Anlage schlatet nicht ein, druck zu gering !

Diskutiere Anlage schlatet nicht ein, druck zu gering ! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; HAllo ! ich habe einen Range Rover Bj 2006, 4.4 Liter V8 ( BMW Motor) mit einer Prins VSI. Die ANlage schlatet gar nicht erst ein,, sondern beim...

  1. #1 Range Rover Autobiography, 01.06.2017
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    HAllo !

    ich habe einen Range Rover Bj 2006, 4.4 Liter V8 ( BMW Motor) mit einer Prins VSI.
    Die ANlage schlatet gar nicht erst ein,, sondern beim anspringen sofort wieder aus.
    Die Diagnose Software zeigt keinen ERROR an, dafür aber, das ich nur 0,65 bar habe.
    Weiss jemand darüber was? Für tips wäre ich dankbar !

    Gruss aus Prag
    Björn
     

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  3. #2 Adi-LPG, 01.06.2017
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    Naja, kann ja nicht umschalten.
    Low_Level sind ja 1,7 Bar eingestellt. Das aber auch gut so, denke ich, bei dem Fahrzeug.
    Also muss jetzt geklärt werden, warum die Anlage nur 0,65 Bar bekommt.
    Ergo: Tank leer.
    Oder es kommt dann tatsächlich nur so wenig Druck.
    Also Möglichkeiten:
    -Kaputter Drucksensor
    -MV defekt
    -Verdampfer defekt
     
  4. #3 Range Rover Autobiography, 01.06.2017
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    Moin..dank dir..
    Also der tank ist randvoll...
    Kann ich irgendwie such technisch vorgehen,oder muss ich jetzt blind alles tauschen bis es funktioniert?? Ging von einem auf den anderen tag nicht mehr.....
     
  5. #4 Adi-LPG, 01.06.2017
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    Die Frage kann ich dir leider so nicht konkret beantworten.
    Ich bin kein Umrüster und eine solche Analyse hab ich noch nicht betrieben.
    Nur:
    Der Drucksensor bei der VSI ist schon eher unwahrscheinlich.
    Heißere Kandidaten sind mMn das MV und der Verdampfer.
    Welchen Verdampfer hast du verbaut?
    (Auf dem Typenaufkleber steht eine Nummer und ein Buchstabe am Anfang, welcher Buchstabe?)
     
  6. #5 mawi2012, 01.06.2017
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    Einfachste Ursache, defekte Spule von einem Magnetventil. Da muss am Tank und am Verdampfer jeweils ein MV sein, könntest mal am MV am Verdampfer auf den mit Plus bezeichneten Anschluss 12V von der Batterie legen, dann müsstest Du beide MV klacken hören und auch Druck in der Software sehen. Wenn ein MV nicht klackt, Anschlüsse ab und den Widerstand der Spule messen, sollte nicht unter 9 Ohm oder über 17 ohm liegen, weiß gerade nicht sicher, welche Spulen da verbaut sind.
     
  7. #6 Range Rover Autobiography, 04.06.2017
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    moin,,also beide MV klacken wenn man 12 V drauf gibt... aber ich habe keinen druk im system ( nur 0,7 bar)...
    wenn der Verdampfer deffekt wäre, würde sich das nicht noch anders vorher äussern???
    ach so. Ohm hab ich am MV auch gemessen, sind 17,8 ...
     
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  9. #7 Range Rover Autobiography, 04.06.2017
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    der verdampfer ist noch aus der alten serie ( bj 2005)
     
  10. #8 mawi2012, 04.06.2017
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    Lief der Motor bei dem Test mit bestromen der Ventile? Weiß nicht genau, vielleicht macht das einen Unterschied? Danach mal irgendwo zwischen Verdampfer und Injektoren den Gasschlauch öffnen und beobachten, wenn Druck drauf war, wird man es zischen hören.

    Verdampfer aus 2005 könnte eines der Problemkinder sein, Typ D+E hatten das Problem, im Falle eines Defektes der Membran konnte Gas ins Kühlwasser gelangen, was sehr schlecht für die Kühlung (möglicher Motorschaden) ist.
     
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