Anlage schaltet ständig um…

Diskutiere Anlage schaltet ständig um… im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Morgens beim Kaltstart schaltet sie wenn der Motor warm wird ganz normal ohne Probleme auf Gas und...

  1. #1 Man-630-l2a, 30.06.2021
    Man-630-l2a

    Man-630-l2a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Morgens beim Kaltstart schaltet sie wenn der Motor warm wird ganz normal ohne Probleme auf Gas und bleibt auch auf Gas.

    Stell ich den Motor ab für paar Minuten oder auch paar Stunden wenn der Motor noch warm ist dann blinken alle LEDs vom umschalter und im gleichen Rhythmus klackt das Gas Ventil am Tank und am Verdampfer.

    Keine Fehlercodes gespeichert…

    hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Gruß René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage schaltet ständig um…. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 30.06.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Spule am Magnetventil am Verdampfer. Kann schon sein, dass die warm ein schwächeres Magnetfeld erzeugt als kalt. Müsste man am veränderten Widerstand messen können.
     
  4. #3 thaistatos, 01.07.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Was bedeutet, es blinken alle Leds? Auch die 4 grünen der Tankanzeige?
    Könnte auch ein Problem der Spannungsversorgung sein, d.h. die ganze Anlage schaltet sich ab und an.

    Ventil am Verdampfer fällt zu wegen zu hohem Widerstand müsste für die Anlage doch wie Tank leer aussehen.
    Oder es wird niederohmig, zieht zuviel Strom und schaltet damit den Ausgang zum Schutz ab. Ob der nach Kurzschlusserkennung aber immer wieder Spannung drauf gibt, wwiss ich nicht.
     
  5. #4 Man-630-l2a, 01.07.2021
    Man-630-l2a

    Man-630-l2a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Spule müsst ich mal messen bzw. eine neue drauf machen einfach… spule am Verdampfer hatte ich mal abgezogen da klackt die Anlage weiter im Takt…

    Am Umschalter Blinkt die rote und alle 4 grünen Tank LEDs im Takt zu den Ventilen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Anlage schaltet ständig um…

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet ständig um… - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....