Ansaugbrücke entfernen

Diskutiere Ansaugbrücke entfernen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Nach 60.000 km auf Gas ohne jegliches Problem müssen die Ngk...

  1. #1 bartonfink, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    bartonfink

    bartonfink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Nach 60.000 km auf Gas ohne jegliches Problem müssen die Ngk Zündkerzen ausgetauscht werden. Problem hier, das dafür die Ansaugbrücke abmontiert werden muss, wo allerdings vorne die 4 Injektoren befestigt sind. Meine Frage ist. Wenn ich die Ansaugbrücke zur Seite bekomme, ohne etwas an den Injektoren/Schläuchen zu machen und nach dem Austausch der Zündkerzen die Ansaugbrücke wieder befestigt habe, muss ich bezüglich der Gas Anlage was beachten? (wie z.B. Entlüften) Darf ich die Ansaugbrücke einfach abmontieren oder muss ich was absperren an der Gasanlage?

    Alles leider sehr kompakt, Zündkerzen unter der Ansaugbrücke.
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ansaugbrücke entfernen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 04.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Du die Injektoren an der Ansaugbrücke lässt und auch keine Schläuche zu den Injektoren lösen musst, brauchst gar nichts machen, sonst könnte es sinnvoll sein, die Dichtigkeit zu prüfen. Zu Entlüften gibts da nichts.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Zündkerzen gehen so raus. Da muss man nur das richtige Werkzeug haben. Ist ne riesen Fummelei, aber besser als das Ansaugrohr abbauen.
     
  5. #4 bartonfink, 04.08.2020
    bartonfink

    bartonfink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe auch, dass es ohne Abbau der Ansaugbrücke funktioniert. Falls nicht, weiss ich nun, das bedenkenlos die Brücke abmontiert werden kann. Vielen Dank für die Antworten.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ansaugbrücke entfernen

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke entfernen - Ähnliche Themen

  1. ICOM JTG Ansaugbrücke entfernen E39

    ICOM JTG Ansaugbrücke entfernen E39: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei an meinem E39 die Ansaugbrücke zu entfernen. Die Düsen möchte ich an der Ansaugbrücke dran lassen, denn...
  2. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

    MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  3. Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet

    Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet: Servus, ich habe einen Audi A4 1.8T von 2003 mit einer BRC LPG Anlage. Der Verdampfer ist ein Genius Max (schwarz). Der Einbau erfolgte 2008 und...
  4. Unterdruckzugang Ansaugbrücke

    Unterdruckzugang Ansaugbrücke: Hallo an alle, bisher war ich eher stiller, aber interessierter Mitleser, nun trifft mich die geballte Unwissenheit aber doch: Folgende Frage:...
  5. Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW

    Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW: Guten Abend! Das leidige Thema, Erneuerung der Ventildeckeldichtun: Meine gegenwärtige Dichtung ist nach 230 tkm verschlissen und undicht....