Anordnung der Teile meiner Gasanlage

Diskutiere Anordnung der Teile meiner Gasanlage im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, da ja die Schrauber immer weniger werden, arbeit ich mich jetzt selber in die Thematik ein. Dabei sind jetzt zwei Fragen aufgetaucht. 1....

  1. #1 Bablaru, 08.06.2020
    Bablaru

    Bablaru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ja die Schrauber immer weniger werden, arbeit ich mich jetzt selber in die Thematik ein.
    Dabei sind jetzt zwei Fragen aufgetaucht.
    1. Ich habe im Forum immer wieder gelesen, dass die Injektoren möglichst senkrecht eingebaut werden sollen. Gilt das für alle Injektoren? Meine wurden waagerecht eingebaut und ich überlege jetzt die Halter umzubiegen, so das die Injektoren senkrecht stehen.
    2. die nächste Empfehlung, die ich gelesen habe ist, das der Schlauch zwischen Verdampfer und Rail möglichst eine Schlaufe nach unten nehmen soll, so dass sich Dreck dort ansammeln kann (Beim Filter) und nicht an den Injektoren. Richtig gelernt? Bei mir geht der Schlauch auch ziemlich waagerecht

    Ich hänge mal ein Bild an.

    Bin für Tipps, Hinweise, Ratschläge dankbar...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 08.06.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    1. Sehe ich auch so. Kurze Wege zwischen Injektor und Einblaspunkt und möglichst senkrecht. (Bild)
    2. Ist eine der möglichen Varianten. Da hatte ich noch nie Probleme damit. Und hatte schon Bögen nach oben, unten und gar keinen Bogen. Hast du denn ein Problem? Wenn nicht, würde ich das lassen.

    P1090424.JPG
     
Thema:

Anordnung der Teile meiner Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Anordnung der Teile meiner Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen

    DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen: Hallo liebe Leute, ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend getroffen.. Zur Situation, das Fahrzeug stand längere Zeit unberührt in der...
  2. Düsenanordnung schlecht ?

    Düsenanordnung schlecht ?: Hallo , ich habe letztens einen Polo umgerüstet und wollte mal fragen obs besser geht . Ich weis das Keihins nicht liegen sollten aber ich wollte...
  3. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  4. SUCHE: Einzelteile / Komplettanlage von e-g@s 4 Zylinder

    SUCHE: Einzelteile / Komplettanlage von e-g@s 4 Zylinder: Moin, bitte alles anbieten was ihr so herumliegen habt, über den Preis wird man sich einig. Grüße Marc
  5. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...