Ansaugbrücke Grand Cherokee ab ´99 4.7 V8

Diskutiere Ansaugbrücke Grand Cherokee ab ´99 4.7 V8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hy! Wer hat schonmal beim 4.7 die Ansaugbrücke runtergeholt? Wollte schön die Düsen setzen und bin gerade am verzweifeln. Alle zehn Stehbolzen...

  1. #1 AndyYpsilon, 13.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Wer hat schonmal beim 4.7 die Ansaugbrücke runtergeholt?
    Wollte schön die Düsen setzen und bin gerade am verzweifeln.
    Alle zehn Stehbolzen sind draussen, ich hab vorne den Sensor noch abgeschraubt damit ich mehr Platz habe.
    Ich kann sie nicht hoch genug drücken weil sie mit der Drosselklappe an die Spritzwand anschlägt.
    Ich krieg die nicht raus!!
    Ich müsste die Benzindüsen rausholen weil die Rail vorne her verläuft und der Ansaugbrücke im Weg ist, ausserdem die Lichtmaschine abbauen und den Klimakompressor.
    Kann doch echt nicht sein..
    Was machen die Umrüster hier in solchen Fällen? Das Risiko ist ja viel höher dass bei dem ganzen Abbau (z.b. der Einspritzdüsen) was kaputt geht oder Dreck reinkommt als beim vorsichtigen bohren im eingebauten Zustand..??!?
    Aber der Platz ist halt ziemlich beengt.
    Wer hat den 4.7 schon umgerüstet?
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip?

    Gruss
    Andy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 13.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Ach....
    zumal deine Brücke ja aus Kunststoff wäre.
    Aber diskutier das mal mit den Schlauköpfen die nur ihren Dreizylinder selber umgerüstet haben....und immer schreien ohne Ausbau wäre das Murks.
    Wenns blöd läuft musst du den Motor hinten etwas runter lassen - also Getriebehalter ab und so...
     
  4. #3 AndyYpsilon, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @v8gaser: ja das wäre auch noch eine alternative.
    ich weiss nur nicht ob sich der motor absenken lässt wenn das getriebe noch dran hängt.
    das getriebe ist ja auch noch auf ner schweren traverse gestützt..
    auf jeden fall ein riesenakt..
    hab ich nicht erwartet. bei meinem ford explorer v6 ging das viel besser.
    ich bin jetzt, nachdem ich mir fast eine einspritzdüse abgerissen hätte anders vorgegangen.
    die brücke war ja schonmal lose, dann hab ich lappen durch den schmalen spalt in der ich sie anheben konnte in die ansaugkanäle gestopft und anschliessend gebohrt.
    die düsen sitzen jetzt soweit bis auf die letzte hinten links.
    da kommt man total übel dran wegen dem ölpeilstab und der spritzwand.
    ich ess jetzt erstmal was und dann gehts ans werk.
    problem wird jetzt nur noch sein die 8 O-Ringe die die Ansaugspinne zum Alublock abdichten zu wechseln.
    Muss quasi über Kopf dann gemacht werden oder ich streiche die Dichtung einfach nur mit dem Finger mit etwas Dichtmasse nach..

    Auf jeden Fall umständlicher als angenommen.
    Da kann man verstehen dass die Preise für 8 Zylinder bei 3000 und auch darüber liegen.
    aber was soll´s. Die Dinger müssen rein!! ;)

    Gruss
    Andy
     

    Anhänge:

  5. #4 Rabemitgas, 13.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ich denkeauch, eine Kunststoffbrücke kann in Verbindung mit einem Staubsauger absolut problemlos gebohrt werden.

    Folgeschäden sind Pysikalisch/Technisch unmöglich.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 13.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Warum bohrst du da so blöd im rechten Winkel zum Luftkanal rein? Direkt in Richting Ventil, als eher nach unten wäre besser....(und leichter)
     
  7. #6 AndyYpsilon, 13.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das bild verfälscht die ansicht etwas.
    die sind schon schräg angesetzt, aber du hast recht.. mehr schräge hätte nicht geschadet.
    beim nächsten mal.. ;)
    gruss
    andy
     
  8. Anzeige

Thema: Ansaugbrücke Grand Cherokee ab ´99 4.7 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stehbolzen grand cherokee

    ,
  2. ansaugbrücke jeep cherokee

    ,
  3. grand cherokee 4.7 liter läuft nicht

    ,
  4. grand cherokee 4.7 kompressor,
  5. ansaugbrücke v8,
  6. jeep wj einspritzdüsen tauschen 4.7,
  7. jeep 4 7 v8 motor vom getriebe trennen,
  8. grand cherokee wg spritzwand,
  9. jeep wj stottert 4 7 ,
  10. gasanlage 4.7 jeep rails,
  11. jeep 4.7 kompressor,
  12. wj ansaugbrücke ausbau,
  13. grand cherokee lpg einspritzdüsen,
  14. jeep 4 7 kme ,
  15. jeep 3.6 ansaugbrücke,
  16. chrysler 4.7 kompressor,
  17. grand cherokee wj kompressor 4 7,
  18. jeep 4.7 v8 kompressor,
  19. ansaugbrücke qashqai lose,
  20. grand cherokee 4 7 ruckelt aussetzer,
  21. kosten stehbolzen jeep grand cherokee,
  22. kompressor Grand Cherokee 4.7,
  23. grand cherokee 4 7 verbrauch lpg,
  24. preis für kme autogasanlage grand cherokee 4 7,
  25. grand cherokee einspritzdüse defekt
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke Grand Cherokee ab ´99 4.7 V8 - Ähnliche Themen

  1. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

    MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  2. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Nach 60.000 km auf Gas ohne jegliches Problem müssen die Ngk...
  3. Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet

    Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet: Servus, ich habe einen Audi A4 1.8T von 2003 mit einer BRC LPG Anlage. Der Verdampfer ist ein Genius Max (schwarz). Der Einbau erfolgte 2008 und...
  4. Unterdruckzugang Ansaugbrücke

    Unterdruckzugang Ansaugbrücke: Hallo an alle, bisher war ich eher stiller, aber interessierter Mitleser, nun trifft mich die geballte Unwissenheit aber doch: Folgende Frage:...
  5. Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW

    Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW: Guten Abend! Das leidige Thema, Erneuerung der Ventildeckeldichtun: Meine gegenwärtige Dichtung ist nach 230 tkm verschlissen und undicht....