Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?

Diskutiere Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe, wie man in meinen anderen Themen schon lesen konnte, Probleme mit Kühlwasserverlust. Beim letzten mal wurde erwähnt, dass wenn...

  1. #1 smashLPG, 14.02.2021
    smashLPG

    smashLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe, wie man in meinen anderen Themen schon lesen konnte, Probleme mit Kühlwasserverlust.

    Beim letzten mal wurde erwähnt, dass wenn der Verdampfer undicht wäre, er mir das Kühlwasser eher rausdrücken würde, als das wasser mit "verdampft" wird.

    Daher meine Frage: Wie kann ich den Verdampfer temporär tot legen , ohne etwas zu beschädigen ?

    Ich würde die T-Stücke dann durch normale Verbinder ersetzen, sodass ersteinmal garkein Wasser in den Verdampfer geht.
    Den würde ich aber dafür dann gern abschalten und auch die Gefahr minimieren, das ich die Anlage zufällig aktivere.
    sie soltle theretisch ja nicht angehen, weil der Verdampfer ja nie auf Temperatur kommt.

    Soll ich einfach nur die "Stecker ziehen" ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ziehe die Sicherung des Gassteuergerätes bzw. klemme die Leitung am Pluspol der Batterie ab.

    Stecker ziehen geht nicht, dann unterbrichst du die Benzinsignale ( außer es gibt einen externen Emulator, wie bei der VSI1).
     
Thema:

Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?

Die Seite wird geladen...

Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....