Anscheinend Gas- und Benzinverbrauch gleichzeitig

Diskutiere Anscheinend Gas- und Benzinverbrauch gleichzeitig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe mal wieder Probleme mit meinem T4 mit der LANDIRENZO LAMBDA CONTROL SYSTEM A/1 - V05 Anlage. Es ist so das ich vermute das...

  1. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder Probleme mit meinem T4 mit der LANDIRENZO LAMBDA CONTROL SYSTEM A/1 - V05 Anlage.
    Es ist so das ich vermute das ich Gas und Benzin gleichzeitg verbrauche. Mein Gasverbrauch ist auf 11,10 lit/100km gesunken, und die Tankuhr für Benzin fällt deutlich während ich auf Gas fahre.
    Das Auto hat keinen Boardcomputer, also schliesse ich eine "intelligente" Tankuhr aus.
    Und der niedrige Gasverbrauch gerade im Winter macht mich stutzig. Klar, stellt der Wagen im Winter später auf Gas um als im Sommer, aber kann das soviel ausmachen?

    Ich habe gelesen, das die Anlage ebenfalls auf Benzin umstellt, wenn was mit der Temperatur nicht stimmt. Nur das es am Taster nicht angezeigt wird und es nahezu unbemerkt passiert.
    Ich weiß seit gut einer Woche (Abgastest Kühlwasser in einer Werkstatt) das meine Zylinderkopfdichtung eine "kleine" Undichtigkeit hat. Kann das den Verbrauch, bzw. das Steuergerät beeinflussen?

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 23.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Markus,

    normalerweise hat eine defekte Zylinderkopfdichtung keinen großen Einfluss auf das Gassteuergerät...
    Du kannst relativ schnell testen, ob er wirklich Benzin und Gas gleichzeitig verbraucht, einfach bei laufendem Motor (auf Gas) das Kabel vom Magnetventil vorm Verdampfer abziehen.
    Normalerweise sollte der Motor nach kurzer Zeit ausgehen, tut er das nicht, verbraucht er beide Kraftstoffe gleichzeitig.
     
  4. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    auf so eine simple Idee bin ich garnicht gekommen :o
    Ich werde es direkt nach der Arbeit mal testen.
    Vielen Dank!

    Gruß
    Markus
     
  5. mattu

    mattu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo könnte der Verdampfer beim T4 sitzen??

    Gruß
    Markus
     
  6. #5 Der Scheerer, 24.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Gute Frage...

    Verfolge doch mal den Gasschlauch, der zum Mischer geht, da sollte ein Stellmotor eingebaut sein.
    Dieser Schlauch führt zum Verdampfer.

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 sanok1955, 25.02.2010
    sanok1955

    sanok1955 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mein tip:
    rich einfach bei laufendem motor im gasbetrieb am auspuff, wenn der wagen auf gas läuft richst du fast nichts, auf benzin schon.
    2te möglichkeit: es kann sein dass, dein beinzin in den gastank wandert(ja so was kommt auch vor)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Der Scheerer, 26.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kannst Du mir bitte mal technisch erklären, wie Benzin in den Gastank wandern soll ...

    Gruß

    Klaus
     
  10. #8 Martin230TE, 27.02.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wohl der größte Scheiß, den ich je gelesen habe. Pinkelnde Düsen bei ner Venturi hab ich schon gesehen, so das ein minimal Verbrauch da war, aber beim T4 ?
    Gruß
    Martin
     
Thema: Anscheinend Gas- und Benzinverbrauch gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas und benzin gleichzeitig

    ,
  2. Kann ein gas auto auch gleichzeitig benzin verbrauchen

    ,
  3. lpg und benzin gleichzeitig

    ,
  4. auto verbraucht gas und benzin,
  5. kann eine lpg anlage gleichzeitig gas und benzin verbrauchen,
  6. auto verbraucht benzin und gas,
  7. benzin und gasverbrauch gleichzeitig,
  8. lpg und benzin gleichzeitig venturi,
  9. ml320 verbraucht gas und Benzin gleichzeitig,
  10. verbrauchen tfsi motoren gas benzin gleichzeitig,
  11. gasverbrauch gesunken lpg ,
  12. verbraucht gleichzeitig gas und benzin,
  13. meine auto verbrauch gas un benzin gleichzeichtig,
  14. auto verbraucht lpg und benzin gleichzeitig!,
  15. gas und Benzin verbraucht gleichzeitig,
  16. wenn ein auto gas und benzin gleichzeitig verbraucht ,
  17. gasanlage verbraucht benzin und gas gleichzeitig,
  18. braucht gasauto benzin,
  19. benzin und gas verbraucht gleichzeitig,
  20. gasauto verbraucht gas und benzin,
  21. venturi lpg und benzinverbrauch gleichzeitig,
  22. verbraucht benzin und gas gleichzeitig,
  23. wie kann ich testen ob mein auto beim gasbetrieb auch benzin verbraucht,
  24. gas auto verbraucht gleichzeitig benzin,
  25. Verbraucht mein auto auch während des gasbetriebs benzin
Die Seite wird geladen...

Anscheinend Gas- und Benzinverbrauch gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Zenit JZ-2005 läuft anscheinend doch nicht

    Zenit JZ-2005 läuft anscheinend doch nicht: Hallo, Ich bin alex, bin neu hier im Forum und neu im LPG Bereich. Ich bin Hobby-Schrauber (habe einen Oldtimer komplett aufgebaut) und technisch...
  2. Armin hat anscheinend wieder Burzeltag

    Armin hat anscheinend wieder Burzeltag: Na denn..... Alles gute von Mir !! Gruss Darius
  3. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  4. Haltbarkeit der Gas-Injektoren

    Haltbarkeit der Gas-Injektoren: Hallo Freunde, habe mir einen neuen Sandero 3 Eco-g gekauft. Derhat ja eine Landi-Renzo Anlage vom Werk aus eingebaut. Beim letzten Kundendienst...
  5. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...