Anlage schaltet sich selbst ab - MAP Sensor defekt?

Diskutiere Anlage schaltet sich selbst ab - MAP Sensor defekt? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier, deshalb erst mal kurz ein Vorstellung. Ich fahre einen Toyota Corolla 1,6 Liter, 110 PS, Bj 02/2000....

  1. #1 couscous69, 26.06.2011
    couscous69

    couscous69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, deshalb erst mal kurz ein Vorstellung.
    Ich fahre einen Toyota Corolla 1,6 Liter, 110 PS, Bj 02/2000.
    Gasanlage KME Eifel (Aufschrift Steuergerät 0013015B Multi (9), auf dem grauen Stecker steht S25A 07/07)
    Umbau erfolgte vor 4 Jahren, seitdem 79.000 km ohne Probleme gefahren, allerdings seit 5 Tagen habe ich Probleme.

    Problem:
    Die Gasanlage schaltet ganz normal zu, läuft auch wie immer. Nach 5 bis 20 km schaltet die Anlage plötzlich ruck frei auf Benzin um. Von Hand kann ich die Anlage dann wieder auf Gas umstellen, dann beginnt das gleiche Spiel nach 5-10 km erneut.http://www.lpgforum.de/images/smilies/frown.gif
    Beide Gasfilter (flüssig- und gasseitig) habe ich gestern getauscht, keine Besserung.
    Ich habe noch den ersten MAP-Drucksensor PS-CC2 eingebaut.
    Bei Euch habe ich gelesen, dass der häufig defekt geht. Könnte es das bei mir sein? Ich habe keine Diagnosesoftware, kann somit leider nicht mit Daten dienen. Meine Einbauwerkstatt gibt es nicht mehr, ging Pleite. Die jetzt hier in Schweinfurt zuständige Werkstatt ist mir zu Arrogant, war einmal dort, hat nur über meine alte Werkstatt gelästert (er kann sich ja nicht mehr wehren). So schlecht scheint der Einbau ja nicht gewesen zu sein, wenn man 79 tkm ohne Problem bei einen Verbrauch von 7,2 Liter Gas fährt.http://www.lpgforum.de/images/smilies/wink.gif

    Der neue ist ja der PS-CCT4, wie er Schlauchseitig eingebaut wird ist mir soweit klar, nur der elektrische Anschluss nicht. Der Stecker vom CC2 passt wohl nicht, gibt es einen Adapterdstecker? Falls nicht, wie macht Ihr das? Das einzelne Kabel vom Drucksensor kommt wohin?

    Kann ich bei meiner alten Anlage überhaupt den neuen MAP-Sensor einbauen oder gibt es dann Probleme mit dem Steuergerät?

    Viele Grüße
    Bernhard
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 27.06.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Der Stecker vom PS-CC2 passt auf den PS-CC4.
    Du lässt dann einfach das extra Rosa Kabel für den Temp-Sensor weg und gut.
     
  4. #3 couscous69, 27.06.2011
    couscous69

    couscous69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort, Du hast mir damit sehr geholfen!
    Was kostet der PS-CC4 bei Dir, mit schicken?

    Grüße Bernhard
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 29.06.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Frage bitte per PN
     
  6. #5 couscous69, 29.06.2011
    couscous69

    couscous69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ihr werdet es nicht glauben ...meine Anlage läuft jetzt seit 350 km ohne Probleme.
    Was es war???
    Alles was ich gemacht habe, war die Verschlussschraube der Gasleitung am Tank mehrmals auf und zugeschraubt.
    Ob da was gehängt hat?

    Wie das mit Selbstheilungen so ist, kann man immer nicht sagen wie lange das wirkt:)
     
Thema: Anlage schaltet sich selbst ab - MAP Sensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map sensor gasanlage

    ,
  2. map sensor defekt symptome

    ,
  3. map sensor defekt

    ,
  4. kme map sensor defekt,
  5. lpg map sensor defekt,
  6. kme drucksensor defekt,
  7. gasanlage map sensor,
  8. map sensor lpg,
  9. lpg map sensor ,
  10. MAP Sensor KME,
  11. map sensor defekt auswirkungen,
  12. kme map sensor prüfen,
  13. Mapsensor der LPG Anlage defekt,
  14. MAP Sensor KME PS-CC2,
  15. Map Sensor KME defekt,
  16. ps-cc2,
  17. mapsensor ps-cc4,
  18. PS-CC4,
  19. map sensor Ps-cc2,
  20. kme diego map sensor defekt,
  21. lpg anlage defekt,
  22. eifel gasanlage service schweinfurt,
  23. ps-cc2 kme,
  24. map sensor kme ps cc2,
  25. map sensor ps-02 defekt
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet sich selbst ab - MAP Sensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...