Anlage zischt beim Umschalten

Diskutiere Anlage zischt beim Umschalten im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,Ich fahre nen vw caddy und die ganzen vergangenen Jahre ist die Anlage relativ problemlos gelaufen. Nun hatte ich das Ereignis, daß die...

1. #1 heiko g., 08.09.2013
    heiko g.

heiko g. AutogasTestSchreiber

Hallo,Ich fahre nen vw caddy und die ganzen vergangenen Jahre ist die Anlage relativ problemlos gelaufen. Nun hatte ich das Ereignis, daß die Anlage umschalten will, und dann piepste uns zischt, und es tierisch nach Gas riecht. Ich nachgehakt, und gesagt bekommen:Verdampfer überholen!Ich Verdampfer Überholt, einige Wochen gut, und nun das selbe. Losgefahren, beim umschalten geruckelt, gepiepst und gezischt .Der Kolben ist doch in der Mitte eingeschraubt, oder?Sollte ich vll. den kompletten Verdampfer tauschen?Heiko

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlage zischt beim Umschalten. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 09.09.2013
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Nun, die Frage ist, ob der richtig revidiert wurde. Ich denke mal nicht.

Gruß
    Georg

4. #3 heiko g., 09.09.2013
    heiko g.

Was kann man da falsch machen??? wurde alles gewechselt, und vorher gereingt.

5. #4 heiko g., 09.09.2013
    heiko g.

Also, eben Verdampfer zerlegt, alles mit schwarzem klebrigem Zeug zu, obwohl ich den Verdampfer erst überholt hatte, dadurch die Nadel fest. Alles gangbar gemacht und siehe da, läuft ! Ich weiß, überholen muss ich ihn wieder, aber ohne Werkzeuge, ne abgedrehte Nuss oder so, bekomme ich die große Schraube nicht auf. Wo bekomme ich so eine Nuss her?Heiko

6. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Eventuell passt ein Rohrschlüssel. Der sieht so aus wie ein Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Welche Schlüsselweite ist es denn ? mfG Rohwi

7. Anzeige

8. Toddy

Toddy FragenBeantworter

So als Tip....TANK woanders...Deine Tanke scheint nicht das beste LPG zu vertackern.

9. #7 VIPP-GASer, 11.09.2013
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Die Spezialnuss gibt s zu kaufen. Nun, da Du die Ringstrahldüse nicht gewechselt hast, hast Du ganz viel falsch gemacht. Da Du einen Typ H-Verdampfer hast (für den Älteren brauchst Du keine Spezialnuss) hast Du den Abschließer nicht gewechselt. Der kann auch hängen bleiben, durch Verklebungen.
    Und wenn Du die Düse rausgedreht hast, auch da kannst ganz viel falsch machen.

Da das aber Gasrelevante Arbeiten sind, wo Du von gesetzes Wegen hinterher ne GAP machen mußt, beendet ich hier meine Hilfe.
    Du darfst das nicht machen und ich werde Dich nicht anleiten, wie man das Richtig macht, da keine "berechtigte Person" bist.

Abgesehen davon lesen hier viele mit, die dann auch der Meinung sind, sie könnten das auch. Und negative Berichterstattung benötigen wird nicht. Es gibt schon genug Bastler.

Sorry!

Gruß
    Georg

Thema: Anlage zischt beim Umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini zischt bei Umschaltung

,
  2. verdampfer zischt und stinkt lpg

Die Seite wird geladen...

Anlage zischt beim Umschalten - Ähnliche Themen

1. Gasanlage zischt nach Betankung?

Gasanlage zischt nach Betankung?: Hey ihr lieben, ich muss zugeben, ich bin gerade ein wenig nervös. Nicht, weil ich hier neu bin und das erste Mal schreibe, sondern eher, dass...
  2. Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage

Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage: Hallo da die Bigas Lpg Anlage die in meinen Wagen verbaut ist, in die Jahre gekommen ist, suche ich nach vorsichtshalber nach Ersatzteilen, falls...
  3. Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe: Hallo, in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief...
  4. Stargasanlage macht Probleme

Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  5. Mehrere Probleme mit der LPG Anlage

Mehrere Probleme mit der LPG Anlage: Hallo zusammen, habe mich einmal in dem Forum angemeldet, da mein Händler den Fehler nicht findet oder die Probleme nicht auftreten, wenn ich mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden