Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter

Diskutiere Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre seit 2007 und 160tkm ohne Probleme mit meiner Stargas Polaris. Eingebaut ist die Anlage in einen Seat Ibiza 6L, Bj....

  1. #1 kiesel24, 30.01.2015
    kiesel24

    kiesel24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2007 und 160tkm ohne Probleme mit meiner Stargas Polaris.
    Eingebaut ist die Anlage in einen Seat Ibiza 6L, Bj. 2006.

    Gestern abend habe ich Gas getankt. Danach musste ich feststellen, dass der Umschalter im Innenraum tot ist, bzw. nicht mehr leuchtet. Ein Umschalten auf Gas/Benzin ist somit nicht mehr möglich.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich habe kurz vorher die Lampe vorne am Wagen gewechselt. Kann es sein, dass ich dabei vielleicht irgendein Kabel von der LPG-Anlage falsch angepackt habe?
    Oder kann es sein, dass vielleicht nur eine Sicherung durchgebrannt ist?
    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob und wo die Sicherung für die LPG-Anlage sein kann.


    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 30.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit der Sicherung, die im der + Leitung von der Batterie sitzt?
     
  4. #3 mawi2012, 30.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9
    Jo, Sicherung prüfen, muss in der Leitung vom Pluspol der Batterie zum Gassteuergerät sitzen. Aber bitte auch die Masseverbindung des Gassteuergerätes genau prüfen, ohne Masse geht es auch nicht.
     
  5. #4 kiesel24, 02.02.2015
    kiesel24

    kiesel24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gestern die Sicherungen kontrolliert. Die +Leitungen sind ok.
    Dort sind zwei Sicherungen verbaut. Ist das korrekt?

    Mit der Masse habe ich noch nicht geschaut. Mach ich aber abends.

    Habe auch den Schalter im Innenraum kontrolliert. Das Kabel sitzt auch da korrekt.

    Ich hoffe ja, dass es nicht das Steuergerät ist. Aber wenn alle Sicherungen und Leitungen ok sind, dann kann es eigentlich ncihts anderes sein, oder?
     
  6. #5 mawi2012, 03.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9
    Da sollten eine 10A und eine 3A Sicherung sein. Bitte nicht nur ansehen, sondern durchmessen.
     
Thema: Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas kein Strom

    ,
  2. keine spannung lpg schalter

    ,
  3. kein Strom LPG

    ,
  4. bmw e91 325i kein strom
Die Seite wird geladen...

Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter - Ähnliche Themen

  1. Habe seit gestern Auto mit Gasanlage, Deckel fehlt?

    Habe seit gestern Auto mit Gasanlage, Deckel fehlt?: Hallo liebe Leute, Habe seit gestern ein Auto mit Gasanlage, unter der Stoßstange guckt dieses Teil raus ( man schaut auf das M 45 Gewinde )...
  2. KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt

    KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt: Hallo mal wieder, nun hat es auch unseren Sporti erwischt. Er Ruckelt wenn man Untertourig fährt, es fing Harmlos an und ist nun nach und nach...
  3. Gasanlage seit gestern komplett ausgefallen - Mercedes W211

    Gasanlage seit gestern komplett ausgefallen - Mercedes W211: Hallo.Ich bin völliger Neuling habe aber leider jetzt ein Problem.ich fahre einen Mercedes E240, Modell W211.Verbaut ist eine Gasanlage von Prins,...
  4. Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin

    Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin: Werte Gemeinde, ich bin ratlos; ich habe folgende Teile in meinem Xantia: Verdampfer Prüfz. E4 67R01 0029 Steuergerät Prüfz. E4 67R01 0098 LPG...
  5. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...