Ansaugkrümmerdruck zu hoch und Gasdruck schwankt.

Diskutiere Ansaugkrümmerdruck zu hoch und Gasdruck schwankt. im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo lpgforum, Kurzinfo: Stag 300 (Softwareversion 1.10.27) Anlage ist ca 6-7 Jahre alt Necam Mega Verdampfer Drucksensor: AC-PS-01 ich hab mir...

  1. #1 Tomgreen, 29.11.2013
    Tomgreen

    Tomgreen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo lpgforum,

    Kurzinfo:
    Stag 300 (Softwareversion 1.10.27)
    Anlage ist ca 6-7 Jahre alt
    Necam Mega Verdampfer
    Drucksensor: AC-PS-01

    ich hab mir vor kurzen einen Hyundai Accent Bj 2003 mit nicht funktionsfähiger Gasanlage gekauft. Problem war der Gasdruck, der nie höher als 0,6bar war. Ich habe dann den Alten Necam Mega, gegen einen neueren ausgetauscht, den ich bei Ebay fand. Nun hab ich den Gasdruck auf 1,1 bar eingestellt, wobei der Druck sich stark ändert, ob der Verdampfer schon heiß ist oder noch relativ kalt (Anfangs 0,55 bar, und am Schluss dann die gewollten 1,2 bar. Ich könnte mir aber vorstellen, dass noch Sommer-LPG im Tank, da ich den Hunday mit vollem Gastank bekommen hab und er schon einige Monate nichtmehr mit Gas gefahren ist. Ist nur ne vermutung, weiß nicht ob es daran liegen kann...

    Mein zweites Problem ist der Ansaugkrümmerdruck (MAP in der Software) wohl zu hoch ist. Hab hier im Forum gelesen dass der bei so 0,3 bar sein soll, bei mir ist er im Leerlauf bei 0,6 bar, und steigt unter Last meist auf 0,9 bar. hab schon laut der software 1,1 bar gesehen.
    Die Drücke habe ich über die AC GAS SYNCRO 1.14.1.0 ausgelesen.


    Ansaugkrümmerdruck.png

    Gruß

    Tomgreen
     
  2. Anzeige

  3. #2 chris.f1976, 29.11.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den gleichen Verdampfer, der druck soll max 1.0 bar sein.Aber ich tippe auf den drucksensor PS-01.
     
  4. #3 Tomgreen, 01.12.2013
    Tomgreen

    Tomgreen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Habe beim Drucksensor den Schlauch der den Drucksensor mit den Ansaugtrakt und dem Verdampfer verbindet weggemacht. Dann hat er in der Software einen MAP-Druck von 1,09bar angezeigt. Müsste dieser nicht 1,00 bar sein? Wird dort der absolute Druck angezeigt?
    Dann hab ich die Leitung zum Verdampfer abgequetscht, und mit dem Mund am Schlauch gezogen. Dann erhöhte sich nach Software der Druck von 1,09 Bar auf 1,13 Bar. Müsste dieser nicht fallen?
    Ich bin mir somit ziemlich sicher, dass mein Drucksensor defekt ist, was meint ihr dazu?

    Und hat jemand vlt. noch nen alten AC PS-01 Sensor rumliegen den er verkaufen würde?

    Gruß
     
  5. #4 Tomgreen, 08.02.2014
    Tomgreen

    Tomgreen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Zur Auflösung: Es war wirklich der Drucksensor, nachdem dieser getauscht wurde funktioniert wieder alles.
     
    cillajon gefällt das.
  6. Anzeige

Thema: Ansaugkrümmerdruck zu hoch und Gasdruck schwankt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdruck schwankt am gaskessel 5-6 bar problem

    ,
  2. 525i lpg.gasdruck

    ,
  3. Kme nevo gasdruck schwankt

    ,
  4. necam mega druck,
  5. stag verdamfer gas druck zu hoch
Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmerdruck zu hoch und Gasdruck schwankt. - Ähnliche Themen

  1. Ansaugkrümmerdruck/gasdruck auf 0,97 Bar ( pcol)

    Ansaugkrümmerdruck/gasdruck auf 0,97 Bar ( pcol): Hallo ich habe bei meiner KME Nevo das Problem dass ich keine normale Gas / Benzin map fahren kann. Der Ansaugkrümmerdruck/Gasdruck steht...
  2. Keine Autokaliebrierung möglich,Ansaugkrümmerdruck zu gering

    Keine Autokaliebrierung möglich,Ansaugkrümmerdruck zu gering: Hallo Leute,nachdem ich ein das Rail (RepKit)vom 6 Zylinder wieder fit habe,und ein neues Magnetventil verbaut ist,wollte ich mal eine...
  3. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  4. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  5. Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30

    Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30: Hallo liebe Gemeinde, wie hoch sollte der Druck am Verdampfer für den BMW N52B30 Motor sein. Anlage ist eine Prins VSI1 VG