Anlage Stottert seid einigen Tagen

Diskutiere Anlage Stottert seid einigen Tagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Moin, ich habe derzeit ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe die OMVL Dream XXI-P mit der ich seit der Einstellung durch...

  1. #1 dslthomas, 29.06.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Moin,

    ich habe derzeit ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe die OMVL Dream XXI-P mit der ich seit der Einstellung durch nen Fachmann sehr zufrieden bin. Vor einigen Tagen fing der Wagen aber auf einmal an zu stottern .... aber:

    - das Stottern tritt NIE auf wenn der Wagen Kalt ist und auf Gas umschaltet
    - Das Stottern kommt häufig (nicht immer) wenn ich eine Fahert nur kurz zum einkaufen unterbreche und dann wieder los fahre. (aber auch erst im Gasbetrieb)
    - Wenn der Wagen stottert und ich trete die Kupplung und gebe dann Gas (bis ca. 2000 u/min und nur kurz) dann beruhigt sich das ganze wieder und der Wagen fährt normal
    - Zündkerzen und alle vier Zündspulen sind neu (Zündspulen Originalware,- Zündkerzen (Titan) speziell für Gas und meinen Wagen (da ich das als Fehlerquelle ausschließen wollte)
    - Weder das Steuergerät von Renault noch das der OMVL hat Fehler gespeichert.
    - Alle Komponenten sind schon seid ca. 150.000 km am laufen
    - eventuell hat es auch was mit einem unruhigem Lehrlaufwackeln zu tun was aber schon ewigkeiten da ist. Im Leerlauf wackelt der Wagen Teilweise bis er sich nach kurzer Zeit wieder fängt und absolut ruhig läuft. Es ist aber auch nicht so das es sehr stöhrend ist.
    - das Stottern kommt einem Impuls gleich da es sehr regelmäßig ist.

    Nun kommt die große Glaskugel ins Spiel :-) .... Was könnte das sein? Die Anlage lief die letzten 30.000 km absolut sauber. Mit Rails könnte ich leben denn da habe ich neue da. Verdampfer wäre schon eher schlecht da bei mir ein K901716 verbaut ist und der ne menge Holz kostet. Mit nem K901704 oder K901727 könnte ich leben da ich die neu für 70 Euro bekommen kann jedoch weis ich halt nicht ob die passen.

    Was könnte es am wahrscheinlichsten sein?

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 dslthomas, 02.07.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Keiner ne Idee?? Hatte noch niemand ein solches Problem?
     
Thema:

Anlage Stottert seid einigen Tagen

Die Seite wird geladen...

Anlage Stottert seid einigen Tagen - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage ruckelt / stottert und springt teilweise nicht an

    Gasanlage ruckelt / stottert und springt teilweise nicht an: Moin aus Hamburg, bin neu hier und LPG-Laie, um das mal vorweg zu sagen. Da ich meinem Umrüster nicht mehr traue, versuche ich es hier mal,...
  2. Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor

    Stag Anlage stottert / A4 B5 1,6l Motor: Hallo , Bei hohen Aussentemperaturen ( über 30 Grad) und im Kurzstreckenverkehr stottert die Gasanlage und setzt aus!:( Fzg läuft dann auf Benzin...
  3. Seat stottert auf der Autobahn in allen Drehzahlbereichen, Stargasanlage

    Seat stottert auf der Autobahn in allen Drehzahlbereichen, Stargasanlage: Seat leon 180PS: Motor stottert bei beschleunigung auf autobahnen ab 80Km/h Stargas Hallo an euch da drausen, ich habe mir im März 2011 ein...
  4. Seat Leon stottert ab 80km/h auf der Autobahn null Leistung, Stargasanlage

    Seat Leon stottert ab 80km/h auf der Autobahn null Leistung, Stargasanlage: Seat leon 180PS: Motor stottert bei beschleunigung auf autobahnen ab 80Km/h Stargas Hallo an euch da drausen, ich habe mir im März 2011 ein...
  5. Prince Anlage stottert

    Prince Anlage stottert: Hallo, ich hab mal ne Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen oder auch schon Lösungen anzubieten hat. Hab nun seit knapp 2 Jahren eine Prince...