oder gibt es noch andere Dinge auf welche ich achten muss ? Hätte jetzt diesen hier bestellt: (kann leider noch keine Links posten, daher der Name des Artikels auf EBay) Original Prins VSI MAP Verdampfer mit 8mm Abschaltventil HighOutput bis ca.255kw
     
  7. #6 V8gaser, 23.08.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Verdampfer ist immer der Gleiche, nur das Ventil ist unterschiedlich. Du kannst also einen bestellen und dann dein Ventil übernehmen.
    Das Einzige worauf du achten musst- der Stutzen auf dem das Ventil sitzt wurde mal geändert. Kaufst du einen neuen VD ohne, musst du den passend dazu kaufen. Die Ventile passen immer drauf, nur die Verschraubung im VD ist anders.
     
  8. Anzeige

Thema:

Anschluss am Verdampfer Prins Vsi

Die Seite wird geladen...

Anschluss am Verdampfer Prins Vsi - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  3. M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse

    M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich ein letztes Problem bei meiner selbsteingebauten lpg Anlage und bin leider etwas verwirrt. Wo...
  4. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  5. Wasser Anschluss Prins Verdampfer

    Wasser Anschluss Prins Verdampfer: Hallo ab meinem 530i E60 , Ist das Wasseranschluss am Verdampfer wieder mal undicht zum x-ten mal. Jetzt habe ich von KME Alu Anschlüsse gekauft...