Anlage schaltet sporadisch auf Fehler EILT!!!!!

Diskutiere Anlage schaltet sporadisch auf Fehler EILT!!!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe ein ganz großes Problem.Meine Anlage schaltet sporadisch auf Fehler, piept und lässt sich dann auch nicht mehr auf Gas umstellen.Ich muss...

  1. #1 Macell84, 16.03.2015
    Macell84

    Macell84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ganz großes Problem.Meine Anlage schaltet sporadisch auf Fehler, piept und lässt sich dann auch nicht mehr auf Gas umstellen.Ich muss den Waagen erst ausschalten bis die Leuchte der Gasanlage aus ist, danach kann ich wieder starten und der Fehler ist weg.Die letzten Male konnte ich damit weiter fahren, heute zeigte sie selbst nach dem Neustart nach ein paar Kilometern wieder den Fehler.Man kann den Fehler an keinen Faktoren festmachen, kalt, warm es passiert einfach.Ich war letzte Woche in der Werkstatt dort hat man den Fehler ausgelesen.Aussage war die Lambda Sonde hat es ausgelöst da nicht genug Gas eingespritzt wurde, halbe Stunde rum gefummelt und eingestellt.Am nächsten Tag lief die Anlage ohne Probleme, einen Tag später wieder Fehler, heute wieder Fehler.Ich fahre Samstag mit dem Waagen nach Dänemark, hat jemand eine Idde was es sein kann.Bin langsam echt am verzweifeln
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.03.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?

    Das die Lambdasonde das ausgelöst hat stimmt.

    Das kann aber viele Ursachen haben, die aber sehr schnell gefunden werden....

    Möglich ist:

    Lambdasonde defekt. (Generiert dann immer 480mv ca.)
    Falschluft
    Masseverbindung zum Prins ECU
    Fehlerhafte Einstellung der Gasanlage

    Gruß Armin
     
  4. #3 Macell84, 17.03.2015
    Macell84

    Macell84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also neu eingestellt wurde sie letze woche.sie lief auch 2 Jahre einwandfrei und nun hab ich so Probleme damit.Wagen ist ein Opel Corsa D 1.4Ich hatte hier auch etwas bezüglich des Eltec Sensors gelesen, die Fehlerbeschreibung passt eigentlich genau.Mir ist heute auch aufgefallen das der Fehler Morgens immer nach ca. 10-15 min im Gasbetrieb auftritt.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 17.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Dann wäre aber kein Lambdafehler hinterlegt.
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.03.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das die Gasanlage eingestellt wurde, bedeutet schon lange nicht das es richtig gemacht wurde... :-)

    Gruß Armin
     
  7. #6 Macell84, 17.03.2015
    Macell84

    Macell84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
    Eigentlich bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden und ich bin auch schon lange da, sie machen auch seit Jahren des Einbau von Gasanlagen.
    Nur diesmal ist wirklich der Wurm drin, ich hoffe das nachher auf dem Heimweg wieder der Fehler auftritt dann mal wieder zur Werkstatt.
    Gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob der Lambda Sensor defekt ist?
    Was mir gestern Morgen noch aufgefallen ist, das selbst im Benzin Betrieb manchmal kein Schub kommt wenn ich aufs Gaspedal trete.
    Heißt ich trete das Gas komplett durch aber fahre grade mal 5-10 KmH, der Motor heult auch nicht auf sondern gluckert einfach nur langsam vor sich hin.
    Nach ein paar Meter ist das ganze dann wieder weg und kommt auch nur Morgens beim ersten Start vor und auch nur ganz selten.
    Könnte das auch auf einen defekten Lambda Sensor schließen?

    Habe ich das richtig verstanden, durch den Lambda Fehler kann ich einen defekt des Eltec Sensors ausschliesen?
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 17.03.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Denke nein, kann man nicht aussschließen. Die Lambdasonde misst das Abgas und ermittelt, ob die Verbrennung mager oder fett läuft. Wenn wegen eines defektes des Sensors das Gemisch nicht stimmt, dann wird auch ein Problem mit dem Gemisch hinterlegt.
     
  10. #8 VIPP-GASer, 17.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    @mawi, er meinte den Eltek-Sensor.
    Wenn der Sensor defekt ist, schaltet die Gasanlage zurück. Es kommt aber NIE zu einem Lambdasondenfehler der Gasanlage.

    Und ja, da der Lambdasondenfehler vorhanden ist, kannst Du den Drucksenor, egal ob Eltek oder der Nachfolger, ausschließen.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Anlage schaltet sporadisch auf Fehler EILT!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins corsa d lambdasonde

    ,
  2. opel corsa d LPG labdasonde

    ,
  3. lpg fehler lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet sporadisch auf Fehler EILT!!!!! - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....