Ansaugbrücke Grand Cherokee ab ´99 4.7 V8

Diskutiere Ansaugbrücke Grand Cherokee ab ´99 4.7 V8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hy! Wer hat schonmal beim 4.7 die Ansaugbrücke runtergeholt? Wollte schön die Düsen setzen und bin gerade am verzweifeln. Alle zehn Stehbolzen...

  1. #1 AndyYpsilon, 13.01.2010
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    Hy!

    Wer hat schonmal beim 4.7 die Ansaugbrücke runtergeholt?
    Wollte schön die Düsen setzen und bin gerade am verzweifeln.
    Alle zehn Stehbolzen sind draussen, ich hab vorne den Sensor noch abgeschraubt damit ich mehr Platz habe.
    Ich kann sie nicht hoch genug drücken weil sie mit der Drosselklappe an die Spritzwand anschlägt.
    Ich krieg die nicht raus!!
    Ich müsste die Benzindüsen rausholen weil die Rail vorne her verläuft und der Ansaugbrücke im Weg ist, ausserdem die Lichtmaschine abbauen und den Klimakompressor.
    Kann doch echt nicht sein..
    Was machen die Umrüster hier in solchen Fällen? Das Risiko ist ja viel höher dass bei dem ganzen Abbau (z.b. der Einspritzdüsen) was kaputt geht oder Dreck reinkommt als beim vorsichtigen bohren im eingebauten Zustand..??!?
    Aber der Platz ist halt ziemlich beengt.
    Wer hat den 4.7 schon umgerüstet?
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip?

    Gruss
    Andy
     

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  3. #2 V8gaser, 13.01.2010
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    Ach....
    zumal deine Brücke ja aus Kunststoff wäre.
    Aber diskutier das mal mit den Schlauköpfen die nur ihren Dreizylinder selber umgerüstet haben....und immer schreien ohne Ausbau wäre das Murks.
    Wenns blöd läuft musst du den Motor hinten etwas runter lassen - also Getriebehalter ab und so...
     
  4. #3 AndyYpsilon, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
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    @v8gaser: ja das wäre auch noch eine alternative.
    ich weiss nur nicht ob sich der motor absenken lässt wenn das getriebe noch dran hängt.
    das getriebe ist ja auch noch auf ner schweren traverse gestützt..
    auf jeden fall ein riesenakt..
    hab ich nicht erwartet. bei meinem ford explorer v6 ging das viel besser.
    ich bin jetzt, nachdem ich mir fast eine einspritzdüse abgerissen hätte anders vorgegangen.
    die brücke war ja schonmal lose, dann hab ich lappen durch den schmalen spalt in der ich sie anheben konnte in die ansaugkanäle gestopft und anschliessend gebohrt.
    die düsen sitzen jetzt soweit bis auf die letzte hinten links.
    da kommt man total übel dran wegen dem ölpeilstab und der spritzwand.
    ich ess jetzt erstmal was und dann gehts ans werk.
    problem wird jetzt nur noch sein die 8 O-Ringe die die Ansaugspinne zum Alublock abdichten zu wechseln.
    Muss quasi über Kopf dann gemacht werden oder ich streiche die Dichtung einfach nur mit dem Finger mit etwas Dichtmasse nach..

    Auf jeden Fall umständlicher als angenommen.
    Da kann man verstehen dass die Preise für 8 Zylinder bei 3000 und auch darüber liegen.
    aber was soll´s. Die Dinger müssen rein!! ;)

    Gruss
    Andy
     

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  5. #4 Rabemitgas, 13.01.2010
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    Ich denkeauch, eine Kunststoffbrücke kann in Verbindung mit einem Staubsauger absolut problemlos gebohrt werden.

    Folgeschäden sind Pysikalisch/Technisch unmöglich.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 13.01.2010
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    Warum bohrst du da so blöd im rechten Winkel zum Luftkanal rein? Direkt in Richting Ventil, als eher nach unten wäre besser....(und leichter)
     
  7. #6 AndyYpsilon, 13.01.2010
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    das bild verfälscht die ansicht etwas.
    die sind schon schräg angesetzt, aber du hast recht.. mehr schräge hätte nicht geschadet.
    beim nächsten mal.. ;)
    gruss
    andy
     
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