Ansaugbrücke Riss abdichten?

Diskutiere Ansaugbrücke Riss abdichten? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo. Ich habe bei meinem Fahrzeug an der Ansaugbrücke einen Riss entdeckt wo dadurch vermutlich auch Falschluft gezogen wird. Ich möchte jetzt...

  1. #1 JackTheFox, 19.07.2019
    JackTheFox

    JackTheFox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich habe bei meinem Fahrzeug an der Ansaugbrücke einen Riss entdeckt wo dadurch vermutlich auch Falschluft gezogen wird. Ich möchte jetzt nicht umbedingt eine neue kaufen, ersten wegen der Kosten, und zweitens wegen der Eingasung.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Riss dauerhaft zu versiegeln? Ist wie gesagt luftseitig und nicht am Kühlmittelteil.
    Hab was von Sikaflex gelesen aber das soll nicht so Hitzebeständig sein.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ansaugbrücke Riss abdichten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 20.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nur mal als Hinweis, die Ansaugbrücke wird nicht so heiß (60-100°C), je nachdem, wie nah am Motor. Desweiteren hat man da ja keinen Druck, wenn es kein Turbo ist, könntest also ein (HT) Hochtemperatursilikon nehmen.

    Ich hätte gedacht, dass es Sikaflex in verschiedensten Ausführungen gibt, also sicherlich auch hitzebeständig.
     
    JackTheFox gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    wieder mal richtig dünne Infos. Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?
     
  5. #4 JackTheFox, 20.07.2019
    JackTheFox

    JackTheFox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt richtig dünne Infos. Die wichtigen Infos wie Plastikansaugbrüche und das der Riss luftseitig ist, sind doch gegeben. Ob das jetzt ein Opel oder Ford ist spielt da doch eigentlich keine Rolle. Aber es handelt sich um einen Ford Crown Victoria..
     
    Bollemann gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 20.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich les da kein Wort mit dem das Material der Ansaugbrücke erwähnt wird...kein Wort!
    Aber ein blöder Kommentar (post 4), der geht immer.....
    Zweikomponentenkleber- gibts in so Doppelspritzen im KFZ Handel. Silikonartige Dichtmassen verschwinden bei größeren Rissen schon mal nach ner Zeit durch den Unterdruck...
     
  7. #6 Bollemann, 20.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Versuche es mal mit Kunststoffschweißen, machen viele Lackdoktoren. Einfach mal bei Onkel Google suchen, gibt's bestimmt auch in deiner Nähe. Das hält jedenfalls besser und dauerhafter als kleben oder zuschmieren.
     
    JackTheFox gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 20.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Auch ne gute Lösung - war erst ein Bericht in Oldtimer Markt drüber drin. Aber das sind oft Faserverbundwerkstoffe - kA ob das da auch so gut geht.
    Ich mach bei den BMW Brücken löcher immer mit Zweikomponentenkleber zu
     
  10. #8 JackTheFox, 21.07.2019
    JackTheFox

    JackTheFox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich bedanke mich an mawi2012 und Bollemann für einen ordentlichen Beitrag und Hilfestellung zu meiner Problemlösung trotz meiner anscheinend anfänglich vergessenen Information mit der Plastikbrücke. Auch an V8gaser für die Information mit dem 2K Kleber.
     
    Acki gefällt das.
Thema:

Ansaugbrücke Riss abdichten?

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke Riss abdichten? - Ähnliche Themen

  1. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

    MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  2. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Nach 60.000 km auf Gas ohne jegliches Problem müssen die Ngk...
  3. Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet

    Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet: Servus, ich habe einen Audi A4 1.8T von 2003 mit einer BRC LPG Anlage. Der Verdampfer ist ein Genius Max (schwarz). Der Einbau erfolgte 2008 und...
  4. Unterdruckzugang Ansaugbrücke

    Unterdruckzugang Ansaugbrücke: Hallo an alle, bisher war ich eher stiller, aber interessierter Mitleser, nun trifft mich die geballte Unwissenheit aber doch: Folgende Frage:...
  5. Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW

    Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW: Guten Abend! Das leidige Thema, Erneuerung der Ventildeckeldichtun: Meine gegenwärtige Dichtung ist nach 230 tkm verschlissen und undicht....