Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113

Diskutiere Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen CLK 500 der mit Einer Prins Gasanlage Umgerüstet ist. Ich hatte immer das Problem, dass durch die Montierten...

  1. #1 WideCLK500, 15.02.2021
    WideCLK500

    WideCLK500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe einen CLK 500 der mit Einer Prins Gasanlage Umgerüstet ist.
    Ich hatte immer das Problem, dass durch die Montierten Gasleitungen über dem Ansaugkrümmer, der Luftfilterkasten nicht richtig aufgesessen ist und der Motor Falschluft/ ungefilterte Luft angesaugt hat und der LMM dadurch kaputt gegangen ist.

    ich habe im Internet nach einem erhöhungsstutzen gesucht und leider keinen gefunden.
    Darum haben ein Kollege von mir und ich einen entwickelt.
    Perfekte Passgenauigkeit, genauer Nachbau des Luftfilterkasten Abschlusses und Passgenaue Dichtungsfläche.

    Wer das gleiche Problem hat, kann sich gerne melden.

    schöne Grüße aus Ludwigsburg
     

    Anhänge:

    mawi2012 und Adi-LPG gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Erhöhungsstutzen gibts bei BRC aus ALU. Du brauchst aber noch die Erhöhung für die Füße des Luftfilterkastens, damit der einrastet.
    Vielleicht kann die Dein Kollege auch noch bauen. Das Kunststoffrohr schaut super aus.
     
  4. #3 WideCLK500, 15.02.2021
    WideCLK500

    WideCLK500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    der Stutzen hat auch die nötigen einrastnasen für den dichtring.
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    sauber, jetzt sollte es den noch in Oval für M272 / M273 geben, dann würd ich gleich ne Bestellung aufgeben :)
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 17.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Preis wäre noch interessant, denn mittlerweile gibt es die Stutzen auch wesentlich günstiger aus Blech als die teueren Aluteile von BRC .
    Das muss fast im einstelligem € Bereich sein.....
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 17.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Na hoffentlich sind genügend Weichmacher in dem Kunststoff drin. Die Temperatur (RGT Regel) und die restlichen Dämpfe an der Stelle sind nicht zu unterschätzen.

    Haben uns auch mal für einen alten Fiat im Forum einen Schlauch als Sammelbestellung nachfertigen lassen. Als der neu war, war die Begeisterung groß. Wow! Hat sich richtig toll angefühlt und war wirklich geil und geschmeidig und die Vorfreude war groß.
    Die Ernüchterung kam, als das Teil nach einem halben Jahr von Mikrorissen nur so übersäht war und einfach aussah wie scheiße und als wäre der Schlauch über 40 Jahre lang in der Sonne gelegen. Undicht und auch noch hart. War leider eine Unterdruckgeweih.
    Ich will dein Produkt nicht schlechtreden und würde mich über sowas für den M273 sehr freuen, aber ich hoffe, dass das berücksichtigt wurde
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 17.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Was mich bei sowas immer wundert:
    "Im Internet gesucht und nix gefunden..."
    Ich hab nur mal probeweise: "Luftfiltererhöhung m113" eingegeben, und sofort das Brc Teil sowie einiges Anderes dazu....
    Wie suchen die Leute? Sowas fällt mir immer wieder auf, die einfachsten Dinge werden nicht gefunden.
     
    540V8 gefällt das.
  10. #8 WideCLK500, 02.03.2021
    WideCLK500

    WideCLK500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    auf eBay Kleinanzeigen hab ich den Stutzen reingestellt. 49€ soll das Teil kosten.
    ich habe das Problem mit der absaugen persönlich schon länger und bis wir das Ding so passgenau und stabil genug bauen konnten nicht aufgegeben.
    Ich habe es in meinem m113 mit Gasanlage eingebaut und habe seither noch nichts negatives feststellen können. Noddelt nix sitzt fest und sauber zwischen LMM und Luftfilterkasten.

    bei Interesse gerne auch auf eBay melden :)
     
Thema:

Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113

Die Seite wird geladen...

Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113 - Ähnliche Themen

  1. Gasverlust am Ansaugstutzen

    Gasverlust am Ansaugstutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....