Anlage schaltet sich ab

Diskutiere Anlage schaltet sich ab im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was hat die Düsengröße mit dem Abschalten der Anlage zu tun? Ich glaube, mein Verstand setzt aus. Wenn die Düsengröße nicht stimmt, muss doch...

  1. #21 ebodeth, 12.10.2011
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Was hat die Düsengröße mit dem Abschalten der Anlage zu tun? Ich glaube, mein Verstand setzt aus. Wenn die Düsengröße nicht stimmt, muss doch zuerst Motorkontrollleuchte kommen. Oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage schaltet sich ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 grodno., 12.10.2011
    grodno.

    grodno. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was macht man mit einem Kalibratoren? und OBD Tester ist was? Also er hatte den Druck vorne im Motorraum getestet. Und dann mit einem Deagnosegerät ausgelesen, und dann sagte er das er auf Gas zu mager läuft.
     
  4. #23 Eddy, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie Tobi schon geschrieben hat es ist traurig das dein Umrüster keine Kalis zum tausche hat.
    Dieser müsste eingentlich wissen das wenn D4 drauf steht nicht unbedingt auch die D4 Größe haben muss.
    Das muss gemessen werden.


    Und welchen Pumpendruck hat er gemessen ?
    Leider habe ich schon gehört das Umrüster meinten mit 2 bar Pumpendruck meinten der Druck ist OK
    Nur der Kunde hatte noch Garantie , als die Grantie abgelaufen war , waren die 2 bar nicht mehr in Ordnung :)
    Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Durch zu kleine Kalis darf die Anlage nicht ausschalten, zumal er ja mit den D2 ? bisher gelaufen ist.

    Und der wechsel von D2 direkt auf D4 , lässt schon vermuten das die Pumpe schwächen hat.

    Hast du noch Garantie ??


    @ grodno

    Mit den Kalis wird die Durchflussmenge der Düsen eingestellt. Dazu gibt es eine Liste welcher Kali mit welcher Düse, welchen Durchfluss hat.
    Aber diese Kombinationen müssen noch kontrolliert werden, da die ungenau ist.

    OBD = On Board Diagnose

    Damit werden die verschiedenen Parameter für den Motorlauf / Einstellungen abgelesen.
    Diese Software wird benötigt um die Einstellung der Gasanlage zu prüfen.
     
  5. #24 grodno., 13.10.2011
    grodno.

    grodno. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand einen "guten" Umrüster in Raum Giessen/Wetzlar
     
  6. #25 grodno., 15.10.2011
    grodno.

    grodno. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn der Druck stimmt, was würden den noch Fehleruhrsachen sein?
     
  7. #26 ebodeth, 17.10.2011
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Wackelkontakt, Relais kaputt.
     
  8. #27 grodno., 17.10.2011
    grodno.

    grodno. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wackelkontakt ist schön, wo soll man den suchen. Also das Relais liefert die Spannung für die komplette Anlage?
    Das Relais schaltet durch sobald Klemme 15 vorhanden ist?
    Sprich das Brücken des Relais würde heißen die Anlage ist immer unter Spannung.
    Hab das Relais mal mit Voltmeter überprüft, Anlage schaltet sich ab obwohl 14,2V an der Zuleitung liegen.
    Nun kann noch der Stecker an der Pumpe Grund sein, allerdings weiß ich nicht wie ich das gescheit nachmessen kann...
     
  9. Anzeige

  10. #28 mexx099, 17.10.2011
    mexx099

    mexx099 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei welchem Umrüster bist Du denn gewesen ?

    Ich komme aus dem Marburger Raum, und im Gießener Raum fällt mir der Jost und Ruhl ein, die kennen sich aus. Aber auch der Vetter in Mainz ist gut. Leider ist es so das die meisten Umrüster keine Kalibrierbank haben, ohne die ist eine gutes einstellen des Fahrzeugs nicht möglich. Wer etwas anderes erzählt, lügt oder hat keine Ahnung. Selbst die verbauten Düsen haben Abweichungen im 2 stelligen Prozentbereich, ebenso die Kalibratoren. Wenn Du den Pumpendruck gemessen haben willst dann kannste auch zu mir kommen, ich habe alles da bis auf die Kalibrierbank. Mein Umrüster ist pleite gegangen, daher mußte ich mich selbst einarbeiten, mit ein paar Tips vom Forum und einigen fachlich sehr beschlagenen Leuten kriegt man einiges hin, und sieht auch leider welcher Fusch von sogenannten KFZ Meistern abgeliefert wird und wie die Leute betrogen werden.
     
  11. #29 grodno., 18.10.2011
    grodno.

    grodno. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in fast der selben Ecke.. in Rabennau bei B & B Fahrzeugtechnik.
    Jost und Ruhl sind doch nur Schulung und Sachverständiger?
     
Thema: Anlage schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Icom gasanlage schaltet ab

    ,
  2. Hyundai trajet gasanlage schaltet sich aus

    ,
  3. icom gasanlage relais

    ,
  4. 320 i e46 icom,
  5. unterwasserpumpe wird heiss,
  6. icom schaltet ohne piepen ab www.lpgforum.de,
  7. lpg relais heiss,
  8. warum anlage schaltet durch hitze ab,
  9. gasanlage schaltet sich bei hitze aus,
  10. corolla e12 icom motorleuchte,
  11. unterwasserpumpe wird zu heiss,
  12. gasanlage schalte sich manchmal ganz aus,
  13. anlage schaltet,
  14. icom jtg gießen,
  15. lpg anlage schaltet sich ab,
  16. icom relais pumpe,
  17. unterwasserpumpe schaltet sich ab,
  18. 320i gasanlage schaltet immer ab,
  19. lpg anlage schaltet während der fahrt ab und wieder ein manchmal bleibt sie ganz aus,
  20. icom gasanlage schaltet sich bei hitze ab,
  21. kondenswasser icom,
  22. anlage schaltet sich ab,
  23. anlage schaltet sich aus,
  24. icom jtg in flensburg,
  25. Icom Gasanlage schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...