Anlage schaltet sich nicht zu

Diskutiere Anlage schaltet sich nicht zu im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen:confused: Es geht um eine Prins VSI Anlage verbaut im Audi Coupe BJ.1995 2,0E Ich habe heute...

  1. Panzer

    Panzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute,

    ich hoffe mir kann jemand helfen:confused:
    Es geht um eine Prins VSI Anlage verbaut im Audi Coupe BJ.1995 2,0E

    Ich habe heute vollgetankt wie schon immer und alles war ok,ich bin nach dem Tanken losgefahren ohne Probleme.Dann beim Bekannten das Auto abgestellt ca.1std und als ich dann wieder losfahren wollte (Motor hatte noch60Grad)machte es kurz klack aber die Anlage funzte nicht.Auch nicht bei mehreren versuchen es gab nur immer ein Warnton 2x pro sek.
    Ich habe mit der Anlage 60000km keine Probl.

    Wäre nett von Euch wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet?!

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage schaltet sich nicht zu. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 10.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich würde als erstes mal die Sicherungen prüfen
     
  4. Panzer

    Panzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke fürs Antworten:D
    Sicherrungen waren ok.Gestern Morgen losgefahren und bei genau 50Grad springt Sie an und läuft perfekt hmm,hoffe es bleibt so!

    BG
    Kai
     
  5. Panzer

    Panzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider zu früh gefreu:(
    Es lief ca60km alles gut,dann zum einkaufen gefahren und nach ca 1std wieder los. Und da war wieder das Problem, springt kurz um auf Gas, der Motor ruckelt und die Anlage schaltet sofort wieder auf Benzin.10Min später beim Neustart läuft alles wieder top?!

    Vielleicht hilft die Aussage für ein Rat?

    Vielen Dank

    Bg
    Kai
     
  6. #5 corrado-flo, 12.01.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wann ist die Anlage denn verbaut worden?
    das hört sich nach einem Druckfehler an...
    Vermutlich gehört der Verdampfer überholt wenn es eine ältere Baureihe ist.
    aber selbst die neueren gehen ab und an mal kaputt...
    grüße Flo
     
  7. Panzer

    Panzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Anlage ist 2007 verbaut.Verdampfer ist der E467RO10054
    Wird das im Fehlerspeicher abgelgt?

    BG
    Kai
     
  8. #7 corrado-flo, 13.01.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    jeder vsi verdampfer hat diese E Nummer wichtig ist der Kennbuchstabe auf dem Verdampfer...
     
  9. #8 Rabemitgas, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke es liegt an einem Ventil, welches unter hohen Anfangsstrom öffnet , aber aus irgendeinem Grund im Haltestrom wieder zu fällt.

    Entweder durch Graphit Verschmutzung, oder durch einer schwachen Spule.

    Entweder ist es das Ventil am Verdampfer, oder am Tank.


    Gruß Armin
     
  10. Panzer

    Panzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist schon der Verdampfer mit der Kennzeichnung H also der neuere!
    Kann man die Ventile prüfen oder müsssen Sie gleich neu?!

    Mal eine Frage ausser der Reihe die Ihr mir bestimmt beantworten könnt! Als ich das Fahrzeug vor fast Jahren gekauft habe bemerkte ich das er im Gasbetrieb im Leerlauf sehr unrund läuft und auf Benzin top.Laut dem Betrieb wo der Vorbesitzer es damals hat machen lassen ist es bei dem Motortyp nicht anders möglich! Es ist ein Audi 2,0E 4Zyl Digifant Einspritzung,kann das sein???

    Vielen Dank

    Kai
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 14.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das stimmt.... ist eine Digifant (simultan)

    Unrunder Leerlauf ist einstellungs bedingt

    Gruß Armin
     
  13. Panzer

    Panzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok.damit kann ich leben:)
    Erstmal Danke für die Antworten

    Bg
    Kai
     
Thema: Anlage schaltet sich nicht zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 110 ps kaltlauf sehr unrund

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet sich nicht zu - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...