Anlage zischt beim Umschalten

Diskutiere Anlage zischt beim Umschalten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,Ich fahre nen vw caddy und die ganzen vergangenen Jahre ist die Anlage relativ problemlos gelaufen. Nun hatte ich das Ereignis, daß die...

  1. #1 heiko g., 08.09.2013
    heiko g.

    heiko g. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich fahre nen vw caddy und die ganzen vergangenen Jahre ist die Anlage relativ problemlos gelaufen. Nun hatte ich das Ereignis, daß die Anlage umschalten will, und dann piepste uns zischt, und es tierisch nach Gas riecht. Ich nachgehakt, und gesagt bekommen:Verdampfer überholen!Ich Verdampfer Überholt, einige Wochen gut, und nun das selbe. Losgefahren, beim umschalten geruckelt, gepiepst und gezischt .Der Kolben ist doch in der Mitte eingeschraubt, oder?Sollte ich vll. den kompletten Verdampfer tauschen?Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage zischt beim Umschalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 09.09.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nun, die Frage ist, ob der richtig revidiert wurde. Ich denke mal nicht.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 heiko g., 09.09.2013
    heiko g.

    heiko g. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man da falsch machen??? wurde alles gewechselt, und vorher gereingt.
     
  5. #4 heiko g., 09.09.2013
    heiko g.

    heiko g. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, eben Verdampfer zerlegt, alles mit schwarzem klebrigem Zeug zu, obwohl ich den Verdampfer erst überholt hatte, dadurch die Nadel fest. Alles gangbar gemacht und siehe da, läuft ! Ich weiß, überholen muss ich ihn wieder, aber ohne Werkzeuge, ne abgedrehte Nuss oder so, bekomme ich die große Schraube nicht auf. Wo bekomme ich so eine Nuss her?Heiko
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Eventuell passt ein Rohrschlüssel. Der sieht so aus wie ein Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Welche Schlüsselweite ist es denn ? mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So als Tip....TANK woanders...Deine Tanke scheint nicht das beste LPG zu vertackern.
     
  9. #7 VIPP-GASer, 11.09.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Spezialnuss gibt s zu kaufen. Nun, da Du die Ringstrahldüse nicht gewechselt hast, hast Du ganz viel falsch gemacht. Da Du einen Typ H-Verdampfer hast (für den Älteren brauchst Du keine Spezialnuss) hast Du den Abschließer nicht gewechselt. Der kann auch hängen bleiben, durch Verklebungen.
    Und wenn Du die Düse rausgedreht hast, auch da kannst ganz viel falsch machen.

    Da das aber Gasrelevante Arbeiten sind, wo Du von gesetzes Wegen hinterher ne GAP machen mußt, beendet ich hier meine Hilfe.
    Du darfst das nicht machen und ich werde Dich nicht anleiten, wie man das Richtig macht, da keine "berechtigte Person" bist.

    Abgesehen davon lesen hier viele mit, die dann auch der Meinung sind, sie könnten das auch. Und negative Berichterstattung benötigen wird nicht. Es gibt schon genug Bastler.

    Sorry!

    Gruß
    Georg
     
Thema: Anlage zischt beim Umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini zischt bei Umschaltung

    ,
  2. verdampfer zischt und stinkt lpg

Die Seite wird geladen...

Anlage zischt beim Umschalten - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage zischt nach Betankung?

    Gasanlage zischt nach Betankung?: Hey ihr lieben, ich muss zugeben, ich bin gerade ein wenig nervös. Nicht, weil ich hier neu bin und das erste Mal schreibe, sondern eher, dass...
  2. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...