Anschluss am Stako Zylindertank

Diskutiere Anschluss am Stako Zylindertank im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wo ich das einordnen soll. Also, ich habe einen Stako Zylindertank gekauft. Daran ist ein Anschluss,...

  1. #1 ingo@A8, 01.02.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau wo ich das einordnen soll.

    Also, ich habe einen Stako Zylindertank gekauft. Daran ist ein Anschluss, welchen ich nicht zuordnen kann.

    Ist das ein Anschluss für Gasförmige entname? also im Oberen teil des Tanks?

    Gruß, Ingo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Nö, Sicherheitsventil.
     
  4. #3 V8gaser, 01.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würde sagen da hat das Sicherheitsventil schon mal ausgelöst. Normal ist da ne Platikplombe drin
     
  5. #4 ingo@A8, 01.02.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke und ... och menno.

    ist das nen Zusatzventil? dachte, dass das alles im Betankungsventil drin wär.

    sprich könnte ich das umrüsten lassen in eine gasförmige Entnahme?

    gruß Ingo
     
  6. #5 ingo@A8, 01.02.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    die Plastikabdekung ist auch noch drauf, die habe ich nur
    zum Fotografieren runtergenommen.
     
  7. #6 V8gaser, 01.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ein Sicherheitsventil, das kannst du kaum weglassen.
     
  8. #7 ingo@A8, 01.02.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    warum hat mein anderer Tank das dann nicht? Der ist 3 Jahre jünger.

    Ist es Vorschrift das Ventil separat zu haben?

    Ich nehme an, dass mein anderer Tank das Ventil im Multiventil integriert hat. In dem Fall muss das Multiventil im Tank mit dem separaten Sicherheitsventil evtl nur getauscht werden gegen eins mit integriertem Sicherheitsventil...

    nur mal so gedacht...

    Gruß Ingo
     
  9. #8 V8gaser, 01.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    ?????????
    Du hast hier auf den Bildern einen Vierlochtank - 1x Befüllen, 1x Entnahme, 1x Füllstandsanzeige, 1x Sicherheitsventil
    Im letzten Post redest du von einem Multiventiltank - da ist alles im MV integriert, richtig. Daher ja auch MULTIventil. Der hat auch nur ein Loch -fürs MV.
    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Systeme.

    Vierlochtanks sehen so schon immer aus - das waren früher auch die einzigen LPG Tanks. MV Tanks kamen erst viel später auf den Markt.
     
  10. Anzeige

  11. #9 stirlitz, 01.02.2014
    stirlitz

    stirlitz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das was du da gekauft hast, ist ein 4-Loch Tank. Alle vier Aggregate sind separat: Entnahme, Befüllung (1/2" SAE), Überdruckventil, Tankanzeige.
    Im Multiventil ist das alles zusammen drin (aber dann mit 8mm Befüllung).
     
  12. #10 ingo@A8, 02.02.2014
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ah jetzt ja,

    danke für die Info.

    der andre Tank den ich habe ist demzufolge ein Multiventil Tank und dieser hier hat alles einzeln.

    OK, verstanden.

    Danke dafür
     
Thema: Anschluss am Stako Zylindertank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank lpg gasförmige entnahme

    ,
  2. lpg Füllstandsanzeige für Muldentank

    ,
  3. multiventil tank zuordnung

Die Seite wird geladen...

Anschluss am Stako Zylindertank - Ähnliche Themen

  1. Landi renzo / Stako Radmuldentank Anschlüsse

    Landi renzo / Stako Radmuldentank Anschlüsse: Hi, habe in Verbindung mit meiner omegas einen Stako Radmuldentank 58 Liter. Es gibt 2 Gaseinfüllstutzen, einer in der Tankklappe der andere in...
  2. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  3. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  4. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  5. Tank-Anschluss HK-Flach undicht

    Tank-Anschluss HK-Flach undicht: Hallo zusammen, nach sage und schreibe 16 Jahren seit der Umrüstung meines Golfs 4 (1.6 16V) auf LPG (damals war die "Stargas Polaris" die Anlage...