Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter

Diskutiere Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre seit 2007 und 160tkm ohne Probleme mit meiner Stargas Polaris. Eingebaut ist die Anlage in einen Seat Ibiza 6L, Bj....

1. #1 kiesel24, 30.01.2015
    kiesel24

kiesel24 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2007 und 160tkm ohne Probleme mit meiner Stargas Polaris.
    Eingebaut ist die Anlage in einen Seat Ibiza 6L, Bj. 2006.

Gestern abend habe ich Gas getankt. Danach musste ich feststellen, dass der Umschalter im Innenraum tot ist, bzw. nicht mehr leuchtet. Ein Umschalten auf Gas/Benzin ist somit nicht mehr möglich.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe kurz vorher die Lampe vorne am Wagen gewechselt. Kann es sein, dass ich dabei vielleicht irgendein Kabel von der LPG-Anlage falsch angepackt habe?
    Oder kann es sein, dass vielleicht nur eine Sicherung durchgebrannt ist?
    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob und wo die Sicherung für die LPG-Anlage sein kann.

Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 30.01.2015
    RAM_Andy

RAM_Andy FragenBeantworter

Was ist denn mit der Sicherung, die im der + Leitung von der Batterie sitzt?

4. #3 mawi2012, 30.01.2015
    mawi2012

mawi2012 FragenBeantworter

Jo, Sicherung prüfen, muss in der Leitung vom Pluspol der Batterie zum Gassteuergerät sitzen. Aber bitte auch die Masseverbindung des Gassteuergerätes genau prüfen, ohne Masse geht es auch nicht.

5. #4 kiesel24, 02.02.2015
    kiesel24

kiesel24 AutogasTestSchreiber

Hallo,

hab gestern die Sicherungen kontrolliert. Die +Leitungen sind ok.
    Dort sind zwei Sicherungen verbaut. Ist das korrekt?

Mit der Masse habe ich noch nicht geschaut. Mach ich aber abends.