Ansaugbrücke Riss

Diskutiere Ansaugbrücke Riss im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Letze Woche Morgens ein lauter Knall (Explusion)beim starten! Ein langer Riss in Ansaugbrücke,muß sich über Nacht mit Gas gefüllt haben. mal sehen...

1. #1 s4 lpg2, 31.07.2026
    s4 lpg2

s4 lpg2 AutogasTestSchreiber

Letze Woche Morgens ein lauter Knall (Explusion)beim starten!
    Ein langer Riss in Ansaugbrücke,muß sich über Nacht mit Gas gefüllt haben.
    mal sehen was sonst noch zerstört ist.
    Gruß Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: Ansaugbrücke Riss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Hallo

Hatte ich beim Erstbetrieb meine Icom in 2008 leider auch , ich hatte nur das Glück das der Kunststoffkrümmer meines Alfa 156 zweiteilig gesteckt war. Und nur wieder zusammen gesteckt werden musste.
    Ist in den folgenden 12 Jahren nie wieder vorgekommen.

Grüße Eddy

4. #3 s4 lpg2, 03.08.2026
    s4 lpg2

Hallo
    bei mir war es dann umgekert bei einer ca 20 Jahre alten Anlage.
    ca 2Wochen nach einer Reperatur (hatte 3tage gestanden nicht gefahren) in einer Werkstatt,Gasprüfung, und HU
    Ich frage mich wofür macht man die Gasprüfung! (Werkstatt =das liegt nicht an der Reperatur)
    Grüße Jürgen

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Gasprüfung und AU? Ist doch keine Reparatur. Was wurden denn repariert? Kann man ja nicht beurteilen, wenn Du dazu nichts schreibst.
    Wurde die Gasanlage auch in den 20 Jahren fachgerecht gewartet? Leider hab ich immer wieder erlebt, dass die Kunden sich nach der Umrüstung nie wieder haben blicken lassen, ihre Filter selbst getauscht haben und der Meinung waren, dass das die ach so teuere Wartung ersetzt.

6. #5 s4 lpg2, 03.08.2026
    s4 lpg2

es sind Gasleitungen gewechselt worden.

Thema:

Ansaugbrücke Riss

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke Riss - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke Riss abdichten?

Ansaugbrücke Riss abdichten?: Hallo. Ich habe bei meinem Fahrzeug an der Ansaugbrücke einen Riss entdeckt wo dadurch vermutlich auch Falschluft gezogen wird. Ich möchte jetzt...
  2. bei Motorabstellen strömt offenbar Gas in die Ansaugbrücke

bei Motorabstellen strömt offenbar Gas in die Ansaugbrücke: Hallo, ich habe mich um den Mitsubishi Galant Kombi eines Arbeitskollegen gekümmert. Verbaut ist eine Stargas Elios mit Hercules C Verdampfer und...
  3. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  4. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Nach 60.000 km auf Gas ohne jegliches Problem müssen die Ngk...
  5. Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet

Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet: Servus, ich habe einen Audi A4 1.8T von 2003 mit einer BRC LPG Anlage. Der Verdampfer ist ein Genius Max (schwarz). Der Einbau erfolgte 2008 und...