Anlagendruck nach Verdampferwartung einstellen / einzustellenden Druck herleiten?

Diskutiere Anlagendruck nach Verdampferwartung einstellen / einzustellenden Druck herleiten? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gaser, ich mußte / habe gestern meinen Verdampfer überholt. So weit, so gut (Danke ölhahn! [IMG] ) Nun hatte ich mich vorher "schlau"...

  1. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    ich mußte / habe gestern meinen Verdampfer überholt. So weit, so gut (Danke ölhahn! [​IMG] )

    Nun hatte ich mich vorher "schlau" gemacht und gefragt ob ich den Verdampfer neu einstellen muß nach der Wartung: nee, brauchst nicht, wenn Du die Sechskant-Schraube nicht verstellst! okay, sollte nicht das Problem sein dachte ich :o
    Ist es dann aber wohl doch nen bißchen, da beim Zerlegen die Einstellschraube sich unweigerlich ein wenig verdreht.


    Nun die eigentliche Frage: kann ich anhand meiner eingestellten Werte an der Anlage den einzustellenden Druck am Verdampfer irgendwie "herleiten"?

    Danke und Gruß
    Rik
     
  2. Anzeige

  3. #2 prinzgasdererste, 03.03.2013
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    der Druck den die Anlage haben sollte steht doch im Steuergerät drinnen (idle_psys) .....stell den Druck so ein wie er dort steht, und dann kann es weiter gehen.
     
  4. #3 V8gaser, 03.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, wie es prinsgas sagt - in der Soft ist der eingestellte Gasdruck hinterlegt. (sollte.....nicht immer wurde da der aktuelle Druck auch wirklich eingetragen)
     
  5. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    cool, Danke für die Antwort, werde es gleich kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren
     
  6. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Prima, hat funktioniert :)
    es war ein Wert von 2,2 im Steuergerät hinterlegt, mußte den Verdampfer von ~2,29 auf ~2,2 korrigiert...
     
  7. Anzeige

  8. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser!

    nun muß ich mich nochmal an Euch wenden :(

    Habe gerade mir den Verdampfer angeschaut ob die Reparatur nun "endgültig" abzuschließen ist (Verdampfer wurde gewartet weil die Kühlmittelanschlüsse undicht waren bzw. deren O-Ringe).

    Nun mußte ich aber gerade feststellen, das anscheinen das Überdruckventil (Expansionsventil) anschlägt :eek:

    Wie kommt es zu diesem Vorgang? Schonklar, anscheinend zu hoher Druck ;) Aber wie kann man den sich erklären und, noch nen bißchen wichtiger: wie kann ich das wieder abstellen?

    besten Gruß & Danke
    Rik
     
  9. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung, alles gut nach der Wartung des Verdampfers!

    hier im Forum die Erklärung

    Gruß und gute Fahrt
    Rik
     
Thema: Anlagendruck nach Verdampferwartung einstellen / einzustellenden Druck herleiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer wartung

    ,
  2. BRC gasdruck einstellen

    ,
  3. lpg gasdruck einstellen

    ,
  4. lpg neu einstellen nach verdampfer Überholung,
  5. verdampfer wartung,
  6. brc verdampfer zu hoher druck,
  7. brc verdampfer druck,
  8. lpg verdampfer einstellschraube,
  9. prins verdampfer einstellschraube,
  10. arbeitsdruck prüfen bei prins verdampfer,
  11. prins verdampfer druck einstellen,
  12. muss man den neuen verdampfer nach einbau einstellen,
  13. system druck prinz verdampferanlage,
  14. Wartung Anlagendruck,
  15. lpg probleme verdampfer prinz,
  16. prins lpg wartung www.lpgforum.de,
  17. wo kann man den druck beim kme diego g3 verdampfer einstellen,
  18. prinz druck verdampfer einstellen,
  19. beim kme sirocco lpg anlage den druck erhöhen,
  20. brc sequent fastness welcher druck,
  21. brc sequent fastness druck,
  22. brc verdampfer druck einstellen,
  23. druck nach dem verdampfer lpg,
  24. lpg systemdruck einstellen,
  25. prüfen des gasdrucks vur den rails nach dem verdampfer
Die Seite wird geladen...

Anlagendruck nach Verdampferwartung einstellen / einzustellenden Druck herleiten? - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...